Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wernersons XS fast fertig oder "Muchas Maracas"

  • so, nach dem ich 3x den vergaser ausgebaut habe weil er jedes mal bei dem verreckten t-benzinanschluß zwischen beiden gaseren gesaut hat is es nun endlich dicht. eigentlich schon eine fehlkonstruktion das ganze.


    seitenständer klapt nun auch selber zurück, hauptständer passt nun auch, benzinhahn ist dicht, morgen muß ich nur noch den einen klips festschrauben, der den choke zieht, den hab ich natürlich vergessen vor lauter finster...


    die vorderbremse ist entlüftet, aber der hammer is es nicht, etwas schwammig, keinen exakten harten druckpunkt, aber die alte 1 kolbenbremse gibt wohl nicht mehr her. bremsen tut sie ja :D


    freitag is nun tüv-tag, haltet mir die daumen, das alles klar geht!


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von wernerson
    freitag is nun tüv-tag, haltet mir die daumen, das alles klar geht!


    Bei der sauberen Arbeit die du da abgeliefert hast brauchen wir das bestimmt nicht ;)
    :allesgut:

  • Hy Wernerson.
    Dann wünsch ich dir mal viel Glück beim :tuev:
    Und drücke dir die Daumen, das alles gut klappt.

  • so ein dreck, morgen hätte ich tüv termin gehabt um 12.45, alles war pippi fein eingestellt und 15 meter vor der garage tuckere ich si in der zweiten dahin..ein rasseln und aus..


    dreck denk ich, kolben oder so? nix, die blöde gezackte mutter vom fliehkraftregler hat sich gelöst und den hats mir zerdreht..


    wieder bestellen und drauf warten..neuer termin beim tüv..


    mann bin ich angefrassen grad.


    so zahl ich wieder mal lehrgeld..




    cya wernerson

  • Hallo
    Schöne Scheiße,aber eine sehr "beliebte" Schadensquelle" am XS Motor.
    Wenn das Gewinde der Nockenwelle dabei ganz geblieben ist haste Glück im Unglück gehabt ---- sieh es also positiv--hätte schlimmer kommen können ;)
    Ich kenne einige (mich eingeschlossen) die nach dem "großen klappern" den Motor zerlegen durften um die Nockenwelle zu tauschen da das Gewinde auf welches die Fliehkraftmutter kommt komplett verhunzt war.
    Das nächste mal die Mutter mit Loctite sichern .
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • [quote]Original von wernerson


    wieder bestellen und drauf warten..neuer termin beim tüv..


    mann bin ich angefrassen grad.


    so zahl ich wieder mal lehrgeld..




    sowas hasse ich auch derbst !-.-
    Hoffen wir mal das die Teile recht schnell da sind,und es endlich weiter geht.
    Aufjedenfall ein gutes Projekt,und das Endergebnis ist absolut Weltspitze. :respekt:

    "Träume, als wenn Du ewig lebst. Lebe, als wenn Du morgen stirbst."-James Dean!

  • neuer termin fün tüv kommenden mittwoch, bis dahin is das drecks teil auch da und eingebaut, diesesmal mit loctite blau, nochmal passiert mir das nicht mehr. auch nicht billig der spaß, aber hab mir ein orig. yamaha ersatzteil besorgt und kein nachbau zeugs.


    mal sehen was jetzt noch kommt, aber hans, da hab ich echt glück gehabt, das gewinde is heil geblieben.


    cya wernerson

  • juhuuuuuuu,
    ich hab tüv, alles, wirklich alles eingetragen, und weil ich so ein smarter typ bin, bin ich bei uns nun im landkreis glaub ich der einzige mit 20x20 kennzeichen :D yep, ich dreh dann gleich mal eine runde und diesesmal offiziell mit kennzeichen. kinderkrankheiten noch ausmärzen die auftauchen beim fahren, zündung lass ich mir noch abblitzen und gaser richtig syncronisieren..


    heute is mein glückstag, und endlich hab ich mir einen langersehnten wunsch erfüllt und das eigentlich ohne nennenswerte probleme bisher.


    cya wernerson

  • ich freu mich für dich und wünsche dir ne tolle fahrt und unfallfrei vor allem!


    das teil hast du richtig gut hinbekommen und du hast meinen vollen :respekt:


    es sind genau diese bikes warum ich hier gern im forum bin... nicht mal nen spiegel und paar blinker umgebaut sondern selbst was auf die beine gestellt !


    sehr geiles bike gefällt mir sau gut !



    viel spaß euch beiden ! ;) :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Wow Super das gefällt richtig gut!


    klasse!


    Viel spass beim fahren lass sie heile und reiß blos net zuviele weiber mit deimen geilen bike auf, denkd rann es werden alle neidisch sein :)


    gruß phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV. :respekt:
    Und willkommen in der (fahrenden) XS 650 Gemeinschaft.


    Ich drück dir die daumen, das die Kinderkrankheiten nicht allzu groß ausfallen. :laola:

  • jungs, besten dank für die glückwünsche.


    was ich auf alle fälle noch machen werde, ist die vordere bereifung zu wechseln. von 4.00 x 18 auf 3.25 x 19 wegen der kurvenfahrbarkeit. mit den 4.00 ern seht sie schon verdammt zäh in die kurven. was für ein glück, das ich beide reifen und felgengrößen schon eingetragen habe :D


    wenns wetter wieder was taugt fahr ich mal rum und versuch richtig geile fotos zu machen.


    cya wernerson

  • noch ein "lustiges" geschichtchen zwischendurch, eigentlich schon fast peinlich, will ich euch aber nicht vorenthalten, was einem anfänger so alles passieren kann :D


    hätte gestern einen termin gehabt zum synchronisieren der vergaser und genauem zündung einstellen bei einem alten fux. gut, ich fahr vorher noch eine kleine runde, wollte zum lackierer, ihm das "fertige" werk zu zeigen. ca 3 km davor dachte ich mir..hmm nimmt das gas aber nimma so toll an, auf der nächsten kreuzungaus, ich bremse, weil die ampel ja auf rot is. kick..sie läuft wieder hmmmm...


    nach einem km bääääääää aus, nix geht mehr, ich steh 1 km vorm lackierer. ca 100x gekickt nix, alpträume steigen auf, hats mir doch so lackfussel vom tankstutzen reingehaut und vergaser zu?..


    hmm tankdeckel auf und gerüttelt, sprit is drinnen, choke rein springt an und wieder nach 20 sec. aus..toll


    frau is baden mit den kit's drecks heiß, die suppe läuft mir am arsch zusammen, kumpel nicht erreichbar.


    dann schieb ich die karre doch mal zum kumpel, der is ja "nur" 2 ,8 km weg.. ich transpiriere doch etwas angesichts der 230 kg vom bock und der sängenden hitze..


    endlich, angekommen beim kumpel, der auch in der werkstatt rumbastelte, meint er auwieaaaa dreht sie noch durch, freilich er schaut und lacht..
    ich was los.. mann, du hast keinen sprit mehr, nöö gibts ja gar nicht, tankdeckel auf, da schau her, da is doch noch einer..


    tja, wenn ich mal nur nicht beim sporty tank diese sonderbaren nippeln links und rechts abgeflext und verschweißt hätte ;) tja, so kam es trotz sprit im tank, der in der rechten tasche war zum trockenen linken teil vom tunnel wo sich nun mal der benzinhahn befindet.


    sprit rein und schon gings wieder, da wird wohl im winter wieder eine überarbeitung fällig "überlauf" sag ich nur..


    dumme sache, ein anfängerfehler eben


    cya wernerson