Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ölmeßstab mit Ölthermometer ohne Max-Min Markierung ?

  • Hallo Leute meine VS 1400 hat eien Ölmeßstab mit Ölthermometer,
    leider hat der aber keine maximal und minimal Markierung .
    Zu meinem Pech kommt nun auch noch hinzu das ich keinen orginalen Meßstab habe.Möcht sicher sein das mein Ölstand auch stimmt .


    Es währe nett wenn mal Jemand seinen Orginalen Meßstab vermißt und mir
    sagt wie lang der Stab ist bis zur Oberen und zur Unteren markeirung ,dann kann ich meinen Stab nachträglich ritzen .
    Denn man hat ja sonst keine anderen Probleme und nichts besseres zu tun wie in der Garage zu sitzen und auf das Nächste Frühjahr zu hoffen,an einem verregnetten kalten Wochenende.


    Durchhalten der nächste Sommer kommt bestimmt!


    Bin für jeden gut gemeinten Rat wie immer Dankbar.


    Vieleich hat ja auch noch Jemand einen zu Hause rumfliegen und braucht den nicht mehr ... :help:

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

    Einmal editiert, zuletzt von zorro666 ()

  • kurze frage...hast du so ein teil z.b.??
    [Blockierte Grafik: http://img3.louis.de/shop/img250/10034142-10034156_870_FR_02.JPG]
    falls das der fall sein sollte, diese dinger sind NUR zum ablesen der temperatur und sind recht ungenau da dort nur der ölnebel hingelangt und sie nicht direkt im öl liegen.auch haben die keine markierungen zur ölstandskonttrolle, da sie universell sind....
    faustformel..würd ich mal sagen....kann da nur aus dem supersportlerbereich sprechen....wenn die temp 65 grad anzeigt, kannst beruhigt mal dran denken auch etwas höher zu drehen falls nötig;-))
    zum feststellen des ölstandes würde ich halt, falls vorhanden....wobei ich mal davon ausgehe;-)))..das originale schauglas zu nutzen;-)
    grüße
    timmi

  • Ja um genau so ein Teil handelt es sich .
    Ich denke das die Themperatur schon Stimmt ,aber das ist auch nicht mein Problem .Ich wuste nur nicht genau wo min und max ist ,da das Teil beim Kauf schon da .Und ich keinen Orginalen Meßstab habe .
    Hab jetzt mal ab O Ring gemessen und Markierungen bei 130mm und 145 mm gemacht .
    Danke :danke:

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

    Einmal editiert, zuletzt von zorro666 ()

  • Zitat

    [i].....da dort nur der ölnebel hingelangt und sie nicht direkt im öl liegen.....



    Das mag auf billige Kopien zutreffen, wie sie in der Bucht angeboten werden. Ist jedoch nicht die Regel.
    Normalerweise sind die Fühler extra lang damit sie bis ins Öl reichen.


    Und wenn mich nicht alles täuscht, erreicht das 10W40, was die 1400er Trude eben säuft, ab 80°C die optimalen Eigenschaften!?

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Tut er auch .
    Der Stab ist lang genug und Steht so 2 Finger breit im Öl hatte nur keine Markierungen.

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!