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Prob mit Honda CB

  • Guten Tach,


    wollte grade noch ne Runde drehen, Kiste angemacht....mhhh ein Zylinder klappert aber ganz schön. Hat se schomma, nich so wild das legt sich. Ein mal kurz im Leerlauf Gas gegeben und siehe da.....Scheisse.


    Hab se bis 3000 Umdrehungen hochgezogen dann das Gas weggenommen aber die Drehzahl blieb so hoch!


    Kann es sein, dass der Gaszug klemmt?


    Hab se dann aus gemacht und mal Gasgriff gedreht und man hört eigentlich dass der "Hahn" am Vergaser wieder schließt. Macht halt so ein "Klack"


    Hatte jeman schon mal was ähnliches und kann mir helfen?

  • was für ne CB?
    und ob der gaszug klemmt siehste doch,mal über falschluft gedanken gemacht.oder ansaugstutzen mit startpilot oder bremsenreiniger abgesprüht?
    für ne schlüssige antwort mußt du ein paar mehr infos liefern.


    gruß
    frank

  • aha also ein alter vierzylinder.lief sie den vernüftig bevor sie die "flatsch neuen stutzen " bekommen hat.eventuell montagefehler,sodaß einer der mittleren vergaser bzw.stutzen falschluft ziehen kann.
    soll bedeuten das der motor am vergaser vorbei zusätzlich luft zieht und somit hochtouriger läuft.
    lass den motor mal laufen und dann sprühst du vorsichtig gummi für gummi zwischen vergaser und zylinderkopf ab und achtest an welcher stelle die drehzahländerung kommt.es kann auch falschluft am vergaser gezogen werden z.b.an der drosselklappenwelle ,nach den jahren werden schonmal die O-ring abdichtungen porös und somit undicht.das würde ich im ersten schritt mal kontrollieren,wenn das nix hilft weiter schreiben .


    gruß
    frank

  • Na ja,wenn man"flatsch neu"?,als Neu ansehen kann,dann muß es ja schonmal vorher Probleme mit den Gummis gegeben haben,tauscht ja keiner die Dinger aus Langerweile aus.Mit Sicherheit sitzt eines der Gummis nicht richtig.