Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

xs 650 motor zerlegen spezielle frage

  • hab alles zerlegt, blos bei den ventil kipphebeln bin ich mir unschlüssig, wie ich die demontieren kann? verschraubung is runter und nun? kann doch nicht sein, das man die hülsen durch die die stehbolzen laufen erst auspressen muß um an die bolzen zu kommen..


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von wernerson
    hab alles zerlegt, blos bei den ventil kipphebeln bin ich mir unschlüssig, wie ich die demontieren kann? verschraubung is runter und nun? kann doch nicht sein, das man die hülsen durch die die stehbolzen laufen erst auspressen muß um an die bolzen zu kommen..


    cya wernerson



    ...mach ma n fotto und zeig mal was du meinst.....

  • Hallo
    Auf der Deckelseite sitzen links und rechts jeweils zwei Verschraubungen.
    Die werden rausgeschraubt und darunter befinden sich die Kipphebelwellen welche dann nach aussen rausgezogen werden können.
    Evt. sitzen die Wellen "gut stramm" dann braucht man einen Wellenzieher oder einen passenden Schwerlastdübel. Den Schwerlastdübel in der Welle festziehen und an der Schraube mit der man den Dübel festgezogen hat kann man jetzt mit einer Zange ziehen bzw. eine Gripzange festklemmen mit der man dann ,unter einsatz von mehr oder weniger leichten Hammerschlägen , einwenig "Überzeugungarbeit" leisten kann.
    Gruß
    Hans


    PS haste immer noch kein "Ich machs mir selbst" Buch ? ;)
    Noch ein PS
    Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht aber soviel wie ich noch vom letzten mal zusammenbekomme müßen die Passhülsen der Stehbolzen tatsächlich raus

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Hans,
    na was denkst du denn, ich hab das buch vom hans joachim pahl, ein sehr hilfreiches nützliches buch wie ich finde, aber eben finde ich gerade dieses kapitel nicht da drinnen.


    ja eben, die passhülsen sind davor und dahinter sieht man die bolzen. also müssen die raus, ich hätte sie gerne raus wegen der glasperlgeschichte...


    das mit den betonankern is eine gute idee, die liegen zu hauf in allen größen in der firma rum :D


    also raus mir den hülsen...


    thy wernerson


  • Hallo
    Ja wie schon gesagt(geschrieben) .Ich hatte das vorhin auch nichtmehr so auf dem Schirm wie das aufgebaut ist,aber ich habe inzwischen in der Teileliste nachgeschaut ---- Hülsen raus.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte