Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suzuki LS 650 Savage

  • Meine Freundin hat frisch die Pappe und möchte sich ne LS 650 ziehen. Habe da eine im Auge, Bj. 1996, ca. 30.000 km, neue Reifen, scheckheftgepflegt, optisch in gutem Zustand, paar Extras (verchromte Gabelcover, Zubehöramaturen etc).Läuft sauber und fährt gut.
    Preis ist 1800 VB


    Habe von den Mischern keinen Plan. Gibts da neuralgische Stellen, wo man drauf achten sollte? Habe was von Steuerkettespanner gehört, den man im Auge behalten sollte


    Steuerkettenspanner


    Hat sonst noch einer Tipps? Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chopper Dennis ()

  • Kollege hat sich sowas letztes Jahr geholt. Für 1500 in super Zustand, Spanner neu gemacht nur Bremsklötze waren auf. Würd versuchen möglichst viel vom Kabelbaum zu sehen und schaun wann verschleißteile zuletzt gewechselt wurden.

  • Schau mal unter www.ls650.eu


    Dort findest du ein hervorragendes Forum bezüglich der LS. Neuralgische Punkte sind der Steuerkettenspanner, und der Anlasserfreilauf. Der Admin dieser Website ist ein begnadeter Schrauber, und hat unter anderem eine neue Kettenspannerkonstruktion (TBKS) entwickelt, die sich mittlerweile sehr bewährt hat.
    Mit 30000 KM kommt die ls in den kritischen bereich für den Steuerkettenspanner, und sollte dahingehend überprüft werden. Wenn der Spanner zu weit herauskommt - kippt er, und die Kette überspringt.


    Gruß Michel

  • Jo danke für die Tipps. Werde mir den Spanner vom Norbert besorgen und mich mal in dem Forum umhorchen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chopper Dennis ()

  • Gib dort auch mal den Suchbegriff "Anlasserfreilauf" ein.
    Das ist ebenfalls ein Problem der Savage.
    Beim Ausschalten schlägt der Kolben zurück und somit wird der Anlasserfreilauf in die falsche Richtung gehauen. Irgendwann kracht der Motorblock und dann wird es teuer.
    Es gibt meherere Lösungen, beim Ausschalten der Zündung die Dekompressionsmechanik zu betätigen, damit der Kolben nichtmehr zurückschlägt.


    Grüße


    Martin