Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

883r

  • Hey Leuteln. :)


    War erst beim Harley Händler und hab die 883r probegefahren, passt alles super und gefällt mir auch... :D
    Nun meine frage an euch die ihr ja auch eine habt, wie stehts denn da um die verschiedenen baujahre, gibts da maßgebliche unterschiede betreffend Qualität oder machts da keinen unterschied? teilt mir bitte eure erfahrungen mit.


    danke im vorraus

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Diese Frage haette der Harley Haendler dir auch erklaeren koennen ! :D



    geile antwort

  • Zitat

    Original von tirolerbua
    Hey Leuteln. :)


    War erst beim Harley Händler und hab die 883r probegefahren, passt alles super und gefällt mir auch... :D
    Nun meine frage an euch die ihr ja auch eine habt, wie stehts denn da um die verschiedenen baujahre, gibts da maßgebliche unterschiede betreffend Qualität oder machts da keinen unterschied? teilt mir bitte eure erfahrungen mit.


    danke im vorraus


    Also bezüglich der Qualität , wirst du kaum Unterschiede feststellen , aber es gibt erhebliche technisch Unterschiede in den Baujahren , falls du das eigentlich wissen wolltest sag " Bescheid"

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • RE: 883r


    Zitat:
    Original von tirolerbua
    Hey Leuteln. smile


    War erst beim Harley Händler und hab die 883r probegefahren, passt alles super und gefällt mir auch... großes Grinsen
    Nun meine frage an euch die ihr ja auch eine habt, wie stehts denn da um die verschiedenen baujahre, gibts da maßgebliche unterschiede betreffend Qualität oder machts da keinen unterschied? teilt mir bitte eure erfahrungen mit.


    danke im vorraus



    Also bezüglich der Qualität , wirst du kaum Unterschiede feststellen , aber es gibt erhebliche technisch Unterschiede in den Baujahren , falls du das eigentlich wissen wolltest sag " Bescheid"



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEy schrauber, danke für deine nachricht! wie unterscheiden sich die modelle technisch denn? seit wann gibts denn das R modell der 883 schon?


    Schönen abend wünsch ich noch

  • Ja Moin , da bin ich wieder.
    Ein paar Fakten für dich:
    Erstauflage : 2002 + 2003 , da war der Motor noch starr im Rahmen verschraubt und hatte ein Kasettengetriebe und eine Serienmässige 2 in 1 Anlage die einen schönen satten Klang hatte.Doppelscheibe vorn ( so wie sie auch in der V-Road verbaut wurde ( Hersteller : Brembo ), Gussräder.


    2004 + 2005 gabs keine 883r , aber zu dem Zeitpunkt bekamen ja alle Sportys eine in Gummilagern aufgehängten Motor , neuen Rahmen+Schwinge und leider dadurch 40 ( in Worten vierzig ) Kilo Mehrgewicht , ohne mehr Leistung , Auch das Kasettengetriebe verschwand. Neue Bremssättel , die aber keine Fortschritt darstellen.


    2006 war die 883r wieder im Programm , wie gesagt mit + 40Kilo , und hatte ab jetzt die normale Auspuffanlage dran.2006 war das letzte Baujahr in der die Sporty´s noch einen Vergaser hatten ,
    Ab Modelljahr 2007 habe alle Sportys eine Einspritzanlage ( wie die BT´s auch )
    und sind daher nicht mehr so problemlos zu tunen.
    Meine Empfehlung : versuch eine 2002er oder 2003er zu erhaschen , und lass die so , wie alle selteneren Varianten aus den Modellreihen werden die nur noch teurer.