Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aufkleber

  • Hallo Leute,
    gibt es nicht eine billige version für Airbrush!
    Wäre doch gut wenn es aufkleber gäbe die mann auftragen kann und dann das ganze überlakieren würde. ?(

  • Ich wollte "Harley Davidson" in altenglischer Schrift. Nirgendwo bekommen... Da hab ich mit einem guten Grafikprogramm meinen eigenen Aufkleber gestaltet, als pdf abgespeichert und dann auf Folie drucken lassen (für Tank einmal normal, einmal mit seitenverkehrtem Layout).


    Das hat 20 Euro gekostet. Ein J. Beam und ein paar Schweiptropfen weiter hatte ich das auch an die richtigen Stellen auf den Tank geklebt. Der Tank wurde dann dreimal mit Klarlack überlackiert ---> sieht top aus und hat wenig gekostet.


    Gruß, 2doc

  • ich habe mir bei meinem "Folienschrift-Center"
    [übrigens Harley-Fahrer]
    eine hauchdünne aber klebestarke "Chrom"-Folie ausdrucken lassen.
    Schrift nach Wahl (oder eigener Datei)


    Die habe ich nur aufgeklebt
    und bei regelmäßiger Lackpflege wird da einfach drübergewachst!


    [Blockierte Grafik: http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/SVPZQ.jpg]


    Der Stern ist da schon deutlich dicker im Material
    knibbelt sich aber auch nicht ab!

    Der Gruß - vom Kailof
    _________________________
    was uns den Kopf kosten kann,
    entscheiden wir mit dem Bauch

  • Ich habe einen werbetechnischen Betrieb und stelle u.a. solche Folienschriften her. Wir haben damit schon viele Tanks dekoriert. Mit Klarlack dann für die Ewigkeit, oder ohne (besser) zum regelmäßigen umbeschriften alle paar Monate.


    Die Sterne auf dem Tank und Fender sind übrigens auch aus einer Chromfolie (3M-Außenbereichsqualität) --> klick !


    Wer so etwas braucht und keinen Kollegen kennt, kann mich ja mal über PN kontaktieren.

  • Mittlerweile gibt es hochwertige Drucke auf Folie. Ist halt ein arme Leute Airbrush obwohl es teilweise so teuer wie richtiges Airbrush ist. Da sind einige Werber unterwegs die ein zwar mit den Vorzügen prahlen aber die Nachteile einfach unter den Tisch fallen lassen. Folien haben ihre Berechtigung aber man sollte dabei ehrlich bleiben. Auf eine Show kann man damit sicher nicht. Können schon aber sicher keinen Preis absahnen ausser es gibt einen für die beste Beklebung :-)


    Darum habe ich das mal auf meiner Webseite etwas ausführlicher erläutert. Wird sicher bald bei den Sumas ganz oben stehen wenn jemand nach Foliendruck sucht :-)


    Derzeit kommt bedingt durch die Medien ein riesiger neuer Run aus den USA auf uns zu. Pinstriping ist in wie nie zuvor allerdings nicht dieses billige ausgescribelte was aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. (solch ausgefressene Kanten). Ist vermutlich aus der Not einer unruhigen Hand entstanden :-)


    Leider vertragen sich nicht alle Pinstripingfarben mit modernen Lacken ausser ober drauf, da muss man noch was ändern. Mich stört etwas das die Medien die Amis als Übermenschen darstellen dabei gibt es hier mehr als genug Leute die es mindestens genauso gut beherschen. Und handwerklich stecken wir die allemal in die Tasche. Die müssen ja jetzt sogar deutsche Spritzpistolen kaufen :-)

  • Hallo members
    Nick schau mal bitte meine Bilder an meine VTX ist mit Folie beklebt ob du sowas meinst ?
    Ich finde die alternative nicht schlecht,weil wenn du es nicht mehr sehen kannst einfach weg damit.-
    Mit einem brush ist das schon schwieriger, das ganze bekleben hat mich ca 100 euro gekostet.
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • 100 Euro für das bischen Folie ist auch nicht gerade billig.
    Bei einem schwarzen Tank geht das noch bei anderen empfindlicheren Farben würde ich die Aufkleber max. 1 Saison drauf lassen.