Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

89' ULTRA ClASSIC

  • Ich hätte da die möglichkeit relativ günstig eine E-Glide Ultra Classic Baujahr 89 zu erstehen. Da ich noch Auszubildender im V2 Geschäft bin, würde ich gerne ein paar Ratschläge einholen, worauf man beim ersten meet & greet so achten sollte. Als Bike gefällt sie mir sehr gut, möchte schon eine große Tourer für die long ride's vor allem auch meinem Weib zu liebe. Gibt's bekannte Probleme beim 89' Baujahr ? Bin dankbar für jeden Hinweis, nehme Ratschläge gerne an ! :help:

  • Na ja,wieviel hat die den gelaufen?.Bekannte Probleme kenne ich keine und wenn da was Konstruktionsbedingt Schlecht wäre,wäre es in 21 Jahren wohl schon in Arsch gegangen.Ansonsten wie immer,wenn du keine Ahnung von den Dingern hast,nimm einen mit der(sich auch wirklich) auskennt.

  • Bei alten Evos werden oft die Fussdichtungen undicht.
    Ebenso die Kopfdichtungen.
    Sind die Zylinderstehbolzen schon umgedreht?
    Die Getriebepulleymutter löst sich schon mal
    Lenkkopflager gehen gerne kaputt. (Stellung)
    Die Gummis der Hinteren Getriebeaufnahme leiern aus
    Ruckdämpfer und evtl. Primärkette sind je nach km verschlissen
    Der hinter Krümmer reisst oder bricht oft
    Der Anlasserfreilauf lässt auch gerne mal nach....
    usw.......

    2 Mal editiert, zuletzt von Shovelheat ()

  • Jep die Fußdichtungen der älteren BJ sind eh scheiße wechsel si am besten gleich oder mach es wenn das Öl rausläuft.


    Grüße Pancho

  • Na ja,falls das Geraffel 21 Jahre gehalten hat,wird es wohl schonmal getauscht worden sein und nicht gleich alles auf einmal abfallen.Genausogut kenne ich einen mit dem BJ,der die 200000 Km Marke mit ungeöffneten Motor geschafft hat und das Dingen läuft immer noch ohne Probleme.

  • Ich hatte den Motor schon mal offen nur um nachzusehen wie toll noch alles ist. :D :D
    Die alten Evos sind das beste was HD gebaut hat. Unkaputtbar.
    Verschleißteile sind Verschleißteile. Fußdichtungen so alle 4 Jahre.


    Kaufen !!

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Die Dinger sind bekannt als äusserst durabel. Kleinkram gibt es bei jedem Mopped mit mehr als zehn Jahren Alter. Was ist günstig? Für so nen Bagger wahrscheinlich zwischen 7 und 8 k, hängt aber von der Laufleistung und noch viel mehr von der Art, wie die Kilometer zusammengekommen sind ab. Ich spreche von einem Mopped, bei dem zunächst Mal alles geht und der TÜV brav nickt....

  • Moin Gemeinde, danke für die Hinweise die ich gerne annehme!
    Balu, moin auch nach direkt Lübeck, ne die nicht (aber auch interessant ? ).
    @Shovelheat, ich werd garantiert noch öfter mit lustigen Fragen um die Ecke kommen, ihr sollt ja auch was von haben, hauptsache ihr steht mir bei !
    Angesehen hatte ich mir das Teil ja schon mal, also Trocken ist soweit alles, ich erwarte kein Wunder, schrauben soll ( muß ) auch sein, Probleme lösen will ich gerne.
    Dann werd ich mir Buddel auf jeden Fall zum Vorbild nehmen ! Denn wer seinen Motor aufmacht, um sich an dem Anblick seines Motorinneren zu laben...... mir fehlen die Worte, sensationell !!!
    Also nochmals danke für die ersten Reaktionen, fühle mich jetzt schon gut aufgehoben bei Euch !!!

  • Zitat

    Sind die Twin Cam auch so zuverlässig


    Jepp! Sind sie.....(wenn man die Kettenspanner der älteren Generation im Auge behält.....)