Sooo, Moped steht nurn vor der Haustür, die kackhässliche Scheibe ist ab und ich habs geputzt...vieeeel besser
Ist (noch) im Originalzustand, BJ ´94
-
-
Sieht doch gut aus
Und was hast du damit vor? Steht ein Umbau bevor? -
die gleiche fährt meine frau auch, tolles mopped.
nur ich kann damit nicht um, hab sie neulich erst mal in den dreck gepackt.
oh da war stimmung.
-
das glaub ich, da werden se schnell zu Amazonen
-
Süss die Kleine!
-
Leto:
Ich wollte für den Anfang eher nur kleinere Umbauten vornehmen, also Auspuff tauschen, neue Blinker, eine neue Farbe, eventuell den Lenker...ich hab nämlich in dieser Richtung noch keine Erfahrung, aber: Learning by Doing
Ok, das ist zwar kein bulliges PS-Monster, aber für mich (1,76m und 72kg) ist sie perfekt, vor allem weil das meine erste große Maschine ist. Vorher bin ich ne 125er Intruder gefahren.
Man soll ja erst mal klein anfangen -
Tu Deiner neuen alten Kleinen aber auch den Gefallen und sieh regelmäßig nach dem Motoröl.
Genügend Öl im Motor dankt Dir die Nockenwelle inklusive Lagerung.Ein Auge sollte man auch auf die Steuerkette inklusive Spanner haben.Untertourig fahren und Vollgasorgien mögen diese Motoren gar nicht.
Ansonsten ist die Else relativ pflegeleicht.
-
@Otti:
Gneau das hab ich schon mehrfach gehört, deshalb werd ich da ganz besonders mein Auge drauf haben, ich will ja lange Spass dran haben...und ein Motorschaden beim Überholen auf der Landtrasse gehört zu den Erlebnissen, ich ich vorhabe zu vermeiden
Aber untertourig und Vollgas zählen sowieso nicht zu meinem Fahrstil, da muss ich mir deswegen keine Sorgen machen
-
Zitat
Original von The_RedOne
Leto:Ich wollte für den Anfang eher nur kleinere Umbauten vornehmen, also Auspuff tauschen, neue Blinker, eine neue Farbe, eventuell den Lenker...ich hab nämlich in dieser Richtung noch keine Erfahrung, aber: Learning by Doing
Bis ich meinen großen Schein gemacht habe, muss bei mir auch die gute 125er Trude herhalten. :]
Mach du mal wie du meinst, man kann ja nicht von der 125er auf ne große steigen und gleich ein Custombike a la Bonör hinstellen. Immer schön langsam mit der Materie anfreunden -
-
viel erfolg beim umbauen;)
-
Man dankt
-
Ja, herzlichen Glückwunsch !! :super:
Mit der Else kann man schnell, viel günstig machen.
Blinker und Auspuff tauschen, Sozius sammt Fußrasten ab,
und seitliches Kennzeichen machen
das Teil schon sehr viel ansehnlicher.Viel Glück :laola: :rosa: :rosa: :rosa: :gruppe:
-
Ohje, wenn ich den Soziussitz abbaue bringt mich meine Freundin um
Aber ein seitliches Kennzeichen würde mich auch reizen, obwohl Ich keine Ahnung von Elektronik hab...Ich weiß nicht, wie ich das mit der Kennzeichenbeleuchtung anstellen soll
-
Gib dir nachts mehr Mühe, dann hast du tagsüber deine Ruhe. :dance:
Unter dem Sitz sind Blinker und Rücklicht- Bremslicht Kabelverbindungen
mit Einzelkabelsteckern verbunden. Da baust du die Elektrik ab,
verkabelst deine neuen Blinker damit und wenn du deinen Seiten KZ halter
hast auch den direkt.
Das ist so simpel, das habe ich sogar hinbekommen.
Keine Angst, Elsenelektrik ist echt simpel. -
Nachts gibts keine Probleme, glaub mir
Aber das klingt ja wirklich einfach, ich denke da werd ich mich mal rantrauen...danke schonmal
-
-
Der zweite sieht gut aus, ich denke den werd ich nehmen, wenn ich wieder Geld hab...schonmal danke fürs Zeigen, Leto
-
Kein Thema, lt. nem Kollegen wohl auch problemlos einzutragen. Die Funzeln haben alle E Nummer.
Klick die 3. nochmal an, da hatte ich nen falschen Link eingefügt, 3+4 waren ja die gleichen. Link 3 zeigt auch mal in montiertem Zustand
-
wird bestimmt ein heißer Hobel