Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mobiles Navigationssytem

  • Tach Gemeinde,


    ein Navi muss her! Ich dachte an einen Palm o.ä. Voraussetzung ist das ich das Teil relativ schnell und unkompliziert von Fahrzeug zu Fahrzeug wechseln muss.
    Des weiteren habe ich noch ein bißchen weiter gesponnen und mir vorgestellt das ich das Teil ja auch zum Moped fahren benützen könnte.
    Das würde aber bedeuten daß die Sprachausgabe ( auch ) über einen Kopfhörerausgang funktionieren muss.
    Zum Biken wollte ich den Navi vor Fahrantritt programmieren, in die Innentasche stecken und mich per Sprachausgabe via Kopfhörer ( in ear ) navigieren lassen.
    Wer hat so was? Wer kann mir ne Empfehlung geben?
    Der Anschaffungspreis ist erst einmal zweitrangig, es sollte schon ein professionelles Gerät sein! Merci vorab.







    Danke für die doch so zahlreichen klicks und Antworten...

  • Hallo Starshiper,
    ich habe mir vor einem Jahr ein NAVI gekauft.
    Vorher habe ich mich sehr lange informiert und getestet.
    Dabei hat mir auch die Seite
    www (Mobile Navigation) sehr geholfen.
    Die Jungs sind wirklich fit und zu empfehlen.
    Ich habe mich für das Garmin 2610 entschieden, da es ein vollwertiges NAVI ist und durch Touch-Screen auch mit Handschuhen zu bedienen. Das Gerät ist wasserdicht und eine Tour kann direkt eingegeben werden. Mopedfreundliches Autobahn-meiden gibt es auch und das Gerät kennt sich in ganz Europa aus. ;) :))

  • Zitat

    Original von Starshiper


    Danke für die doch so zahlreichen klicks und Antworten...


    :lachtot: mensch Stephan, dann fahr doch mal entlich ne Tour mit uns, dann kannst dir solche Feinheiten mal live anschauen z.b. an custom`s Bike!:tongue:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Ich habe mir vorhin von BlueMedia das BM 6300 zugelegt. Es erfüllt alle von mir gewünschten Features (Sprachausgabe, GPS-Antenne integriert, Moppedhalterung anbei). Software Deutschlands auch bereits vorinstalliert. Das Ganze für 444.- :))