Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fehlzündungen, was tun??

  • An was kann das liegen?


    Ich kick die Kiste an , lass sie ein bisschen laufen, Fehlzündung, Kiste ist aus!
    Kiste wieder ankicken und bisschen mehr Gas geben, den Gang rein, Fehlzündung, Kiste is wieder aus! :evil:
    Das gleiche Spiel wieder, dann fahr ich ein Stück, steh an der Ampel, Fehlzündung, die Kiste ist wieder aus! X(


    Was muss ich einstellen??


    Gruß Black Widow!!!

  • Na das ging ja lange gut............Evtl.hast du in deine Begeisterung über dein neues Motorrad die Kiste im Stand zu lange mit Choke laufen lassen.Das mögen die Zündkerzen nicht,gerade bei S&S Vergasern.Also versuch zuerst die Kerzen zu wechseln.Ansonsten wie immer-Zündkabel,Spule,Kondensator,Dreck im Vergaser,Wackelkontakt im Zündschloß,versiffter Vergaser,verstopfte Tankbelüftung,Batterie platt,Falschluft am Manifold..........Willkommen in der Welt der alten Harleys.Ist halt nicht nur den coolen Macker raushängen lassen,sondern auch ein bischen Auseinandersetzung mit der Materie. :DDie Fragestellung-Was muß ich einstellen-läßt vermuten,das du hier wohl noch öfters ne Frage stellen wirst.Mein Tip-lies dich mal bei Gerry Shovelhead.com ein,da sind auch mehr Schrauber als hier vertreten.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Na das ging ja lange gut............Evtl.hast du in deine Begeisterung über dein neues Motorrad die Kiste im Stand zu lange mit Choke laufen lassen.Das mögen die Zündkerzen nicht,gerade bei S&S Vergasern.Also versuch zuerst die Kerzen zu wechseln.Ansonsten wie immer-Zündkabel,Spule,Kondensator,Dreck im Vergaser,Wackelkontakt im Zündschloß,versiffter Vergaser,verstopfte Tankbelüftung,Batterie platt,Falschluft am Manifold..........Willkommen in der Welt der alten Harleys.Ist halt nicht nur den coolen Macker raushängen lassen,sondern auch ein bischen Auseinandersetzung mit der Materie. :DDie Fragestellung-Was muß ich einstellen-läßt vermuten,das du hier wohl noch öfters ne Frage stellen wirst.Mein Tip-lies dich mal bei Gerry Shovelhead.com ein,da sind auch mehr Schrauber als hier vertreten.



    Das hab ich mir auch gedacht, aber na ja was soll´s, sonst wirds ja langweilig!
    Hab die Kiste noch nie mit Choke gestarte, aber ich schau trotzdem mal als erstes die Zündkerzen an!
    Naja, die erste Haley und dann gleich eine Shovel, und fast keinen Plan, aber das wird schon, ich arbeite mich da mit eurer Hilfe schon durch!!


    Erst mal danke für die Tipps!!


    "Floyd" Cooles Lied, das hör ich mir dann an wenn ich den Kuplungszug wechsle, der is mir nämlich heute Abend gerissen!



    Gruß Black Widow!!!

  • Zitat

    Original von Black Widow
    Naja, die erste Haley und dann gleich eine Shovel, und fast keinen Plan, aber das wird schon, ich arbeite mich da mit eurer Hilfe schon durch!!


    Na dann - bin ich wenigstens nicht der einzige hier! :D ;)

  • NA dann wünsch ich dir viel Spaß und Glück, viele Leute brauchen Jahre und Tausende von um die Materie zu verstehen!!! :D

  • Kommt mir bekannt vor. Bei mir waren es die Zündkabel.


    Also wie oben schon beschrieben, zuerst Zündkerzen angucken, sollten rehbraun sein. Wenn die i. O. sind dann Zündkabel, auch die Stecker da mal abnehmen von den Kabeln und die nachsehen, bei mir waren die total grün Oxidiert. Ja und sonst Benzinfilter mal tauschen, Vergaser reinigen,


    Also wenn sie erst normal läuft und dann irgendwann aus geht, klingt das eig wie kein Sprit.