Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

weiterer Wunsch

  • so, also Vorstellung zur Zufriedenheit erledigt.


    Was ich suche, da muß ich korrigieren, ist eine Yamaha bis 1600, umgebaut als Custom Bike bis ca. 15 tsd.
    Aber wie schon erwähnt hab ich wegen langer Abstinenz wenig Ahnung.
    deswegen hoffe ich hier Hilfe zu finden.
    Die Problematik scheint je bei TÜV eintragungen etc. zu sein.

  • Also bei 15k bist du in einem Bereich, wo man dir nur schwer Tips geben kann, einfach weil die Auswahl riesig ist.
    Wir machen das mal anders. Beantworte bitte mal folgende Fragen.
    Warum Yamaha?
    Warum die 1600er?
    Warum schon als Custombike umgebaut?

  • Zitat

    Original von XVS_Chrissi
    Ich hab ja nie gedacht das ich das mal schreibe....Aber:


    für die Asche nur HD :evil:



    Was, wenn er aber auch fahren will?

    es gibt in wirklichkeit nur einen unterschied zwischen den ganzen motoradmarken.
    sie wird von einem arsch, oder von einem kumpel gefahren!

  • Zitat

    Original von jukon



    Was, wenn er aber auch fahren will?


    es muss ja nicht ne verschraubte Pan sein im 49iger Rahmen, gibt ja auch Custom HD's für die Kohle
    die ohne Probs blubbern


    ich würd halt wenn ich soviel geld in ein Bike stecken könnte, den Kult haben wollen
    nicht das die 1600 schlecht is, keinesfalls...
    ich fahre ja selbst ne 1100 seit diesem Jahr, und bin völlig zufrieden

    You did not live, if you did not realise yourself

  • JaJa, laß sie erst mal auf ner Harley fahren dann kriegst Du sie nicht mehr mit ner Spachtel vom Sitz runter :D

  • Als Harleyfahrer sollte man da drüber stehen. ;) Jetzt lasst strawinski erstmal antworten, warum. Dann kriegen wir auch das richtige Mopped für ihn, egal welche Marke. :)

  • Zitat

    Original von shovelhead
    JaJa, laß sie erst mal auf ner Harley fahren dann kriegst Du sie nicht mehr mit ner Spachtel vom Sitz runter :D


    @ xvs_Chrissi;


    Kult wollte ich seinerzeit auch, habe leider nur murks bekommem.
    Und dass bei einer neuen.


    @ Harleygraf;


    Stimmt, ich bin ein Witzvogel, bzw. ich habe ein humorvolles Gemüt.
    Aber was diese Firma in meinem Fall mit mir getrieben hat, überforderte meinen Sinn für Humor maßlos.
    Vielleicht magst du meine Vorstellung mal lesen?


    @ CafeBobberChopper;


    "Als Harleyfahrer" sollte man .........


    Das hört diese Firma gern. Hält den verlangbaren Preis für ein technisch durchschnittliches, aber unwerfend gut aussehendes Motorrad schön weit oben.
    Besondere gattung Mensch?
    Über dem Pöbel stehend?
    Ich habe einige Haley-fahrende Kumpel in OB/DU/M.
    Aber die wollen/können alle nicht über Wasser gehen oder ähnliches.
    Sind einfach nur gute Kumpel, die wohl mehr glück mit ihrer Harley haben.
    Die meisten jedenfalls.



    Hoffentlich fühlt sich keiner persönlich angegriffen!
    Ist ganz sicher nicht meine absicht.

    es gibt in wirklichkeit nur einen unterschied zwischen den ganzen motoradmarken.
    sie wird von einem arsch, oder von einem kumpel gefahren!

  • Also... OT...


    So langsam verkommt dieses Forum zum HD-Forum :boese157:


    Ich meine das ernst.... Ist unter anderem auch ein Grund warum ich mich ein wenig zurück gezogen habe.


    Schaut mal auf die Startseite vom Chopperforum.


    Zitat

    Willkommen ... an alle Bikerinnen und Biker. Schön, dass Du den langen Weg über die kurvenreichen Strassen im Internet zu dieser Seite gefunden hast. Du fährst einen Chopper, Cruiser, oder ein Custombike? Egal ob US-Bike oder Japaner, Du bist hier genau richtig und willkommen, um mit Freunden über unsere Bikes zu plaudern.


    Und für die, die mich nicht kennen.... Ja ich habe auch eine HD Bj 1948 und verspüre nicht den Spirit von dem alle reden


    :kopfpatsch:

  • Zitat

    Original von ulli2001ulliUnd für die, die mich nicht kennen.... Ja ich habe auch eine HD Bj 1948 und verspüre nicht den Spirit von dem alle reden


    :kopfpatsch:


    :good:

  • Leute, was soll die scheiß Diskutiererei jedesmal? jukon hat mit seinem Spruch provoziert. Punkt. Meinetwegen hat er schlechte Erfahrungen mit HD gemacht, und einige seiner Freunde auch, so what. Dann gehört er eben zu den 0,5% die Pech hatten. Ist das bei Yamaha anders? Die größte und teuerste Rückrufaktion aller Zeiten für Yamaha, waren die Modelle XV1600 und XV1700 und deren Getriebe. Bei einigen Fahrern hat das Hinterrad beim schalten vom 4. in den 5. Gang blockiert, bei Tempo 100 bestimmt lustig. Also, nobody is perfect, auch die Japaner nicht.


    Ich habs schon geschrieben, strawinski möchte Hilfe bei der Wahl seines Motorrads. Da sollte es egal sein was er dann kauft, wir haben alle dasselbe Hobby, Motorrad fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Darum geht es doch gar nicht...


    Ich denke jeder sollte das Moped fahren welches er oder sie gerne haben möchte.


    Und nicht andauernd so einen Quatsch wie das "Original" und so....


    Diskusionen über Qualität von Motorrädern bringen eh nichts. Jeder ist von seinem Produkt überzeugt. Und das ist auch gut so......


    Mich regen immer wieder solche Sprüche auf.....


    Sorry für OT.....

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Leute, was soll die scheiß Diskutiererei jedesmal? jukon hat mit seinem Spruch provoziert. Punkt. Meinetwegen hat er schlechte Erfahrungen mit HD gemacht, und einige seiner Freunde auch, so what. Dann gehört er eben zu den 0,5% die Pech hatten. Ist das bei Yamaha anders? Die größte und teuerste Rückrufaktion aller Zeiten für Yamaha, waren die Modelle XV1600 und XV1700 und deren Getriebe. Bei einigen Fahrern hat das Hinterrad beim schalten vom 4. in den 5. Gang blockiert, bei Tempo 100 bestimmt lustig. Also, nobody is perfect, auch die Japaner nicht.


    Ich habs schon geschrieben, strawinski möchte Hilfe bei der Wahl seines Motorrads. Da sollte es egal sein was er dann kauft, wir haben alle dasselbe Hobby, Motorrad fahren.


    :good:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Nochmal als Hinweis Ulli, jukon, ein Nicht-HD-Fahrer, hat hier als Erster provoziert, nicht umgekehrt.

  • Hast recht.... Ich finde diese blödsinnigen Diskussionen, egal aus welcher Ecke die kommen, total bescheuert.


    Wie du schon sagst..... Haben alle das gleiche Hobby ;). Egal ob ......... Oder ........


    Alles andere ist für mich Schwachsinn....

  • Zitat

    Original von strawinski
    Was ich suche, da muß ich korrigieren, ist eine Yamaha bis 1600, umgebaut als Custom Bike bis ca. 15 tsd.


    Für soviel Geld kann man gute Custombikes oder schöne Blender kaufen,egal von welchem Hersteller.
    Geh es ruhiger an wenn du was fahrbares haben willst.


    Und warum muß es unbedingt ein Custombike sein ?
    Ne gute Basis die nach persönlichen Wünschen geändert wird ist meist besser als ein fertiger Umbau.Und meist auch preiswerter inklusive Umbau.