Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pfatschen in den Vergaser/ Luffi

  • Hallo Leute!


    Meine Kiste pfatscht neuerdings in den Vergaser. Was ist da los? Vor allem wenn sie Kalt ist, im warmen Zustand nicht so sehr. Beim Losfahren will ich Gas geben und dann pfatsch und der Motor ist aus. Springt aber ohne Probleme wieder an. Luffi und Kerzen sind sauber.
    Vieleicht kennt jemand das Problem und kann mir Helfen.
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß! Zabbe

  • hi zabbe,


    kann´s sein dass dein benzinfilter dreckig ist?
    vielleicht zieht dein lufi aber auch fremdluft.. einfach mal schauen...
    ansonsten - keine ahung..


    gruß *france*

  • Hat der Bock lange gestanden?


    Spirituskur, zum binden von Wasser.
    Kipp 1Ltr. auf den halben Tank.



    Oder


    Standgas etwas erhöhen, dies natürlich nur im warmen Zustand einstellen

  • Das ging aber schnell. Danke Euch.
    Lange gestanden hat sie nicht. Ich fahre eigentlich ziemlich oft ( nicht nur Sonntags bei schönem Wetter und auch nicht "nur mal um den Block"). Der Vergaser ist eigentlich sauber. Jedenfalls was man so sieht. Kein Wasser und kein Schmutz im Schwimmergehäuse. Den Benzinfilter werde ich mir trotzdem mal unter die Lupe nehmen und das mit dem Spiritus kann auch nicht Schaden.


    Gruß! Zabbe

  • Hallo Leute!


    Das ist die Antort, welche ich kürzlich zu diesem Thema erhielt.
    Zitat:
    Unter "Patschen" versteht man Zündungen, die nicht im Zylinder,
    sondern im Auspuff oder im Saugrohr stattfinden, oder extreme
    Unregelmäßigkeiten in der schwingenden Gassäule des Saugrohres.


    Patscht es in den Vergaser liegt dies meist an der zu mageren
    Einstellung des Vergasers. (Manchmal entsteht dieses Problem auch bei
    bestimmten Kombinationen von (verstopftem) Auspuff/Luftfilter und
    Vergaser.)

    Das Gemisch verbrennt nicht richtig und die Kerzen werden nass.
    (Über die Theorie warum weniger Sprit im Brennraum nicht 100%ig
    verbrannt wird lassen sich bestimmt Bände schreiben...)
    Beim nächsten Mal zünden diese nicht mehr richtig und werden zugerußt.


    Trotz schwarzer Kerzen liegt hier eine zu magere Einstellung des
    Vergasers vor.


    Diskutiert werden auch Zündkerzen mit zu geringem Wärmewert und
    Früh/Spätzündungen, sowie eine Neueinstellung des Leerlaufes des
    Vergasers.


    Dies ist beatimmt nicht der Weisheit letzter Schluß....


    Zitat Ende.


    Bei mir wars der Luffi. Der war neu aber nicht der von Yam sondern warscheinlich ein Nachbau, aber für Wild Star. Meine Kiste mochte ihn aber nicht. Sie ist halt etwas eigenwillig ;) , wie ich. Sie hat schon andere, teure, sehr schöne Luffis verschmäht. Was willst Du machen... Motorräder und Frauen...


    In diesem Sinne: Gruß! Zabbe

  • Nun soweit ich weiß musst du bei der Wildstar bei anderen Luftis IMMER nen anderes Düsenkitt in den Vergaser einbauen, geht nicht ohne!
    Hab nen HyperCH drann, der brauchte das auch und mein Werkstattfuzzi konnte kein engl. und hatte beim ersten Versuch die Nadel falsch eingehangen.... da lief sie auch besch...
    dann hab ich es ihm übersetzt und nun ist es klasse
    (hab iÜ ne Einzelabnahme für den Charger) :D

  • Zitat:
    Bei mir wars der Luffi. Der war neu aber nicht der von Yam sondern warscheinlich ein Nachbau, aber für Wild Star. Meine Kiste mochte ihn aber nicht. Sie ist halt etwas eigenwillig
    Zitat Ende.


    Sorry, aber das hat mit der Unwissenheit des Bikers zu tun aber nichts mit der Eigenwilligkeit des Bikes.


    Ist doch ne ganz logische Sache das man die Bedüsung ändern muß wenn man einen offenen Luftfilter anbaut.


    Gruß


    Croozer

  • Zitat

    Original von Blaui
    (hab iÜ ne Einzelabnahme für den Charger) :D


    Sorry , aber das ist wirklich NIX besonderes :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Hallo Croozer!


    Der Luffieinsatz ist direkt für Wild Star und kommt in das original Luftfiltergehäuse und so habe ich das auch gemacht. Es war kein Offener oder so was. Er sieht genau so aus wie der Originale, optisch kein Unterschied. Eben nur nicht bei Yam gekauft sondern bei Louis.
    Das ein Luffi anderer Bauart usw. auch eine andere Bedüsung benötigt ist mir durchaus bekannt.


    Gruß Zabbe

  • hai junks hab den gummirüssel aus dem orginalfilter entfernt gibts im wildstarforum zu sehen seitdem läuft die dicke besser und das patschen nur noch selten gruss ottmar