Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Savage, die Zweite

  • Leto:


    Ich wollte für den Anfang eher nur kleinere Umbauten vornehmen, also Auspuff tauschen, neue Blinker, eine neue Farbe, eventuell den Lenker...ich hab nämlich in dieser Richtung noch keine Erfahrung, aber: Learning by Doing :D


    Bubbu:


    Ok, das ist zwar kein bulliges PS-Monster, aber für mich (1,76m und 72kg) ist sie perfekt, vor allem weil das meine erste große Maschine ist. Vorher bin ich ne 125er Intruder gefahren.
    Man soll ja erst mal klein anfangen ;)

  • Tu Deiner neuen alten Kleinen aber auch den Gefallen und sieh regelmäßig nach dem Motoröl.
    Genügend Öl im Motor dankt Dir die Nockenwelle inklusive Lagerung.


    Ein Auge sollte man auch auf die Steuerkette inklusive Spanner haben.Untertourig fahren und Vollgasorgien mögen diese Motoren gar nicht.



    Ansonsten ist die Else relativ pflegeleicht.

  • @Otti:


    Gneau das hab ich schon mehrfach gehört, deshalb werd ich da ganz besonders mein Auge drauf haben, ich will ja lange Spass dran haben...und ein Motorschaden beim Überholen auf der Landtrasse gehört zu den Erlebnissen, ich ich vorhabe zu vermeiden ;)


    Aber untertourig und Vollgas zählen sowieso nicht zu meinem Fahrstil, da muss ich mir deswegen keine Sorgen machen :D

  • Zitat

    Original von The_RedOne
    Leto:


    Ich wollte für den Anfang eher nur kleinere Umbauten vornehmen, also Auspuff tauschen, neue Blinker, eine neue Farbe, eventuell den Lenker...ich hab nämlich in dieser Richtung noch keine Erfahrung, aber: Learning by Doing :D


    Bis ich meinen großen Schein gemacht habe, muss bei mir auch die gute 125er Trude herhalten. :]
    Mach du mal wie du meinst, man kann ja nicht von der 125er auf ne große steigen und gleich ein Custombike a la Bonör hinstellen. Immer schön langsam mit der Materie anfreunden :P

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Leto:


    Eben, ich denke ja, dass die Else nicht mein letztes Bike sein wird, dann kann ich immer noch rumschrauben bis zum Gehtnichtmehr...außerdem werd ich mit den ganz großen Sachen erst anfangen, wenn ich genug Geld hab, ich geh ja noch zur Schule ;)

  • Ja, herzlichen Glückwunsch !! :super:
    Mit der Else kann man schnell, viel günstig machen.
    Blinker und Auspuff tauschen, Sozius sammt Fußrasten ab,
    und seitliches Kennzeichen machen
    das Teil schon sehr viel ansehnlicher.


    Viel Glück :laola: :rosa: :rosa: :rosa: :gruppe:

    Lass mich mal, ich kann das!
    Ups, kaputt.
    Das war ich nicht. das war schon so.

  • Ohje, wenn ich den Soziussitz abbaue bringt mich meine Freundin um :P


    Aber ein seitliches Kennzeichen würde mich auch reizen, obwohl Ich keine Ahnung von Elektronik hab...Ich weiß nicht, wie ich das mit der Kennzeichenbeleuchtung anstellen soll ?(

  • Gib dir nachts mehr Mühe, dann hast du tagsüber deine Ruhe. :dance:
    Unter dem Sitz sind Blinker und Rücklicht- Bremslicht Kabelverbindungen
    mit Einzelkabelsteckern verbunden. Da baust du die Elektrik ab,
    verkabelst deine neuen Blinker damit und wenn du deinen Seiten KZ halter
    hast auch den direkt.
    Das ist so simpel, das habe ich sogar hinbekommen.
    Keine Angst, Elsenelektrik ist echt simpel.

    Lass mich mal, ich kann das!
    Ups, kaputt.
    Das war ich nicht. das war schon so.

  • Nachts gibts keine Probleme, glaub mir :P


    Aber das klingt ja wirklich einfach, ich denke da werd ich mich mal rantrauen...danke schonmal :D

  • Der zweite sieht gut aus, ich denke den werd ich nehmen, wenn ich wieder Geld hab...schonmal danke fürs Zeigen, Leto :danke:

  • Kein Thema, lt. nem Kollegen wohl auch problemlos einzutragen. Die Funzeln haben alle E Nummer.


    Klick die 3. nochmal an, da hatte ich nen falschen Link eingefügt, 3+4 waren ja die gleichen. Link 3 zeigt auch mal in montiertem Zustand :)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()