Moinsen. Ich habe meine 48FL gerade komplett in Neuaufbau und bin jetzt am Auspuff montieren. Bekomme ich das zweite Krümmerrohr nur montiert wenn die Ölpumpe ab ist oder gibt es irgend einen Trick ???
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Moin Sprinter
...nen Trick ??? wieso sollt es da einen Trick geben ?? ne Ölpump ausbauen wegen dem Krümmerrohr ? das bekommst auch so reingefrimmelt , ich rate Dir lass die Finger von der Ölpumpe wenn da noch nie bei warst ...
Gruß wishbone
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Dann muss ich wohl wirklich den ganzen Motor nochmal lösen und kippen da das Auspuffrohr definitiv so nicht zwischen Rahmen und Motor durch passt
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Motor lösen,Pumpe abauen?.Wenn der Krümmer echt nicht passt,hast du wahrscheinlich den falschen Krümmer oder so´n Gurkenzubehörteil....
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Zitat
Original von Panzer
Motor lösen,Pumpe abauen?.Wenn der Krümmer echt nicht passt,hast du wahrscheinlich den falschen Krümmer oder so´n Gurkenzubehörteil.......aus Taiwanesien .............
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Moin sprinter,
anscheinend hast du einen Denkfehler bei der Montage. Das Auspuffrohr schiebst du nicht vor die Ölpumpe !!!
Stecke das Auspuffrohr 90° zum Rahmenrohr unterhalb des Lichtmachienendeckels zwischen Rahmen und Motor rein und lege das Rohr in die dafür vorgesehene Position. Ist ein bisschen eng aber es klappt. Würde auch den Rahmen abkleben.
Trittbretthalter und Bremsgestänge sollten natürlich demontiert sein.Good Luck
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Ne , ist eigendlich kein Zubehör Teil , das Problem ist das der Auspuff wo er unter den Rahmen zusammengesteckt wird ja nicht platt ist sonder Rund und mit den Durchmesser komme ich nicht zwischen Motor und Rahmen durch... ist einfach zu eng.
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Dann hast du einen falschen Auspuff.
Ist wahrscheinlich für nen LateShovel.
Du brauchst einen für Early oder Pan mit dem Plattgedrückten Rohr !!!!
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Ja , der Auspuff ist der Plattegdrückte , hatte ihn ausgebaut nachdem ich den Motor gelöst hatte , das Bild ist ja meine Karre... ich werde es nochmal versuchen und dann mal schauen , das Problem ist halt der das Rohr am ende rund ist und nicht Plattgedrückt , das Runde Ende ist vom Durchmesser zu groß für die Luft zwischen Rahmen und Motor...
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Du must das Rohr mit dem runden Ende (wo es mit dem vorderen Krümmer verbunden wird) zuerst zwischen Motor und Rahmen, in Höhe wo die beiden Rohre zusammengesteckt werden, reinstecken und das gesamte Rohr dann mit dem Plattgedrückten Teil unter den Motor schieben....
Hab es damals bei meiner demontage mehrmals ausprobiert damit ich bei der Montage (wenn alles schön ist) keine Probleme bekomme.
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also ich glaub auch das du die ffalschen tüten hast... hab noch nie was davon gehört das mer irg was vom bike abschrauben muss damit mer so n paar lumpige rohre montieren kann...
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Zitat
Original von Sir Obi
also ich glaub auch das du die ffalschen tüten hast... hab noch nie was davon gehört das mer irg was vom bike abschrauben muss damit mer so n paar lumpige rohre montieren kann...Glaub mir Obi... beim ersten mal hatte ich auch ein riesen Fragezeichen über dem Kopf
Ich hab gesagt... das passt nieeeeeee 8).... aber mit ein bisschen Hirnschmalz und logischem denken.... geht allles
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und mit ner flex
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Hey.
Dank der Anregung von ulli2001ulli hat es geklappt
Ich musste allerdings die Halteplatte mit Bremsgeber und Hebel demontieren um dort mit dem Rohr hinein zu kommen... jetzt ist es aber kein Problem. Aber mit angebauter Halteplatte der Bremse geht es nicht...