Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Real Rust !!!

  • geil und so hatten we ja jez zu genüge :D
    stimm ich voll mit ein.


    meinste das hält sich so?
    wenn ich früher an meinem alten bmw mitte rolle über den rostigen kotflügel ging sah das danach auch gut aus für ein jahr.


    meinste das der rostprozess voll gestoppt ist und es so bleibt?


    das soll deine idee und tat absolut nicht mindern, is nur interessehalber.
    kann mir grade nich vorstellen das man einfach über eine rostige fläche lackt un gut. ?( 8) :P

  • entschuldige Mr. Airworxx-Attack.DE , ich bezweifel ja nicht das es keiner Arbeit ist sowas hinzubekommen, ich bezweifel nur das man damit so richtig Geld verdienen kann da ja die meisten Leute die ich kenne immer damit beschäftigt sind ihr Mopped zu flimmern und zu polieren (das ist hier ja auch zum Großteil so).
    Ich hab zwar schon hier und da nen Oldtimer, nen Hotrod oder ne Ratte gesehen aber so richtig schön sah das bei keinem aus, Patina ok, wenn die Karre ins Museum soll und die Orginalfarbe erhalten werden soll, fürn Alltag und zum fahren eher ungünstig.
    so, ich hoffe ich konnte meine Bemerkung genauer erläutern, es ging nicht um deine fachliche Arbeit.:D

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Du magst recht damit haben, das die meisten Ihr Bike putzen und auf Hochglanz wienern.
    Aber mir geht das langsam aber imme mehr auf den Senkel und daher könnte ich mir ein Bike in Rost-Optik sehr gut vorstellen.


    Ausserdem glaube ich nicht, das Danny allein von dieser Lackierungsart leben muss.
    Er macht ja deutlich mehr. ;)

  • fein fein, schaut schon nicht schlecht aus.


    zum thema wie lange hält das denn: ich kann mir vorstellen, das es bei vielen ja sowieso keine lackierung fürs leben ist, und bis du dich satt gesehen hast und das design wechseln willst (neuer lacksatz) hält das sicher. wer fährt schon 20 jahre mit dem selben lack rum, ausser es handelt sich um eine zig tausend teuronen custompaint arbeit.


    ich bin überzeugt, das vorher ein kratzer, delle oder das moped verkauft wird, bevor man sich ernsthafte gedanken machen muß.


    ich find das geil, wenn sich lackierer gedanken machen und experimentieren, is halt mal was anderes als gardienen, fx-kristalle oder flip flop...


    weiter so danny

  • Real Rust


    als ich das las war ich neugierig =)


    Wie es aussieht verwendest Du in etwa die gleiche Mixtur wie ich sie mische 8)


    Nur bei mir kommt KEIN Klarlack drüber, soll ja weiterblühen das Ding 8o


    Klick auf meine Signatur, dann kannste sehen was ich meine ;)


    Gruß Chris

  • Wenn das weiterrostet dehnt sich das Eisen unter dem Klarlack aus.
    Der Lack platzt dann ab und wird milchig


    ...ich würde mal ein Probeteil im Garten, in ne Fütze werfen und ne Woche liegen lassen ;)


    Wenn man alle 1-2 Jahre neu lacken muss, kann man den K-Lack auch weg lassen und alle 4-5 Jahre nen neuen Tank drauf machen :D



    @Schmattmaster:
    Geiles Teil... genau mein Geschmack (bis auf Auspuff, Lampe und die Ratte^^) ;)

  • ich denke der danny hat das anders gedacht, zumindest hab ich es so herausgelesen.


    der tank, also das material an sich bleibt drunter versiegelt, also unberührt.


    es wird sich halt um eine art paste/flüssigkeit oder gel handeln, die metallpulver enthält und das dann oberflächlich oxidiert, es rostet also quasi nur die schicht weg. den lack hat er nur als versiegelung drauf gegen abrieb das deine klamotten nicht ständig voll sind..


    gefällt dir das design nach 4 jahren nicht mehr, einfach abschleifen und neu lacken..der tank is ja nicht angerostet!


    korrigier mich bitte danny wenn ich falsch liege!


    cya wernerson

  • exakt so hab ich das auch verstanden !


    Danny - nicht ärgern.
    Ist ja "nur" ein schönes weiteres Beispiel aus dem bunten Strauss Deiner Fähigkeiten. Für die Show and Shine Fraktion sind ja noch genug Akternativen dabei ;-)


    Und obwohl ich ja gerade selber Candy und Icepearls bevorzuge... sowas wäre eine coole Sache für mein kommendes HD Projekt.


    Grüße
    MIKE

  • Danny - ich find das richtig geil, genau mein Geschmack. Hatte das Problem allerdings auch mal. Hab bei meinem alten Vaterland (Vorkriegsfahrrad) den Lack entfernt und anschließend über den blanken Stahl Klarlack. Nach ein paar Monaten gabs feine Rostfäden unterm Lack. Denke, daß der Lack durch Spannungen (Temperatur sowie Schwingungen - das Ding wird ja bewegt) Harrisse bildet. Wie sieht das denn beim klarpulvern aus?


    Heinrich



  • mal einer der zuhört :D genauso isses geschehn,und der klarmattlack ist nur hauchdünn drauf,da dem kunden das vom rost her halt zu orange geworden ist
    und mit dem laCK halt wieder brauner wird!!wie gesagt ,forschungsteil habe ich auch lackiert!!!mal sehn!!kunde ist entspannt (alte Flathead)und risiken
    habe ich ihm auch gesagt mit dem lack,also no probs!!
    gruss danny

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com

  • Zitat

    Original von Eisenheinrich
    Danny - ich find das richtig geil, genau mein Geschmack. Hatte das Problem allerdings auch mal. Hab bei meinem alten Vaterland (Vorkriegsfahrrad) den Lack entfernt und anschließend über den blanken Stahl Klarlack. Nach ein paar Monaten gabs feine Rostfäden unterm Lack. Denke, daß der Lack durch Spannungen (Temperatur sowie Schwingungen - das Ding wird ja bewegt) Harrisse bildet. Wie sieht das denn beim klarpulvern aus?


    Heinrich


    pulvern klappt in dem falle ja nicht weil da schon lack drunter ist!!würde wegbrennen,ausserdem sieht das in natur sowas von echt aus und fühlt sich auchso an,da darf man also nicht die oberfläche glätten(aus ethischen gründen) :D

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com

  • Zitat

    Original von Airworxx-Attack.DE


    mal einer der zuhört :D genauso isses geschehn,und der klarmattlack ist nur hauchdünn drauf,da dem kunden das vom rost her halt zu orange geworden ist
    und mit dem laCK halt wieder brauner wird!!wie gesagt ,forschungsteil habe ich auch lackiert!!!mal sehn!!kunde ist entspannt (alte Flathead)und risiken
    habe ich ihm auch gesagt mit dem lack,also no probs!!
    gruss danny


    Asche über mein Haupt :D


    Jetzt wo ich heir Flethead lese, gefällt mir das ganze gleich noch besser ;)



    PS. Wenn der Klarlack Risse bekommt, ist er zu hart.
    Da gibt es (glaub ich) Weichmacherer für... dann ist er zwar kratzempfindlicher, bekommt aber keine Risse

  • Rosten wird es weiterhin, auch trotz des Lackes.
    Aber mal ganz ehrlich, das Blech ist doch viel zu dick für Durchrostungen.
    Die Kiste wird ja eh in einer Garage stehen und meistens bei gutem Wetter bewegt.
    Wird also schon paar Jahre halten und ich denk ma der Besitzer wird eher die Kiste verticken oder umlacken, als dass es durchrostet oder so...


    Kumpel hat seine angeschliffene Kiste den ganzen Winter vor der Tür stehen lassen, der blanke Rahmen sie spitze aus!!! :D

  • Wenn er das mit nem (original) Flethead-Rahmen macht, gehört ihm an den Kopf geschlagen :rolleyes:
    Daher finde ich die Lösung schon OK


    Wir wollten es mal ähnlich bei nem Käfer versuchen... aber unsere Idee war, Schleifstaub in den Klarlack zu mischen.
    Das dann über Schwarz-matt drüber jauchen :P

  • Moin Frank,
    entschuldige mal, aber ich finde Deine Meinung "Hier gehört Rost hin, und hier nicht!" sehr polarisierend. Zum einen sind Geschmäcker verschieden, und zum anderen wenn so ein oller Traktor herrlich restauriert ist es etwas feines. :-))) Und so eine zerrockte Harley ist doch mal ein Augenfang zwischen diesen ganzen Autoscooter und Jahrmarktslackierungen. Letztendlich lebt ein Forum auch von kontroversen Diskussionen.
    Beste Grüße!
    Peer