Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pulverbeschichten

  • Hab mich mal im Rahmen meiner winterlichen Umbauaktion schlau gemacht in Sachen Pulverbeschichten. Speziel um hitzebeständiges Pulverbeschichten.
    Also:
    hitzebeständiges Pulverbeschichten kann eigentlich jeder machen der ansonsten auch Pulverbeschichtet. Er muß nur das passende Pulver haben. Und da liegt der Hacken. Das hitzebeständige Pulver ist wohl sehr teuer und deshalb kaufen es Betriebe auch nur wenn sie einen größeren Auftrag haben.
    Dazu kommt noch das der Ofen höher aufgeheizt werden muß und das für vielleicht nur zwei Puffirohre. Da sind Sammelaufträge preislich wahrscheinlich interessanter, oder man hat das Glück (so wie ich) der im Bekanntenkreis jemanden hat der nen Betrieb für Pulverbeschichten hat und irgendwo im hintersten Regal nen Pot passendes Pulver rumliegen hat.
    Die Fakten:
    hitzebeständiges Pulverbeschichten laut Hersteller 535 Grad Zäsius.
    Normales Pulverbeschichten laut Hersteller 140 Grad Zäsius.
    Erfahrungswerte zeigen aber das von den Temperaturen nochmals 30 Grad abgezogen werden können. Somit 110 und 500 Grad.


    So long...


    P.S. wenn jemanden der Preis interessiert, einfach melden

  • Gute Arbeit kostet auch gutes Geld.
    Ich glaube aber nicht das VM unverschämte Preise nimmt.


    Schreib ihm mal eine email ...

  • @v2gearhead


    wieso willst du deinen Rahmen mit Hitzebeständigen Pulver beschichten?


    Ich habe z.B. meine Zylinder nach dem Nikasilbeschichten auch noch mal neu Pulverbeschichten lassen. Allerdings mit ganz normalem Pulver.


    Und es hält super...keine Probleme....


    Gruss Ulli