Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fazit Florida

  • So Freunde der Nacht, ich bin zurück und will mal kurz meine Eindrücke schildern.
    Insgesamt gesehen war es ein super Trip. Von Wirtschaftskrise war gar nichts zu merken. Alle Hotels mit "Walk in" zwischen 50 und 100$ für 4 Personen. Frühstück immer ausserhalb des Hotels. Super Wetter! Immer zwischen 20 und 30 Grad zu dieser Zeit. Irgendwie haben sich auch alle gefreut, mal mit ein paar Deutschen zu reden. Keine negativen Erfahrungen mit Personen, egal in welcher Gegend. Miami und Orlando haben wir in ein paar Stunden abgehakt. Das war uns zu sehr Großstadtflair. Die Strände am Atlantik waren super. Mit riesen Wellen und Fun und jüngerem Publikum. Am Golf eher die Rentner und ruhiges Wasser. Das Essen wird aber nach zwei Wochen unerträglich. Wir waren zum Schluß nur noch in Steakhouses, weil uns Fast Food zum Hals raus hing.
    Daytona: Also ich kann es nicht verstehen, wenn man nur wegen dieses Eventes nach FL fährt. Absoluter Kommerz! Egal wo. Echtes sehen und gesehen werden. Die bekannten Leute wie OCC etc. waren alle da. Interessanter sind eher die Öfen der Besucher. Ein großer Teil der Leute, die Öfen bauen, wie ich sie mag boykottieren Daytona aber. Deswegen hab ich auch nicht wirklich was Spannendes gesehen.
    Swapmeets: Wir sind alles abgegrast um irgendwelche Dinge zu erhaschen, die es hier vielleicht nicht gibt. Die Preise sind allerdings jenseits von gut und böse. Und so richtig was besonderes haben wir auch nicht gefunden. Nur haufenweise Schrott.
    Generell fährt die Masse Standartöfen oder Highnecker. Laut und nicht individuell. In den Displays der großen HD Händler gibt es manchmal ein paar nette Ausstellungsstücke, wie alte XR´s, Pans oder Knucks. Auf den Straßen sieht man die nicht.
    Da sind die kleinen Customshops wesentlich interessanter. Die Leute sind aufgeschlossen und führen gerne auch mal ein paar technische Gespräche.
    Also, wer nach Florida will, soll hinfahren. Absolut! Die Bikeweek hake ich aber ab. Wenn es so wie bei uns in die Zeit fällt, fahrt da für einen Tag vorbei und seht es Euch an.
    Ansonsten besucht die kleineren Bars und Shops. Da bekommt man noch wirklich was mit. Livebands gibts fast in jeder Bar.
    Das sind meine Eindrücke! Wenn ich Zeit habe, gibts auch noch ein paar Fotos.

  • Zitat

    Original von fl4
    Das Essen wird aber nach zwei Wochen unerträglich. Wir waren zum Schluß nur noch in Steakhouses, weil uns Fast Food zum Hals raus hing.


    Mann! Das klingt aber nach einer echt harten Zeit!
    Zwei Wochen Steaks - welche Folter... ;(


    Danke für Deinen Bericht.
    Klingt noch einer coolen Zeit.
    Und klar: FOTOS!!!!


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Fotos, Fotos, Fotos!!!
    :worthless:
    Ist auch einer meiner Wunsch Trips leider sitzt der Geldbeutel dazu nicht locker genug.
    Was haste denn für Flug und Leihmoped bezahlt???

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween


  • Fahrt einen tag hin und schaut es Euch an ???
    Wenn du auch nur kurz nur mal alle Locations anfährst,brauchst es ja schon 3 Tage,nur mal Broken spooke oder iron horse hier erwähnt,das machst Du an einem Tag ?

  • Zitat

    Original von aixla


    Fahrt einen tag hin und schaut es Euch an ???
    Wenn du auch nur kurz nur mal alle Locations anfährst,brauchst es ja schon 3 Tage,nur mal Broken spooke oder iron horse hier erwähnt,das machst Du an einem Tag ?


    So isses.
    Überhaupt kann ich Dein Negativ-Posting über Daytona nicht recht nachvollziehen.
    Es ist 'ne Party, wo jeder das für sich raussuchen kann, was er mag und ihm gefällt.
    Ich war schon 6x drüben - und MainStreet ist in der Tat ätzend....
    Aber ein bißchen außerhalb gibt es jede Menge Parties im guten alten Stil.
    Und "nicht wirlkich Spannendes" in Daytona an Bikes zu sehen - Impossible!!!!?( 8o
    Von richtig geilen alten Knuckles und Pans, über Garagenschrauber-Bikes bis hin zum 200.000 Dollar Bike findest Du einfach alles in Daytona.
    Vorausgesetzt, Du weißt, w o Du danach suchen musst...:] :P

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Also ich war im Broken Spoke und Iron Horse, hab ich an einem Tag gesehen. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nur einen Tag da war. Mainstreet muss man nicht haben. Hab ich aber auch gesehen. Am Raceway war ich auch und an der Cityhall auch.
    Ist halt alles nicht mein Ding!
    Leute wie von OCC etc. interessieren mich nicht. Roland Sands war da schon interessanter.
    Wie ich schon sagte, habe ich auch ein paar Besucherbikes gesehen, die mir besser gefallen haben. Auch Pan´s und Knucks. Aber nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte.
    Wenn ein Customizer auf seinen Bagger Glitzersteine klebt und der Ofen dann 200 T$ kostet, ist das für mich noch kein guter Ofen!
    Soll jeder machen, was er will. Ich habe ja auch extra erwähnt, dass es meine Eindrücke waren.

  • Ich war nur einmal das war 1990 - Mainstreet war geil stundenlanges besaufen im Boothill Saloon mit paar Schweden. Tags drau in so nem Saloon der ne Gartenwirtschaft direkt am Bordwalk hatte - hinter nem Zaun konnte man saufen und übers Pack ablästern. Einen Tag saufen im Ironhorse. Einen Tag am Strand rumsaufen und so. Einen Tag bei den Outlaws rumsaufen. Uns interessierten Bikes überhaupt nicht. War damals nicht wichtig. Überall gabs T Shirts mit SS Runen und Hakenkreuzen........ 8) damals begann grad der Yuppie Mob die Szene zu unterwandern, es waren minimum 50% Biker da, und Bikerinnen --- huhhhhhhhh 8o 8o 8o alle waren hinter uns her weil wir a. relativ jung waren und b. alle glaubten Urmenschen aus Europa können noch kein Aids haben...... 8o 8o

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Mich begeistert vor allen Dingen die gesamte Atmosphäre der bike week,selbst noch im 60 Meilen entfernten St.Augustine ist einfach eine klasse Mischung von Leuten am Start,in allen locations absolut entspanntes volk,einfach eine geniale Stimmung.Klar,schöne Stühle gibts auch zu sehen,aber das ist für mich nicht der Hauptgrund,die Knete für die Reise zur bike week sowie eagle riders Leihmaschinen etc rauszutun.Es ist halt das komplette drum und dran,das man meiner meinung nach hier im kleinlichen Europa nicht findet.

  • also ich war letztes Jahr da und kann auch nur sagen es war schon ne echt gute Zeit.


    einen Abend die Main street eine Seite rauf die andere Runter gesoffen inkl. Rausschmiss aus dem Boot Hill Saloon am letzten Abend, den anderen Tag den Iron Horse Saloon inkl Broken Spoke besucht (is ja quasi gegenüber), Mais Senf Catchen bei den Outlaws reingezogen und ne gute Zeit mit den Moppeds am Strand gehabt und was weiß ich noch alles war schon lustig...


    als nächstes möcht ich mir mal Sturgis angucken weil da soll mehr los sein als in Daytona... wer war denn von euch schonmal da?

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!