Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motor für die XV 750 Se

  • wenn ich den passenden Rahmen hätte, würde ich so einen Motor auch suchen...



    Grüß Gott :D

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • Watt is denn los mit dem Hobel?


    Hab erst seltenst von Motorschäden an den 750ern gehört...

  • OK also ich heise Björn komme aus dem schönen Main Tauber Kreis bin 32 Jahre alt und habe mir vor kurzen eine Yamaha XV 750 SE ersteigert und die wieder fahrtüchtig gemacht.Sonntag vor 2 Wochen wolte ich eigentlich ne größere tur machen aber nach 2 km war schluß Sie hatte auf ein mal ein richtig ekelig gekwitscht dann ging se aus nach ein paar minuten warten is se wieder angesprungen,ich habe sie dann so ne Woche stehen lassen und es dann noch mal probiert wolte halt dem fehler auf denn grund gehen ich mich auf die Kiste geschwungen alles Ok soweit,dann auf einmal das selbe wieder aber jetzt springt se garnichtmehr an habe mal die zündkerzen raus gemacht und mal lehr durchdrehen lassen aber sie schaft es sehr schwer durchzudrehen denke das se einen Kurbelwellen schaden hat!Gruß borny

  • Zitat

    Original von borny
    Suche einen Motor für die XV 750SE oder einen ersatzteilespender mit Motor!Gruß borny


    Super, sowas wird gesucht und in unser Halle stehen 2 (wohl) komplette Kisten und der Besitzer will sich nicht trennen.
    Und uns nehmen sie nur Platz weg. X(

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Haben wir diese Woche grade versucht, da wir echt Platz brauchen.
    Er glaubt immernoch die wieder aufbauen zu können.
    Aber ich denke das wird eh nix.
    Übrigens stehen die Kisten hier im Norden.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Zitat

    Original von borny
    OK also ich heise Björn komme aus dem schönen Main Tauber Kreis bin 32 Jahre alt und habe mir vor kurzen eine Yamaha XV 750 SE ersteigert und die wieder fahrtüchtig gemacht.Sonntag vor 2 Wochen wolte ich eigentlich ne größere tur machen aber nach 2 km war schluß Sie hatte auf ein mal ein richtig ekelig gekwitscht dann ging se aus nach ein paar minuten warten is se wieder angesprungen,ich habe sie dann so ne Woche stehen lassen und es dann noch mal probiert wolte halt dem fehler auf denn grund gehen ich mich auf die Kiste geschwungen alles Ok soweit,dann auf einmal das selbe wieder aber jetzt springt se garnichtmehr an habe mal die zündkerzen raus gemacht und mal lehr durchdrehen lassen aber sie schaft es sehr schwer durchzudrehen denke das se einen Kurbelwellen schaden hat!Gruß borny


    das mit dem quietsch kommt mir bekannt vor....guck mal ob an der nockenwelle öl ankommt......da sind dechel die seitlich oben des zahnrad von der steuerkette abdecken...ma aufmachen und gucken.....wenn da nich das öl satt läuft sag tscüß zum zylinderkopf ;)
    http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0


    da gibts motoren usw....viel spaß und glück!!!

  • Zitat

    Original von borny
    Jo habe mal die beiden Deckel runter gemacht am vorderen Zylinder is es total drocken und späne sind auch zu sehen das heist Kopf kaputt :(



    Wenn du einen Ersatzmotor gefunden hast, würd ich dir deinen Abnehmen.


    Brauch da mal was zum Probieren..



    :D :D


    Chrischan

  • aber gründlichst spühlen und waschen den motor ...sonst wird es noch viel teurer...hab in die ICH WECHSEL MAL NEN ZYLINDERKOPFNUMMER nen tausender gesteckt.....und dann doch mit viel glück nen anderen motor genommen....weiß noch nich ob der alte läuft....


    viel glück

  • Ok Danke für denn tipp ich habe einen anderen Motor in aussicht werde so in 2 Wochen denn mir genau anschauen und denn mir einbauen weil meinem Motor draue ich nicht mehr denke auch das da noch mehr hin ist!Gruß borny!

  • Zitat

    Original von borny
    Ok Danke für denn tipp ich habe einen anderen Motor in aussicht werde so in 2 Wochen denn mir genau anschauen und denn mir einbauen weil meinem Motor draue ich nicht mehr denke auch das da noch mehr hin ist!Gruß borny!



    Na dann:



    Bitte melde dich :D




    Chrischan