Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Race Tuner/ Thundermax/ Powercommander

  • Eigentlich heist das Teil von HD doch inzwischen SERT, also ScreamingEagleRaceTuner.
    Oder haben die das Teil schon weider umbenannt ?(


    Egal.
    Der Tuner wird zwischen orginalem EFI und dem Rechner der Werkstatt gesteckt und die Software kann geändert/aufgespielt werden.


    Eigentlich ist das STandartmap vom Tuner auf die SE Tüten und den SE Lufi ausgelegt, laut dem HD Einkaufskatalog sorgt er angeblich hauptsache für ne höher nutzbare Drehzahl,was ja schmarn ist.



    Großer Vorteil des Tuners ist aber,daß weder in ner Polizeikontrolle bei nem Motorradcheck ( und da hab ich selber schon einiges am eigenen Leib erlebt :D) noch bei nem Unfall,wenn die Trümmer rumliegen, gesehen wird daß an der Software im Rahmen der Abgasvorschriften manipuliert wurde =)

  • Falsch, heißt jetzt Screamin´Eagle Super Tuner. Das "Race" war wohl zu illegal.


    Beim TTS Mastertune wird auch das originale EFI neu programmiert. Kein zusätzliches Gerät am Moped. Und das ganze für die Heim- Werkstatt. Mit Programm und Modul im Lieferumfang. Zusätzlich wird noch ein Verbindungskabel (USB oder Seriell) benötigt. Verschiedene Mapping über Internet kostenlos verfügbar.


    Beim Supertuner wird angeblich seit Neuestem keine Software mehr geliefert. Einstellung muss beim HD Händler erfolgen.

  • Zitat

    Original von kataklysm


    Mein Favorit ist trotzdem noch der Thundermax mit Autotune, ist halt schweineteuer.


    Na ja, ich habe auch lange hin und her recherchiert und gerechnet... aber wenns gut werden soll ist der TM wohl momentan oben auf.
    Selbst auf der CB2009 hat mir einer der ein Konkurenzprodukt montiert und einstellt bestätigt das der TM schon eine sehr gute Wahl ist. Sein Gerät (Technoresarch) ist halt immer auf Abstimmung angewiesen, sobald was geändert wird. Er schätze den Aufwand mit 4-6h ein... die bezahlt werden sollen, logisch. Das rechnet sich dann schnell!


    Ich denke der Thundermax with Autotune ist dann doch eine sehr sinnvolle Investition. Kosten... einmal richtig... und die Wirtschaftskrise will auch bewältigt werden... also TM (309-360) bei Amazon.com bestellt und heute auf der Post abgeholt... umgerechnet 615,94 + 126,30 Zoll = 742,24. Billig ist anders, aber preiswert gegenüber den deutschen Preisen.


    Ich freue mich auf die Montage und das probieren!


    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/bilder/hd-thundermax-309-360_01_t.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/bilder/hd-thundermax-309-360_02_t.jpg]


    Micha... überzeugt es richtig gemacht zu haben


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“


  • Halt mich weiter auf dem Laufenden wie es Dir ergangen ist mit dem Einbau, Einstellung und dem ersten Lauf usw.!!!


    Gruß kata

  • Hi,


    also der Thundermax läuft perfekt.
    Einbau war Dank einer super Anleitung ziemlich easy, das große Herzklopfen kam bei der ersten Inbetriebnahme... alles läuft. :]


    Mir ging es vor allem um die fettere Gemischeinstellung, die mit dem TM möglich ist und um die Drehzahlreduzierung im Stand und auch im Kaltstart (habe 2008er Fat Bob mit Einspritzung). Alles lässt sich super einstellen.


    Auch habe ich seit der TM-Montage den dritten Auspuff :dance: und kann das mit passenden Maps bzw. mit der selbstlernenden Funktion perfekt ausgleichen ohne Prüfstand und stundenlangen Einstellorgien.


    Micha... TM, jederzeit wieder :bigok:


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • So Männerz,


    habe den TTS Mastertuner bestellt.
    Seit dem Wechsel von der BSL Firestarter auf den Kodlin Radikal läuft der Motor nicht mehr optimal. Schlechtes Anprechverhalten und hohe Temperatur.


    Für mich passendes Mapping wurde bereits vom HD Tuningshop zugemailt (Danke an Tom, super schnelle Reaktion, so etwas gefällt!)
    Sobald das Mapping geändert ist, berichte ich wieder.


    Gruß kata


    edit: Kosten für das Kit: 460,50 incl. Kabel und Versand, außerdem bietet Tom vom hd tuningshop support via TeamViewer an, falls der Durchblick beim installieren und mappen fehlt

  • Ich hab bei meiner Warrior den Powercommander 5 und das Autotune Modul installiert. Wenn man sich einmal mit dem Autotune eingearbeitet hat, ist das eine tolle Sache. Einfach mit dem Laptop alles selbst einstellen. Prüfstand steht bei mir noch aus. Bin gespannt was es wirklich bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Hallo Männerz!


    Heute ist der TTS Mastertuner geliefert worden.
    Software aufs Laptop installiert, Update laufen lassen. Und los gehts. Tom vom HD Tuning- Shop hat mich beim Sichern der Serien- Einstellung und Laden des passenden Mappings unterstützt. Klasse Service.


    Top Anprechverhalten, keine thermischen Probleme mehr, kein Schiebe- Betrieb- Knallen mehr und eindeutig mehr Leistung. Höre auch zum ersten mal das Ansaug- Geräusch am Luffilter trotz offenem Kodlin Radikal :D


    Bin voll zufrieden. Auch mit der Anpassung der Leerlaufdrehzahl auf 808 U/min.


    Gruß kata