Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündprobleme shovelhead

  • Bist du dir auch sicher das du an der richtigen Schraube gedreht hast?.Ist ein beliebter S&S Anfängerfehler......Ne gute Beschreibung findest du in den entsprechenden Fachforum für alte Harleys.

  • der Super B ist schonmal ein Scheißvergaser und bestimmt falsch bedüst , Tipp : Zündung abblitzen und die Manifoldschellen auf Dichtheit prüfen , besonders die zum hinteren Zylinder ( zieht Falschluft ) .....

  • So Leute bin jetzt gerade 80 km gefahren und das Ding lief wie geleckt.
    Ab nach Hause Zündkerzen angeschaut und siehe da hell braun bis grau also fast opimal, kein einziges mal geknallt oder geruckelt einfach nur sauber und glatt.
    Habe jetzt auch eine Rück Info von meinem Schwiegervater der die alte Zündspule durchgemessen hat , die hatte einige haarrisse und war hinüber.
    (Danke Herman)
    Hoffen wir mal das das so bleibt.
    Danke euch allen erst mal für eure Tipps und Tricks ich denke wir hören noch voneinander.


  • Is aber auch ein Problem vom Super B...


    Der stellt eigentlich nur ein brauchbares Gemisch her, wenn du lange Strecken bei durchschnittlichen Drehzahlen fährst.
    Immer nur 3 km zur Eisdiele und zurück macht schwarze Kerzen!



    Chrischan

  • Moin Leute,
    Habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen einen anderen Vergasser einzubauen aber auf der anderen Seite ist der S&S gar nicht so schlecht.
    Bekomme diese Woche eine Accell Zündspule und neue Kabel , dann mal schauen wie es wird.Gestern lief sie echt gut.
    Das blöde daran ist meine Arbeitsstelle ist nur 4 km von mir weg und das mag sie anscheinend gar nicht.

  • Zitat

    Original von shovelhead


    Das blöde daran ist meine Arbeitsstelle ist nur 4 km von mir weg und das mag sie anscheinend gar nicht.


    ...na dann fahr lieber mit dem Fahrrad oder dreh vor der Arbeit ne Runde mit deinem Moped, 4 km zur Arbeit ist schon fast Tödlich für nen Bigtwin.


    ..wenn ich mit meinem Eisenkopf zur Arbeit gefahren bin hab ich morgens und abends auch nen kleinen Umweg von 20 km gefahren

  • 4km ist für das olle Gußschwein aber wirklich ein bisserl wenig.
    Wird ja gar nicht war der Haufen...


    Übrigens... S&S... der Super E lief auf meiner Shovel astrein.


    Zumal der "E" deutlich weniger zickig is, was die Einstellung angeht.


    Ich kenn hier einige die den "B" wieder entnervt abgebaut haben und auf HSR oder eben die Super E umgebaut haben


    grüße
    MIKE


  • ...habe mir vor kurzem auch sagen lassen das der Idealfall für nen Shovel ein 40er Mikuni oder ein Super E ist.
    Der Typ hat ne Werkstatt und schraubt nur Harleys u.a. von den Jungs mit denen er fährt und die sollen, seiner Aussage nach alle einen der beiden Gaser fahren.

  • Korrekt, solange es ein original belassener Shovel ist..ist der Super E bzw auch Mikuni, und auch der SU eine gute Wahl...der Super B ist in diesem Fall ein Digitaler Vergaser .... geht nur Gas zu oder Gas voll auf... ausserdem (aber das ist bei S&S Vergaser allgemein so, verformen sich ganz gern mal die CO Schrauben, und die Kegel errodieren relativ oft . somit die 1,5 Umdrehungsvariante oftmals nicht mehr angewendet werden kann, da sich der CO mal schnell um eins zwei Vorkommawerte ändert sobald man den Schraube auch nur ansieht :D


    der Tipp nen anderen Gaser rein tuen ist schon mal die halbe Miete...


    Gruss Henny

  • Zitat

    Original von Shovelpitt
    Best Ever-Vergaser. Nicht so komplizierter Mist wie Keihin, Mikuni, S § S.


    was bitte ist an den S&S kompliziert ????? .... einfacher ist nur nur KEIN Vergaser .... ebenso Mikuni , wenne weist wie .. No Prob...... von so altem Mist wie Keihin oder Bendix lass ich meine Fingerchen .... man kann Kuhscheiße nicht polieren ..... ;) fummelst Stunden an dem Dreck und funzt dann erst nicht sauber ..... da das kein Kunde dann bezahlt ... gibt es nen neuen ...... auch geil .... DeLLorto PHM 38-40.................

  • Hi Leute,
    kurze zwischen Bilanz für den ders Wissen möchte,Habe jetzt ne neue Accel-Zündspule und Accel -Zündkabel monitiert und meine Zündkerzendioden Abstände von 0,8 auf 0,6mm reduziert(danke Elektro-gott Hermann auch für die Moto Guzzi)und sie läuft bestens.
    Keine Zicken mehr , auch die Verasser einstellung scheint jetzt richtig zu sein,Choke raus starten, Choke rein und sie läuft wunderbar.
    Werde diese Woche mal ein paar Bilder reinstellen von meiner B-17 Lucky Queen(so heist die Schaufel :megasmile:).

  • Erst habe ich gedacht es hängt mit der Zündung zusammen, also neue Zündspule neue Zündkabel und die komplette Elektrik neu gemacht.


    Dann hast du das ja jetzt 2 Mal gemacht und beim zweiten Mal hat es den geklappt.............Seltsam.Elektrodenabstand sollte überings 0,7 sein.