Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Night Train tieferlegen - front und heck???

  • Moin ... hab ja nu ne Night Train (freu!)


    ursprünglich wollte ich ja in richtung bobber ... aber irgendwie ... vor über 20 jahren hab ich mit choppern angefangen ... ist ja auch nicht schlech



    mein überlegung ist nun - gabel tiefer und heck auch ... die frage ist nur - wie viel?


    es kommt ne fat boy krümmeranlage dran .. damit dürften die endtöpfe schon mal etwa s höher liegen


    hintern ließe sich ja ne verstellbare tieferlegung montieren (kann man also experementieren)


    aber was ist mit der front 1 oder 2 zoll??


    es soll schon noch fahrbar bleiben ... aber es muss kein bmwtourer sein


    momentan sind die rahmenrohre ja nicht parallel zur straße - hätte ich aber gerne ..


    müsste also an der front mehr wegnehmen als am heck.


    also entweder front - 1 zoll und heck serie oder front - 2zoll und heck -??


    oder wie ....???


    also a) wie krieg ich die rahmenrohere parallel zur straße (nach vorne abfallen sollen sie halt auch nicht)


    und b) wie ist das mit der fahrbarkeit (ab wann setzt was zuerst auf und ab wann hat man starrrahmenkompfort)?


    danke - björn

  • Ich hab vorn 'ne Rebuffini-Gabelbrücke verbaut, die hat einen größeren Klemmabstand als die orig. Brücken (dadurch verkürzt sie sich unten), sowie progressive Federn von Wirth verbaut, die sind etwas kürzer. Hinten original. Ist sehr gut fahrbar und opisch parallel..., allerdings hab ich auch ein 18er Vorderrad drin...!

  • feines bike - was ist denn das für ein lenker?


    und allegemein
    hat jemand folgende konfiguration und kann mir mal ein bild senden?


    Hinten -1 zoll und vorne -2 zoll


    gruß björn