Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welchen Auspuff für mein Custombike?

  • Moin,


    ich bin gerade dabei mein erstes Bike zu bauen. Das Design des Fenders habe ich dem hinteren rechten Luftauslass des Lamborghini Murciélago nachempfunden. Jetzt geht es an die Elektrik.


    Ich suche jetzt eine Auspuffanlage, die zum Bike passt. Hat jemand von Euch einen guten Vorschlag? Ich bin für Alles offen - es sollte jedoch eine Anlage sein, die auch Zulassungsfähig ist...


    Auf meinem Blog sind Fotos: http://palkoska.com/Custombike_Blog/Custombike_Blog.html


    Mit der 200kB Beschränkung für Bilder bekomme ich keine 'richtigen' Bilder hochgeladen, oder weiß zumindest noch nicht wie es hier funktioniert.


    Vielen Dank!


    Harleyluja...

  • Moin. :rolleyes:


    Zitat

    Solche Custombikes, wie links, kosten um die 100.000. Ich trete den Beweis an, dass ich so ein Projekt für den halben Preis realisieren kann. Seid gespannt und verfolgt das Projekt. Für alle, die einen ähnlichen Traum haben werde ich, werden meine Erfahrungen in einem Buch veröffentlicht.


    Muss ich dich leider enttäuschen. Hier wurde bereits bewiesen, das man ein absolut hammergeiles Custombike für unter 20.000 bauen kann. :D Wenn ich mich nicht irre war sogar eins für 10.000 dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Nun, BSL, Kess, AMC, usw. habe ich mir alles schon angeschaut aber so eine Anlage, bei der ich sofort sage 'die isses' habe ich noch nicht entdeckt...


    Mein bisheriger Favorit ist die Firestarter von BSL

  • Ja, im Prinzip eine Dokumentation meines Projektes. Dann kommt da noch ein Schaltplan rein, und alles was ich so im Laufe des Projektes lerne. Wäre doch schade, wenn das Wissen verloren geht. Ich komme aus der Automobilentwicklung und -produktion und da ist alles etwas strukturierter...
    =)

  • Mal ganz im Ernst:
    Sonderlich beeindruckt mich Dein Vorhaben nicht.
    Jeder weiß, daß man bei Marcus eben auch für Brand WALZ mitbezahlt.
    Jede einigermaßen aufgestellte Custombike-Werkstatt baut Dir 'nen Dragstyle für die Hälfte.Ob es qualitativ dann mit dem Original mithalten kann sei dahingestellt.


    Und wenn Du die Haupteinsparung durch Portokosten vornehmen willst (siehe Deinen Blog!) - dann viel Spaß. :D
    Im übrigen völlig korrekt, daß DU die Portokosten trägst.
    Der Motorhalter war nicht defekt oder beschädigt.Er hat Dir schlichtweg nicht gefallen bzw. Deine Erwartungen nicht erfüllt.
    Sofortige Rückerstattung durch Walz geht da für mich völlig okay.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Yo das Potokostengemache hat ja komplett das Wadenbeißerchen Image.
    7 Euro versäuft man in 10 Minuten. Also WTF?


    Schaff ich in 1 Minute, Buddel! ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Mir persönlich gefällt die "Rainbow Down Under" von BSL sehr gut!
    die "Streamline" hat auch was, aber da gibts bestimmt heiße "Hähnchenschenkel" so dicht wie die am Sitz vorbei gehen.


    PS: Tip Nr.:2 1979-1989 letzte Bankreihe, ich war schon immer "etwas mehr" wie die anderen! auf das Volumen bezogen! :D ?( :rosa:
    so jetzt muß es dochaber klick gemacht haben ?!?!

  • "Jede einigermaßen aufgestellte Custombike-Werkstatt baut Dir 'nen Dragstyle für die Hälfte.Ob es qualitativ dann mit dem Original mithalten kann sei dahingestellt."


    Die Qualität soll mindestens gleichwertig sein...


    Bzgl. Porto: nach meinen Informationen sind die Portokosten ab 40 Einkaufswert vom Verkäufer zu tragen. Da es nur 7 sind habe ich mich da nicht weiter gekümmert und ja, die versäuft man in 10 Minuten...

  • Zitat

    Original von q150428
    "Jede einigermaßen aufgestellte Custombike-Werkstatt baut Dir 'nen Dragstyle für die Hälfte.Ob es qualitativ dann mit dem Original mithalten kann sei dahingestellt."


    Die Qualität soll mindestens gleichwertig sein...


    Bzgl. Porto: nach meinen Informationen sind die Portokosten ab 40 Einkaufswert vom Verkäufer zu tragen. Da es nur 7 sind habe ich mich da nicht weiter gekümmert und ja, die versäuft man in 10 Minuten...


    Na, geärgert hat es Dich dann aber doch ganz offenbar, wenn Du schon an Anwalt denkst.....
    Nicht immer gleich die Drohgebärden aus der Kiste lassen und mit Anwalt kommen.Wäre mir ein Leichtes, glaub' mir. :D
    Und wenn ich den Anspruch habe, ein WALZ ebenbürtiges Bike zu bauen, stehe ich über solchen Kleinigkeiten.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von q150428
    Bzgl. Porto: nach meinen Informationen sind die Portokosten ab 40 Einkaufswert vom Verkäufer zu tragen.


    Nach meinen Infos bezieht sich das auf das Rücksendeporto, nicht das Sendeporto. ;) Also hat der Verkäufer das Rücksendeporto zu zahlen. Find ich schon krass genug, das man in Deutschland Sachen im Internet bestellen kann und nach 14 Tagen immer noch die Möglichkeit hat das Zeug zurückzuschicken, ohne Angabe von Gründen. Und der Verkäufer trägt noch das Porto. Bei 1.000 Kunden, die mal eben was bestellen, kommt das ne schöne Summe zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()