Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mehrere Umbaufragen

  • Hallo,


    stell mich kurz vor bevor ich zu meinen fragen komme. Bin 22 Jahre und habe bist jetzt eigentlich nur autos und Oldtimer Mopets wie NSU Quickly, Vespa etc restauriert. Dann hab ich dieses Jahr mein Motorradschein gemacht und mir erstma ne Suzuki Dr 350 (Enduro) zuglegt, aber sehr schnell gemerkt das die durch den hohen Schwerpunkt nicht so toll zu fahren ist und lange fahren konnte man damit auch nit weil einen durch die komische Sitzposition ständig die Eier eingeschlafen sind...


    Ich vermute mal das ich durch OCC dann letztlich auf den Chopper gekommen bin.
    Aufjedenfall muss meine VT600 eh komplett neu aufgebaut werden (winter ist lang^^) , also werde ich sie komplett umbauen.
    Und da fangen nun meine fragen an.


    -Will ein etwas breiteren Tank, der auf der Unterseite den Verlauft vom Motor folgt (also gebogen)... welchen passt da wo der größe oder welchen habt ihr so drauf. Vllt gibts ja sogar einen wo man den Tacho im Tank einpassen kann


    - Wenn ich auf Heckfender umbaue, gibts dann noch eine Möglichkeit das es ein zweisitzer bleibt?


    - wo bekomme ich die Schutzbleche von der VT 750 C2 preiswert her?


    - Gabelcover gabs nun für die Vt600 oder nicht?


    - wo bestellt ihr generell Ersaztzteile und Customparts? Bin nämlich schon länger am suchen. Von vorherigen Projekten kann ich es so, dass ich auf einer Seite eigentlich alles bestellen konnte, gibts sowas bei choppern nicht?


    - Gibt es irgendwas, worauf ich bei ner Vt achten muss? Bzw wo ich beim Neuaufbau sehr großen Wert legen sollte?



    Sagt mir jetzt bitte nicht ich solle ich Forum suchen oder nachlesen. Dies habe ich wirklich schon mehrfach gemacht.


    Kann ja bei gelegenheit auch ma Fotos machen, dann wisst ihr wie sie jetzt aussieht und am ende.


    Gruß
    Manuel

  • hallo und welcome...vorstellungen passen besser in den bereich member to member ;)


    1.) Tank der vt 1100 passt mit abänderungen und ist breiter


    2.) Heckfender umbauen auf welchen Stil ? Mitschwingend- no Passengerseat möglich ! Normaler Stahlfender am Rahmen- je nach Aufbau- ja für Sozia


    3.) Schutzbleche VT 750 C2 ACE sind zwar aus Metall aber zu dünnwandig....günstig bei Ibay, oder den üblichen Biketeilehändlern


    4.)Gabelcover werden aus Alu zum nachrüsten angeboten z.b., orginal nicht (soweit ich es weiss)


    5.) Problematisch wird es generell sein, wenn du einen anderen Fender verwendest mit dem Subframe, der passt dann nicht mehr, muss also weg und ein neuer für den entsprechenden Fender angefertigt werden.


    6.)prinzipiell ist aber alles machbar- solltest nur mal etwas konkreter mit deinen Vorstellungen werden, dann kann man dir besser was sagen.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Moin, geb BWR recht, Du solltest schon konkretere Vorstellungen haben..., bzw etwas tiefer in die Materie eintauchen!


    Frage 1:
    -Will ein etwas breiteren Tank, der auf der Unterseite den Verlauft vom Motor folgt (also gebogen)... welchen passt da wo der größe oder welchen habt ihr so drauf. Vllt gibts ja sogar einen wo man den Tacho im Tank einpassen kann?


    Antwort: da brauchste 'nen guten Schlosser/Karobauer/Schweisser, das gibt's selten im Katalog (erst Recht für die Shadow) und wenn, dann isses teuer...


    Frage 2:
    - Wenn ich auf Heckfender umbaue, gibts dann noch eine Möglichkeit das es ein zweisitzer bleibt?


    Antwort: Du hast bereits einen Heckfender...



    nich übelnehmen, aber das is alles zu allgemein...