Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Achtung Falle........

  • oder alles im grünen Bereich??


    Habe heute Morgen eine 57er Shovelhead mit Starrahmen, jedoch ohne Motor angeboten bekommen. Ansonsten ist alles vorhanden Der Eigentümer hat den Motor in einem anderen Rahmen verbaut. Er erzählte mir ich könne zur Zulassung kurzfristig seinen Shovelmotor einbauen, und danach einfach nen EVO. Vom Preis her ist das Ganze schon sehr verlockend, jedoch ob das alles so einfach ist mit der Zulassung und auf alle Fälle danach. Da ich keinerlei Ahnung habe wie sich das verhält bei Harley mit der Rahmen bzw. Motornummer. Ich hab da jetzt schon ein blödes Gefühl im Bauch, aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein.


    Michel

  • starrahmen:


    short neck starrahmen (ähnl. wie straightleg) 36-40 28grad lenkkopf
    medium neck (ähnl. wie straightleg) 41-45 29grad lenkkopf
    long neck auch bull neck genannt (ähnl. wie straightleg) 46-47 30grad lenkkopf


    wishbone 48-mitte54 30grad lenkkopf


    straightleg mitte 54- 57 30grad lenkkopf


    org. wäre panheadmotor im starrahmen 48-57.


    shovelmotor geht aber problemlos.


    evomotor kriegste normal nicht mehr im starrahmen eingetragen.


    es gibts aber wesentlich mehr merkmale die auf nen org. rahmen und dessen baujahr hinweisen.



    gruß indi

  • hi,


    wie Indi schon schrieb, und noch einiges mehr...


    Die Verwendung eines Shovel ist unproblematisch. Bei nem EVO siehts schon wieder anders aus...
    Mit den EVO`s und Starrahmen wurde in den frühen 90ern des letzten Jahrhunderts jede Menge "Blödsinn" betrieben zB: wurden die Oberrohre verbogen um nen EVO verbauen zu können undundund ...
    Kenn da solch ich nenn Sie mal Spezialisten persönlich...


    Wenn der Rahmen original ist, und nicht zersägt bzw. kein verändertes Oberrohr nachträglich eingeschweißt, ist das mit nem Shovel problemlos.
    Die sind ja auch nicht teurer wie ein Evo-Motor. Hab hier nen Händler der jammert das er seine überholten Motoren (mit Garantie) nicht los bekommt.


    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...