Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Jesse

    Hi, danke schon mal für die schnelle sehr informative Antwort. :danke: Da werd ich mal schauen ob ich da noch Jemanden ausfindig machen kann und evtl ein Gutachten bekomme.


    Edit: Leider scheint es die Firma wirklich nicht mehr zu geben. Ich werde jetzt mal beim TÜV bzw der Dekra nachfragen, ob die an Unterlagen dafür rankommen. Theoretisch muss es ja noch welche geben, da die Gutachten ja nicht erlöschen, wenn es die Firma nicht mehr gibt. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Mahlzeit Leute, ich habe von einem Bekannten eine vorverlegte Fußrastenanlage für meine VT 600 bekommen. Diese war auch, mit der Nummer FS15, in dessen Papiere eingetragen. Nun war ich ich mit der Anlage beim TÜV und dieser wollte sie nicht eintragen, da er keine Kennung finden konnte. Er trägt die Anlage auch nicht ein, wenn kein Gutachten vorhanden ist. Ich habe auch schon stundenlang nach Bildern und Gutachten zu dieser Anlage im Internet gesucht und bis auf jemanden der genau das selbe Problem hat, nichts gefunden :( . Wäre echt wahnsinn, wenn mir da einer weiter helfen könnte.
    Grüße Micha



    Das Bild habe ich von jemanden aus einem anderen Forum, da ich von meiner Fußrastenanlage gerade keine Bilder machen kann.

    Ok, ich danke dir schon mal und werde mich morgen mal in den Fred reinlesen. :danke:
    Edit: Bin mir immer noch nicht schlüssig welche Riser ich nehmen soll, da ich den gleichen Ape (ca. 30cm hoch) habe wie Dranes und die Riser dem zufolge auch nicht zu breit sein dürfen. Ich tendiere gerade zu diesen hier, da sie nicht zu hoch sind, gerade und vermutlich von den späteren VT 600 Modellen stammen.

    Guten Abend Leute,
    hab grad schon das Forum und Internet nach passenden Risern für meine VT 600 (Bj. 1993) durforstet und bin fast verzweifelt. Nun wollte ich mal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann welche Riser von anderen Hondas mit Zolllenkeraufnahme passen. Will nicht unbedingt teure Zubehörriser kaufen. Von der Höhe her was passendes zu dem Ape, also keine 10cm Riser oder so.
    Ich bin echt dankbar für jede Hilfe und evtl auch Angebote, fals jemand noch welche da hat.
    Mfg Micha

    Mein momentaner Favorit wäre die Honda Shadow VT600 weils die ja schon für relativ kleines Geld. Danke schon dass das passt mit ner ca 15cm vorverlegung der Fußrasten und nem Apehanger. Interessieren würde mich jetzt mal welche Räder da standartmäßig verbaut sind (sagen wir mal Bj. 92) welche Felgen Reifencombi wäre für einen Bobberumbau angebracht? Evtl. ein 19" Seichenrad vorn von ner Harley wenn das zu machen ist, hat das schon mal einer gemacht? Warte jetzt mal auf eure Tipps. Schönes Wochenende noch.
    Mfg Jesse

    Gleich mal nachschauen nach der XS650. Hat die nen Starrrahmen oder zumindest die Optic von einem? Weil ich net unbedingt nen neuen Rahmen kaufen wollte, muss man ja bei nem Bobber umbau ja auch nicht oder seh ich das falsch? Wie siehts bei der mit Speichenfelgen und Größe aus und hat die Scheibenbremsen oder Trommel? Danke für den Tipp schon mal.
    Mfg

    Hmm naja Budget...sagen wir mal 5000 aber ich wollt sie jetzt noch nicht kaufen (eher so Winter 2009/2010). Wollt sie ebend erst einmal kaufen dann Stück für Stück zu meinem Traumbobber umbauen und erst anmelden und Tüv'en wenn se fertig ist, hab ja zum rumfahren jetzt noch meine Bandit von daher muss sie nicht so schnell schnell fertig werden, weils dann eh nur 08/15 wird bei solchen Umbauten die schnell fertig werden müssen. Daher hab ich jetzt einfach mal die 5000 in' Raum geworfen. So ne Yamaha XVS 650 is ja auch echt net als Basis und die bekommt man ja auch gebraucht für ca 2500euro oder lieg ich da jetzt falsch? Danke schonmal für eure hilfreichen Beiträge.
    Mfg Jesse

    Danke für eure Antworten, so eine Honda VT600 für 1500 wäre genau sowas für mich. Bin 1,83cm groß ist das ein Problem? Wie sieht es bei dieser mit dem Umbau auf ne Springergabel aus, das heißt welche nimmt man da (evtl. ne HD Springer) und was mus angepasst werden? Dann vielleicht gleich in Kombination mit einer 21" Speichenfelge oder ist das doch ein bisschen zu groß was nimt man als "kontrast" al hinterradfelge, dachte da zumindest schon mal an eine 200er Bereifenung hinten??
    Mfg Jesse

    Ich grab den Beitrag jetzt auch mal wieder aus. Echt hammer geiles Geschoss, genau mein Ding. Aber was mich, wie viele andere bestimmt auch, interessiert was sagt der TÜV dazu (insbesondere zu dem Auspuff ^^) und was hast dafür Bezahlt und gebraucht, wie hast du das mit der Springer gelöst und wo hast du die Felgen her (und welche Größe haben die und was für Reifen sind da drauf?).
    Mfg Jesse

    Hallo liebe Choppergemeinde,
    wie ich ja bereits in meiner Vorstellung hier im Board geschrieben habe plane ich ja mir eine Harley zu kaufen. Nach einer weile Nachforschen hab ich gemerkt, dass ne Harley für mich vielleicht ein bisschen zu teuer ist und es auch gute Japsen umbauten gibt die auch nen guten klang haben mit der richtigen Auspuffanlage ^^ (nicht schlagen wenn ich jetzt quark erzähle, bin wie gesagt neu auf dem Gebiet). Wollt mal ein paar Vorschläge von euch einholenm welche Bikes sich gut zum Umbau auf einen Old School Bobber eignen?
    Diese Art Bikes hat es mir irgendwie angetan und ich hab auch schon ein paar geile Teile hier im Forum gesehen.
    Was ist bei einem solchen Umbau einzuplanen an Teilen, Anpassungsarbeiten? Z.B. hohen Apehanger auf jeden fall, der Umbau auf ein Springer Frontend mit 19" Speichenfelge und hinten habe ich an einen 200er max gedacht nur weis ich da noch nicht welche Felgengröße man da nimmt (am liebsten rote Felge mit Weißwandreifen). Muss man bei soetwas Änderungen am Rahmen vornehmen (umschweißen ect.)? Wo bezieht ihr eure Teile her für solche umbauten (Speichenfelgen, Springer, Solo-Feder-Sitz, Tank ect.)? So das waren jetzt erst mal meine Fragen für den anfang, mehr fallen mir gerade nicht ein. Bin mal gespannt auf eure Antworten.
    Einen schönen Sonntag noch euch allen.
    Grüße Jesse


    PS.: Hab einmal ein Bild drangehangen, was os in etwa meinen Vorstellungen entspricht.