Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TÜVer in Bremen?

  • Moin,


    brauche mal einen Rat von Euch aus dem Bremer Raum.


    Bin früher immer zum TÜV nach Oslebshausen gefahren aber in letzter Zeit stellen die sich fürchterlich an.
    War im Mai erst da für normale Hu und bekam keine Plakette, weil der Aufkleber nicht mehr am Windschild war, musste ich erst vom Hersteller besorgen :(


    Da ich jetzt so langsam einiges umbaue, habe ich nicht wirklich Bock auf ewiges Palavern, wo kann man also gut in Bremen hinfahren?


    Danke im Voraus, Alex

    RIDE HARD OR STAY HOME

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • ... der TÜV Nord in OHZ/Pennigbüttel (gehört irgendwie auch zu Oslebshausen) ist netten Umbauten auch wohlgsonnen. Wenn die Sachen halbwegs gut gemacht sind, machen die keine Zicken. Ich hatte da mit Eigenbaustahlfender, Schwingenumbau, selbst gefrickeltem seitlichem Kennzeichen u.a. überhaupt keine Sorgen. Allerdings ist das auch schon wieder 4 oder 5 Jahre her. Als ich den Spackos in Oslebs den Fender gezeigt habe, fingen die gleich an sich Sorgen um den Schwerpunkt des Moppeds zu machen, da das Teil recht massiv ausgefallen ist. Son Scheiss hatte ich bis dato noch nie gehört ...


    Greez


  • hi, fahr zum GTÜ in Delmenhorst Syker Str. da bekommst du alles eingetragen
    haben von 14,00 bis 17,30 auf
    glaub mir es lohnt sich.
    klaus50

  • Hai Alex!


    Hatt eich dir nichtmal den Tip mit Oldenburg gegeben? Oder vertäusch ich mich da grad??


    Weiteres sonst per PN!



    Chrischan


  • Ich glaub nicht, aber jetzt hab ich ja freie Auswahl :D


    Danke Dir, Alex

  • angeblich hat der gesamte tüv nord neue ansagen hinsichtlich der qualitätsverbesserung - d.h. hier - strikte einhaltung der vorstriften - an seine prüfer erlassen - ich hatte in brv mit einem mopped richtig stress umbauten durchzubringen, die seit 10 jahren ohne probs durchgingen

  • TÜVer in Bremen sind voll daneben. Meinen Kennzeichenhalter und die Rücklichter mochten sie nicht leiden. Mein Hausmechaniker fuhr mit seiner Trude zur DEKRA, die machen keine Eintragungen und haben ihn zum TÜV geschickt. Falls es noch aktuell ist fahr lieber nach Niedersachsen zu dem schon erwähnten dritten Verein GTÜ, die sollen humaner sein.

  • Dat stimmt,versuch seit 3 Wochen ne Yammi mit ner 4in1Laser zu tüven,mit abe,iss seit 88 so rübergegangen jetz geht nix mehr.Wat war die Dekra auf der andern Seite doch flexibel. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von grem ()