Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rückstrahler

  • Menzi, du hast dir Sorgen gemacht wegen deinem Punktekonto und dem fehlenden Rückstrahler. Erstmal zur Lage, soweit ich informiert bin (ich hab stundenlang bei Google gesucht :D) gibt es zwei Möglichkeiten.
    1. unvorschriftsmäßig ausgerüstetes Fahrzeug in Betrieb genommen, 25,-.
    2. unvorschriftsmäßig gebautes Fahrzeug in Betrieb genommen, die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträchtigt, 50,- und 3 Punkte.
    Wo die Cops in Freehawks Region den einen Punkt hernehmen, würde mich mal brennend interessieren. Habe ich bei fehlendem Rückstrahler noch nicht gefunden.
    Nur mit fehlendem Rückstrahler, kann dir ein Cop vor Gericht eine wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrsicherheit nur schwer bis gar nicht begründen. Betonung auf vor Gericht, das wirst du dir immer erstreiten müssen, wenn die dir den Scheiß vor Ort angedreht haben. Es bleibt also allgemein bei 25,- und keine Punkte.
    Mit deinem selbstgebauten Kniescheibendurchtrenner sieht die Sache wieder anders aus. Hier sind dir 50,- und 3 Punkte so gut wie sicher.
    Deshalb meine Frage, warum hast du das Teil jetzt angebracht?
    Wenn Leute schreiben sie zahlen nur 10 oder 20,-, liegt das wohl daran das die Cops einfach keine Ahnung haben was sie aufschreiben sollen, Glück gehabt. Und eben weil die meist keine Ahnung haben, gönn ich mir Verkehrsrechtsschutz. Falls doch mal einer mit Punkten oder zu viel Geldbuße droht. Wenn man sich die Copforen so anschaut, da landet man zwangsläufig wenn man nach Bußgeldern sucht, ist es unglaublich wie die sich da um die richtigen Paragraphen und Höhe der Punkte und Bußgelder streiten. 100 Cops, 100 Meinungen. Einfach unglaublich!!! X(

  • Zitat

    Original von tausche
    na das klingt doch intressant....wo stehtn das genau bei dir im typenschein? ?(


    ich hab schon gesucht aber auf die schnelle (leider) nix gefunden. :(


    hast schon mal mit nem beamten über die eintragung geredet was die davon halten und ob die nicht sowieso für nix und wieder nix is?



    Für nix??? Im TYPENSCHEIN???? Kann doch wohl ned angehen.....


    Der iss mein Gebetbuch, odr??? :D


    Also iss das so zugelassen, mein Standpunkt. Falls ich nen Beseitigungsauftrag krieg, sag ichs dir, glaub aber ned.....Die Kopie hab ich mit am Krad.


    Und dass du des ned findest, könnt dran liegen das des bei deim Mopped eben ned der Fall is und du MUSST die seitlichen haben....



    Stehn tuts bei mir beim Zusatz für die Classic, gleich nach der Zeichnung



    Gruss
    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • ok, nach der zeichnung hab ich nix. dann biste wohl glücklicher! ;)


    wurscht, meine karre is komplett 1a tüv-legal von vorn bis hinten mit ausnahme der fehlenden rückstrahler seitlich/hinten....wenn sie sich wg. dem anstellen dann meinetwegen.

  • Zitat

    Original von Shovelheat
    Ein Rückstrahler ist Pflicht!
    Und wer mit durchgebrannter Rücklichtbirne und ohne Katzenauge auf der Autobahn mit 100 an enem LKW vorbeischraddelt, während von hinten ein Lamborghini Diablo mit knapp 300 angerauscht kommt, muss sich nicht wundern, wenn er nachher als Pflegefall im Rollstuhl endet.....


    in solchen situationen überholt man doch eh rechts man man man,..

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Stuhl letzte Woche über den TüV(Dekra) bei meinem Moppedhändler gegangen,


    Ergebniss: mit geringen Mängeln (Rückstrahler fehlt) HU bestanden.


    Weis keiner wo man ein Katzenauge als "Stripe" bekommt.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Entweder Rückstrahler mit E-Nr., dann hat er eben eine entsprechende Größe, oder gar nicht. Die zwei Möglichkeiten hast du. Ein Katzenauge das kleiner als erlaubt ist, nützt dir nix.

  • Fahr seit Jahren ohne das Teil durch die Gegend. TÜV hatte beim letzten Mal nix zu meckern. Wenn der Rückstrahler mittig angebracht werden muss hätte ich sowieso ein Problem. Wüßte nicht wie ich das anbauen sollte.

  • Mich haben sie heuer in Faak mit dem Moped gehabt!
    Sie hätten mir fast die Tafel abgenommen!
    Leider Auspuff zulaut, fender zu kurz, Seitliches Kennzeichen einfach alles hat ihnen nicht gepasst :evil: Natürlich hatte ich auch keinen Rückstrahler :evil:

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Hi Leuts
    War gestern mit Trude beim TÜV.
    40er Ap ok
    Riser ok
    Vorverlegte ok
    Ochsenaugen ok
    Miller ok
    Kurze Stoßdämpfer ok
    Schmales Rüchlicht im Heckfender eingelassen ok
    200er hinten ok
    Keinen Rückstrahler KEIN TÜV !!!!


    Eine Stunde wurde dat Moped überprüft, alle Nummern mit Taschenlampe u Spiegelchen gesucht und gefunden zum Schluß beim letzten Rundgang ums Moped stralendes Leuchten in Graukittels Gesicht.
    ! KEIN RÜCKSTRAHLER ! ! KEINE PLAKETTE !
    Diskussion war überflüssig bin dann zu Volle gefahren Rückstrahler mit Kabelbinder an Sissybar angehängt u. hab so dann die Plakette bekommen.


    Ich fahr nie mehr selbst zum TÜV da hab ich keine Nerven zu.