Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bobber umbau

  • Zitat

    Original von Greg
    Mit "günstig" meine ich 6-8 Mille - natürlich gibt's keine Softail für 1.500 Steine - auch nicht ausserhalb des Inernetzes mit Kontakten..... ;)


    Doch.Natürlich gibt's die.Jede Menge sogar.;)


    Meist stehen diese Bikes in England oder so und Du musst nur die Kohle vorab mit Western Union überweisen....:D :D :D


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)


  • ja genau ,..:lachtot:

  • was ist nun dein budget? und rechne das mal lieber in eine endsumme zusammen. moped, teile die brauchst, für arbeiten die du zahlen mußt, lack, und spengler grundierarbeiten usw.. lieber mal kleinere brötchen backen am anfang ist sicher zielfürender, als sich schon bei der basis zu verausgaben.


    und, bauen kann man aus (fast) allem etwas, kommt immer auf dich an was du kannst und deine kreativität eben. muß ja nicht immer ein 100.000 euro bling bling sein, die stehn dann meistens eh nur im safe :D


    cya wernerson

  • Hmm naja Budget...sagen wir mal 5000 aber ich wollt sie jetzt noch nicht kaufen (eher so Winter 2009/2010). Wollt sie ebend erst einmal kaufen dann Stück für Stück zu meinem Traumbobber umbauen und erst anmelden und Tüv'en wenn se fertig ist, hab ja zum rumfahren jetzt noch meine Bandit von daher muss sie nicht so schnell schnell fertig werden, weils dann eh nur 08/15 wird bei solchen Umbauten die schnell fertig werden müssen. Daher hab ich jetzt einfach mal die 5000 in' Raum geworfen. So ne Yamaha XVS 650 is ja auch echt net als Basis und die bekommt man ja auch gebraucht für ca 2500euro oder lieg ich da jetzt falsch? Danke schonmal für eure hilfreichen Beiträge.
    Mfg Jesse

  • schon mal eine xs 650 in betracht gezogen?
    schöner motor, gut zum umbauen, relativ günstig, hab für meine 1200 bezahlt, und wenn es dir nicht eilig ist, schauen.. kaufen und umbauen, stück für stück. da bist du sicherlich mit 5000 dabei, wenn du keinen paintjob für 2000 eier auflegst ;-)


    cya wernerson

  • Gleich mal nachschauen nach der XS650. Hat die nen Starrrahmen oder zumindest die Optic von einem? Weil ich net unbedingt nen neuen Rahmen kaufen wollte, muss man ja bei nem Bobber umbau ja auch nicht oder seh ich das falsch? Wie siehts bei der mit Speichenfelgen und Größe aus und hat die Scheibenbremsen oder Trommel? Danke für den Tipp schon mal.
    Mfg

  • ja mei... was muß und was muß nicht? das ist dir überlassen, und deinem tüv, was der dazu sagt. starrahmen is nix für kreuzlahme und ich denke mal sehr gweöhnungsbedürftig beim kurvenfahren :D


    als völliger neuling würde ich persönlich mal ein kleineres projekt in angriff nehmen, was überschaubares, sonst wird aus deinem traumbike schnell mal ein alptraumbike. wenn du nicht gerade einen vollen geldbeutel hast mach was aus einer billigen basis, macht mir zumindest auch spaß, weil ich mir das zumindest leisten kann.


    google mal nach xs bobber, oder schau da mal nach was die jungs aus günstigem material machen: http://www.gravel-crew.com/custom/


    es wird immer wen geben der was zu mosern hat, na und! DIR, und nur DIR muß es gefallen, aber die jungs hier sind schon taff, und viele sind auch begnadete schrauber und helfen sicherlich mit guten tips und tricks aus.


    was zählt ist handwerkliches geschick, und meiner meinung nach hast du nur eine wirkliche beziehung zu einem fahrzeug wenn du selber hand anlegst. ein guter spruch vom hans der mir gut gefällt: umgebaut wird mit werkzeug nicht mit der kreditkarte!


    hau rein


    cya wernerson

  • Mein momentaner Favorit wäre die Honda Shadow VT600 weils die ja schon für relativ kleines Geld. Danke schon dass das passt mit ner ca 15cm vorverlegung der Fußrasten und nem Apehanger. Interessieren würde mich jetzt mal welche Räder da standartmäßig verbaut sind (sagen wir mal Bj. 92) welche Felgen Reifencombi wäre für einen Bobberumbau angebracht? Evtl. ein 19" Seichenrad vorn von ner Harley wenn das zu machen ist, hat das schon mal einer gemacht? Warte jetzt mal auf eure Tipps. Schönes Wochenende noch.
    Mfg Jesse

  • Hi Jesse ,


    da brauchst du dann nicht viel umzurüsten ... die VT600 hat serienmäßig ein 19er Vorderrad und ein 15er Hinterrad .



    Wenn du auf Ape umbaust würde ich nicht unbedingt auf Vorverlegte gehen , da du dann schon Probs mit der Sitzposition bekommen könntest .


    Ich bau eine auf 30er Ape um und werde mir Floorboards dranmachen .


    Gruß Joschi

  • Schau dir mal ne Suzuki LS 650 Savage an. Kriegste für noch weniger Geld als die VT600 und die ist luftgekühlt. Aber kein V2, das ist geschmackssache, musst du halt mal probefahren.


    Wenn du bei deiner Größe noch was auf den Rippen hast, sind auf Dauer beide zu klein.


    Ich persönlich würde lieber 5000 in eine Sporty investieren und länger auf die Umbauten sparen... Bedenke: die Anbauten kannst Du leicht wieder ändern, die Basis nicht.


    Ich würde mich ärgern, wenn ich irgendwann nen kleinvolumigen japanchopper da stehen hab, für den ich auch ne Harley mit Umbauten bekommen hätte. (Und bei deinen Umbauplänen, zB 200er, wäre das schnell der fall...)


    Vorab sorry an die, die es so gemacht haben, Eure Bikes bereichern die Szene und verdienen meinen Respekt, ich sage bloß, für mich wär das nix.