Moin liebe Gemeinde,
ich wollte euch gern mal die Transformation meiner SR 500 zu "The Blues"
nahebringen.
Angefangen hat es mit einer ziemlich unverbastelten SR 500 Baujahr 1985.
So sah sie aus
Moin liebe Gemeinde,
ich wollte euch gern mal die Transformation meiner SR 500 zu "The Blues"
nahebringen.
Angefangen hat es mit einer ziemlich unverbastelten SR 500 Baujahr 1985.
So sah sie aus
Dann ging es los:
erstmal choppen / strippen:
hier schon mit Einzelsitz und anderer Lampenkonstruktion 8in dem originallampentopf ist der komplette Kabelbaum drin... ätzend.. deshalb die Röhre. Kürzere Dämpfer, längere Schwinge und kurzer Heckfender (GFK ist klar wg gewicht hö hö) Das Rücklich ist übrigens nicht zu empfehlen - rüttelt sich nach 500 Metern ab.....
nächster Schritt:
Umbau von 18" auf 15" Hinterrradfelge (gleich schön schwarz gepulvert, va dickendspeichen alles auf die Originalnabe
was haste da fürn Schlappe genommen?
klar das mit dem Aluzylinder ging natürlich nicht wirklich. also: Elektrik neu.... Ein Thema für sich trotzdem gleich das Zündschloss verlegt Bakterie raus... Alles wieder runter. Erster Testversuch mit Umbau auf 1" Ape inkl. Armaturumbau auf VT 600 löt löt löt......
Moinsen.
Der Felgenring ist von einer LS 650 Savage. Passt 1A, ist nur geringfügig breiter und so passte das Ding gut in die srx 600 Schwinge.
endlich waren sie mein: Die AME TÜTEN scheiss Chrom, total behindert anzubauen
und trotzdem:
echt Psycho - um in der Forumssprache zu bleiben
geiler arsch
Das Fette Rahmenrohr mit Öleinfullstutzen verhindert jeden Versuch einen schönen Tank zu montieren (zumindest wenn man das Umschweissen vermeiden möchte.. kommt aber evtl noch - am liebsten wäre mir eine etwas verbreiterter Sporty Tank.. träum träum.....
hey wieder wach..
Hier mal ein untauglicher Versuch einen eigentlich schönen Mustangtank (man beachte den klassischen Verschluss) zu montieren........
wie gesagt geht nicht
ZitatAlles anzeigenOriginal von schotte
Das Fette Rahmenrohr mit Öleinfullstutzen verhindert jeden Versuch einen schönen Tank zu montieren (zumindest wenn man das Umschweissen vermeiden möchte.. kommt aber evtl noch - am liebsten wäre mir eine etwas verbreiterter Sporty Tank.. träum träum.....
hey wieder wach..
Hier mal ein untauglicher Versuch einen eigentlich schönen Mustangtank (man beachte den klassischen Verschluss) zu montieren........
wie gesagt geht nicht
auch von oben nicht schöner
mit dem 20 Liter Eumel komme ich dann wenigstens etwas weiter
Hier der Stand letztes Jahr.
Vorderrad gepulvert, Eigenbau VA Krümmer, Sparto Rücklicht (funzt)
alles läuft
nicht schlecht!
hi schotte,
tank is zu wuchtig, den ape würd ich direkter auf die brücke schrauben, sonst ok so
gruß indi
:DGeil genau in der art ist meine auch gebaut-ich mag auch nix anderes. :tuev:
Richtig scharf!
feines teil ... ich als sr-fan bin begeistert.
ein kleines kurzes mitschwingendes würde hinten auch noch lecker kommen.
aber sonst echt cool.
Danke für die Fotostory - da steht mir ja noch einiges bevor......
Wieso hast Du das schwule Heck nich abgeschnitten ?
moin moin,
habt dank für die kommentare.
chrischan: hat alles tüv
indi: der tank ist sicherlich noch diskutabel
suma + greg das heck ist tüvwichtig, ausserdem ist ein mitschwingendes heck nicht ganz stimmig, wenn gleichzeitig eine längere schwinge verbaut ist. der rahmen ist an der sitzhalterung ziemlich hoch da fällt die linie stark ab.....
das einzige, was noch (evtl.) ginge wäre die dämpferaufnahme zu versetzen -tüv?????? eher nicht.
momentan bin ich wieder am umbauen.
weitere fotos folgen.
Grüße vom Schotten
Hier nun ein paar Bilder des fertigen Bikes.
Schwarzer Lenker, Armaturen, Riser, Lampe, Puff, Sparto Rückleichte
Orange Applikationen
LED Kennzeichenleuchten.
gecleante Gabelbrücke von AME (Dorn angepasst, geschwärzt)
Sie ist genauso geworden, wie ich es immer haben wollte.