Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin Leute, irgendwie zur Zeit bißchen "Saure-Gurken-Zeit" hier bei uns im CF, oder....?!
    Gibt ja auch nicht soviel Neues in der oft tristen, kalten Winterzeit...Oder??????(


    Der Thread um die "Spider- Applikationen" am Bike von STORM hat mich dann aber doch neugierig gemacht,was so alles in den privaten (und profimäßigen) Garagen geschraubt wurde und noch im Entstehen ist.... Also, Jungs, lasst uns doch mal in die "Karten" schauen, was da in der nicht mehr allzu weit entfernten neuen Saison aus Euren Garagen rollen wird bzw. noch an Umbauten geplant ist...Ich weiß, halbfertige Ideen möchte keiner gern verraten oder schon der immer kritischen Menge präsentieren, aber so'n paar News zum "Neugierigmachen" wären dennoch interessant...!


    Und damit das Ganze 'nen Anfang findet, laß ich auch schon mal die "Hosen runter"...


    Bei mir steht das Projekt BOBBER in den Startlöchern.
    Ein auf Original-Harley-Davidson basierendes eher "oldstyle"-orientiertes Bike, daß trotzdem auf der Höhe der technischen Möglichkeiten basieren wird.Räder und Schwinge von Rick's, Original H-D-Springer-Gabel (2" gekürzt), Z-Lenker, Heck von Thunderbike,
    Motor wahrscheinlich ein etwas "optimierter" Evo, Progressive Air-Suspension und und und....Weiß noch nicht, ob wir's schaffen das Ganze bis zum Saisonstart auf die Räder zu stellen...Mal schauen...


    Also Freunde, was geht???

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @ Harleygraf


    dat mit der Hose runter lassen, dat lassen wir mal lieber. ;) Der Umbau steht doch im Fokus oder 8o


    Werde bis Saisonstart vorne einen 140er draufpacken bisher 130 er und hinten etwas tiefer legen lassen. Oder hat jemand eine Idee wie man gute Optik , ohne Komfortverlust in Einklang bringen kann?


    Ansonsten hat mich der HD-Virus nach wie vor fest im Griff.Werde mal eine Umfrage im Forum starten, wat man für mein Teil unter den jetzigen Bedingungen ( Käufermarkt ) realistisch bekommt.

  • Yo, wenn man hier mal Bilder von der Festplatte hoch schießen könnte, könnte man auch mal n paar Pix einstellen, damit es wat zu gucken gibt........


    Weiß ja nicht, obs viel Aufwand ist, Stephan.............Mach dat ma......



    ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876




  • mit Glück .....ca 15000



    Ice

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • @ all,

    was meinen die anderen
    18.500 km/EZ 06/01/Bestzustand
    35 Modifikationen/Umbauaufstellung & Fotodokumentation


    siehe unter:
    - meine galerie -

    http://www.wildstarman.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kanzler ()

  • das sehe ich so wie Ice


    bei 15.000,- ist wohl die Grenze erreicht


    ich würde die B52 behalten


    zitat:
    Richtige Biker fahren sowieso Custombikes.


    gruß warrior

  • Moin zussammen,


    @ Kanzler


    Keine Sorge, ein Virus ist ein Virus, er kommt und geht.

    Hab zwars dein Moped noch nicht im Original gesehen, nach den Bildern jedoch eine alsolute Sahneschnitte.
    Verkaufen kann man nur einmal......

  • Moin Member,
    komme wieder zum eigentlichen Thema zurück.


    Habe mein Bike Mitte Dezember gestrippt. D.h. Heckteil runter, Tank ab.
    Dann habe ich einen Drehzähler angeschlossen, Gaszüge in Stahlflex verbaut, und endlich den Öldruckmesser angeschlossen.
    Alles halt nur Kleinigkeiten, die aber doch in Arbeit ausgeartet sind. :rolleyes:


    Freitag habe ich mein Bike wieder zusammen geschraubt und danach sehe ich bei Onkel Louis eine Warnblinkanlage. So ein Teil habe ich immer für mehr als flüssig, also überflüssig gehalten. Beim Jahrestreffen der VTX-Rider musste ich aber erkennen, wie sinnvoll so ein Warnblindings sein kann.
    Also weils so schön war, jetzt noch mal; Heckteil ab und das Teil vernünftig ans Bike tackern.
    Oder dübeln? ;) =)

  • @Kanzler,
    Zu dem Wert kann ich nichts sagen, sehe das aber genau wie Jobo. Besser gehts nicht. Ich finde Dein Moped ebenso wie z.B. Custom's VTX besser als den ganzen Harleykrempel. Liebe Harleyfraktion nicht gleich wieder Beleidigt sein, ist mein ganz persönlicher Geschmack!!!
    Warum willst du denn umbedingt ne Harley?

  • Du weißt doch, man will immer das, was man nicht hat.
    Hat wohl was mit Psychologie zu tun. Rational ist das wohl nicht zu erklären.
    Ist eher ein Bauchgefühl, was einmal gekommen ist und auch objektiv betrachtet nach wie vor latent ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanzler ()

  • @ Kanzler
    "If you have to explain it (to him, that means REHDEKO), he wouldn't understand....!";)
    Manchmal sollte man seinem "Bauchgefühl" einfach vertrauen!!!=)


    @ Rehdeko
    Wie kommst Du nur darauf, wir würden uns von Dir "beleidigt" fühlen können....????
    Wo Du doch unsere Liebe und Leidenschaft so nett abfällig als "Harleykrempel" abtust...?
    Forget it, man....8)


    @ Custom
    Wozu ist denn nun 'ne Warnblinkanlage sinnvoll?Das Rätsel hast Du noch nicht gelöst.
    Sehe es eher so wie Du früher?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Auch wenn ich weiß das Dein Bike viel mehr wert ist denke ich auch das die Wilde nicht viel mehr als 15 000 bringen wird,alleine der Fischer Felgensatz mit gummis und die Auspuffanlage kosten ja so viel wie ne gute Gebrauchte orginal XV :rolleyes:


    Ein so umgebautes Bike zu verkaufen ist immer bitter!!!



    Was mich und Umbauten betrifft hab ich vor den Luffi etwas zu verändern,einen 2 in 2"Turn Down"Auspuff zu verbauen,den Sitz nochmal zum Sattler zu geben(nochmal kürzen,abspecken und besticken) und andere Felgen sollen auch noch rein in den Hocker,leider wird´s eher März bis ich mit den Felgen anfangen kann weil die Lieferzeit ist der Hammer von den Teilen.


    Bild geht leider nicht deshalb eben der Link :D



    http://www.rccomponents.com/wheel_show.jsp;jsessionid=o2yTe7zS765Po9vo?category=14922&img=wheels.jpg&style=Slash

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Ist eine einfache Formel:
    Je mehr Umbau desto mehr Verlust.
    Ich denke auch das nicht mehr 15 000 drin sind.


    Gruß


    Croozer

  • Also


    Hinterrad umspeichen lassen ( Schadenbegrenzung von acid-bikes ) und
    neue Buchsen drehen ,damit das Hinterrad ziemlich in der Mitte sitzt.
    neue Miller Auspuffanlage montieren,
    neue Blinkerhalterungen montieren (sind gerade zum verchromen)
    mit neuen Blinkern ( liegen schon 1 Jahr im Keller)
    Gabelcover montieren (stehen schon seid 2 Jahren im Keller rum)
    und wenn noch Zeit ist ,das Heck noch tiefer zulegen.


    Gruss Holger ;)

  • *Kanzler*


    ich kann verstehen, daß Du hin und her gerissen bist- mir ging es bisher immer genau so. Da hat man sein Bike endlich fertig auf-/ umgebaut und sollte eigentlich total happy sein, aber......da nagt schon wieder der nächste Traum ganz böse im Hinterkopf! :D


    Habe mein Bike übern Winter auch etwas verdelt und noch einmal komplett überarbeitet; neuer Lack, neue Features usw. usw.
    Von mir aus kann es ab Februar endlich Sommer werden... =)


    Gruß Joker


    PS: an dem Zitat "Richtige Biker fahren sowieso Custombikes"
    ist übrigens viel wahres dran...


    [Blockierte Grafik: http://www.hps4u.net/userdaten/joker10/bilder/P1050006.JPG]

  • Ja, warum Warnblinkanlage?


    War immer einer der größten Gegner von son Zeugs bei Mopeds,
    bis ich mal zu einer Unfallstelle kam, die in einer Kurve lag.
    Da habe ich mein Bike quergestellt und mit Winke-Winke den nachfolgenden Verkehr gewarnt. Mit Warnblinkdings hätte ich mein Bike abgestellt, das Dings an und hätte an der Unfallstelle helfen können.


    Da kam ich zum ersten Mal zum Nachdenken.


    Dann kam die Tour VTX-Club meets Chopperforum.
    Wir haben eine schöne Tour miteinander gefahren, mussten aber ab und an rechts anhalten, wegen verlorener Clubber, Mädels auf den Topf oder hochnotnötig nachtanken.
    Da wäre es klasse gewesen, wenn das letzte Bike am Strassenrand son Warnblinkdings gehabt hätte.


    Da kam ich das zweite mal zum Nachdenken.


    Auf zum Jahrestreffen der VTX-Riders in den Harz .
    Eine klasse Tour rund um den Brocken!
    Doch bei den Pausen habe ich gesehen das etliche Biker beim seitlichen Anhalten das Dings anhatten. Das war schon ein gewisses Sicherheitsgefühl.
    Auch die Tourguides, ich glaube 10 an der Zahl, hatten beim Überholen der Gruppe (mehr als 60 Bikes) den Blinki an, ebenfalls beim Absperren von Strassen und Kreuzungen. So lief unser Konvoi reibungslos.


    Da kam ich das dritte Mal zum Nachdenken.


    Und 3 x Nachdenken reicht bei mir in der Regel. =)

  • Zitat

    Original von rehdeko



    ......
    Besser gehts nicht.
    .......



    BESSER GEHT IMMER ....... :D




    @ Custom
    Hättest BESSER noch 4-5 Mal nachgadacht.
    Wir haben Touren mit 50-60 Bikes gemacht und brauchten nur Blinker rechts und links........und ich fühlte mich auch Sicher.


    1 Tourguide .....der nicht die Gruppe überholen mußte und 59 Absperrer :bigok:





    Gruss
    Ice

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • ice:
    Bei den Touren, die Du hier beschreibst, war ich nicht dabei.
    Kann also dazu auch nix schreiben.
    (Worriar schreibt von einer Tour. :P)


    Und ein Tour-Guide, der nicht überholen muss, den gibt es nicht!
    Wo lebst Du denn??? ;)
    Wir fahren ständig Touren mit 20 / 30 / 50 und mehr Bikes.
    Dazu braucht man Tour-Guides, die Warnwesten tragen und mit Warnblinklicht fahren. Diese sperren Strassen, Kreuzungen und Auffahrten,
    damit der Konvoi ohne anzuhalten reibungslos läuft.
    Nach der Sperrung überholen die Guides den Konvoi und reihen sich wieder in die Riege der Tour-Guides ein, bis der Road-Captain wieder Handzeichen zum Einsatz (Sperrung) gibt.


    Möchte zu gern wissen, wie das bei Euch gelaufen ist. :)