Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

suzi gsx 750 im umbau

  • da man hier ja seine bike projekte vorstellen kann, werde ich dies hiemit jetzt auch mal tun.


    ausgangsbasis ist eine suzuki gsx 750 (nicht unbedingt das klassische modell zum customizen) aber warum nicht!


    ziel ist es alles was nicht nötig ist kommt weg, vom stil her soll es ein modernes moped mit klassischen zügen werden.


    also als erstes mal angefangen zu entfernen was optisch nicht paßt:


    - komplette heckverkleidung
    - lenker
    - windschild
    - frontscheinwerfer, blinker
    - sitzbank incl. hinterer fußrasten
    - tachoeinheit
    - frontfender


    ein paar sachen müssen noch runter, wie c.b. der auspuff, kettenschutz


    dann habe ich angefangen mir einen hinteren fender zu bauen und passend dazu einen höcker und die seitliche verkleidung..weiß aber noch nicht ob ich die cafeoptik gut finden werde...aber so hatte ich erstmal einen anfang.


    das schutzblech ansich sieht schon von den propotionen ganz gut aus...mach ich aber trotzdem noch mal neu, da dies nur ein modell werden sollte.
    das rücklicht soll später in den heckverkleidung ein gelassen werden...obwohl ich da auch noch nicht genau weiß wie das ausehen soll...oval, teardrop oder doch modern in form von einem diodenband von unten an den fender angebracht? ideen habe ich genug


    den frontfender werde ich auch selber bauen da mir der originale viel zu groß ist
    deßweiteren wird auch noch der tank geändert...muß flacher werden, die linie gefällt mir so wie sie jetzt ist noch garnicht.


    was schon feststeht ist die farbombi: rahmen, tauchrohre, felgen, gabelbrücke, schwinge...werden beige


    die blechteile bekommen einen mix aus beige, mattbraun und dazu passenden pinstripings


    so ich denke das reicht erstmal für den anfang..vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen oder vorschläge was man noch so machen könnte.


    bild 1: ausgangsbasis
    bild 2: nach dem entfernen der ersten anbauteile (das chaos im hintergrund bitte nicht beachten, das ist inzwischen behoben)
    bild 3: rahmenheck gekürzt, erster entwurf für das neue heckblech
    bild 4: oberteil des höckers gefertigt
    bild 5: so könnte das heck aussehen, mit klassischem cafehöcker


    also wie gesagt für anregungen, ideen und natürlich auch kritik bin ich offen

  • was mir imme rnicht gefällt ist das die schwinge so weit nach unten steht... wenn da kürzere dämpfer drin wären so das die schwinge parallel zur straße steht würde das sicher besser aussehen...
    sonst bin ich mal gespannt was du daraus machst! :]

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Immerhin rollt das Ding noch im Gegensatz zu meinem Suzi-Chopperversuch...;)


    Gutes Gelingen...;)

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

  • Nä, soll doch kein fighter werden? Dann schon eher runter, wie cyrano anregt. den tank würde ich nicht ändern, sondern die linie vom höcker irgendwie dem tank annähern und den rest an linie irgendwie optisch mit der lackierung erzeugen. kleb mal den tank mit hellem papier oder klebeband ab und mach mal ne komplettansicht mit hellem tank und höcker.

  • Hi Unigue,


    ich habe Dich ja in Deiner Halle besucht. Nimm doch mal die Kamera und mach ein paar Bilder von dem schwarzen Mini mit Haube auf. Und wenn Du schon dabei bist :D noch ein Foto von dem Kotflügel der da hängt.


    Dann dürfte sich die Neugierde der User bzgl. der zu erwartenden handwerklichen Fähigkeiten sicherlich steigern.... :D 8) ;)


    Letztendlich ist das was rauskommen soll, immer Kundenwunsch, von daher hab ich noch so meine Zweifel, aber vom Handwerk her wird es bestimmt geil.


    Hau rein ;), es ist bestimmt interessant mal nem Profi-Dengler bei seiner Arbeit, über die Schulter zu schauen.


    LG


    Jochen

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich kauf die Dämpfer wenn Sie 32 cm Augenabstand haben !


    Jepp, die sind 32 cm, aber für Deine 58er zu weich.


    Gruß


    Bobber

    Wer Schreibfehler findet darf sie mit nach hause nehmen!

  • Ach so ja,


    son Teil habe ich mal umgebaut. Als HOT ROD flache einer Bank mit nem DÜX Heckfender, Federbeinaufnahmen nach hinten Versetzt, Uhren und Lampe runter und all sowatt.


    Profidengler....da bin ich gespannt und lernbegierig :-).


    Gruß


    Bobber

    Wer Schreibfehler findet darf sie mit nach hause nehmen!

  • also wie hier auch schon irgendwo erwähnt..ne streetfighter soll es nicht werden..deshalb kommt der arsch nicht höher.
    der schweinehäßliche auspuff ist auch schon runter...
    ...ob der höcker bleibt weiß ich noch nicht, da die dame die das teil dann fahren wird eher nicht so auf "cafe" steht...was heißt, wieder gedanken machen wie man das heck gestaltet...was die sache noch etwas schwerer macht ist die tatsache, das es kein rücklicht in dem sinne geben soll...es werden die kellermann blinker mit integrierten rücklichtern verbaut.
    so bald sich wieder was getan hat gibts wieder neue bilder...könnte aber etwas dauern, da ich jetzt erstmal einen tank für nen hinecker rahmen bauen muß...
    also wie gesagt so bald es weiter geht gibts auch neue bilder...
    bis denne
    bastian

  • so hab auch mal wieder was an der suzi gemacht...leider ist im moment sehr wenig zeit dafür...hab jetzt erstmal den tank zerlegt, da der originale für die neue optik viel zu hoch war...den tunnel werde ich weiter verwenden, aber das oberteil mache ich neu...soll von der linie nachher so ähnlich aussehen wie das v-rod cover.


    die leitungen sind auch schon ausgelötet.

  • geiles projekt, hau rein!
    der tank ist ja das entscheidesnste teil am bike, das das erscheinungsbild ins positive oder negative verwandeln kann. alles was nicht von der stange ist, hat bei mir sowieso schon gewonnen :D bin gespannt was aus dem tank wird, der arsch is schon mal fesch..


    cya wernerson