Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Innenliegenden Gaszug ?

  • Hallo erstmal, ich habe mich gerede erst regestriert und schon die erste frage ...


    Wo bekomme ich einen Gasgriff mit innen liegenden Gaszug für mein48er Harley her ?


    Stefan

  • Danke schonmal. Dann muss ich am Samstag bei der Messe mal schauen.


    Es kann ja nicht sein das es diese Möglichkeit des Gasgriffes nur beim V-Team für 275 EUR gibt. Saftiger Preis !!!

  • moin,
    in diesem Fall gilt leider "was nix kostet ist auch nix"
    zwei Gründe:
    1. es ist recht kompliziert das sich deine Lenkerendenblinker nicht mitdrehen
    2. Nur solche vielfach gelagerten Teile gewährleisten störungsfreien Betrieb.
    Den billigen Ebaymist für ´nen 100er kannst Du vergessen.


    grüße
    MIKE

  • Blinker habe und brauche ich gar nicht ! Meine Karre ist von 1948. Da brauche ich nur Räder und nen Motor :-)


    Stefan


  • Hey Mike,


    da möchte ich Dir wiedersprechen. Das ist alles der gleiche Krempel. Die Einrichtungen für den innenliegenden Gasgriff kommen meist aus den USA für günstiges Geld. Ob die Teile 298 kosten oder vielleicht nur 59 . Meist ist da die Händlerspanne noch mit drauf.


    Es muss im übrigen nicht immer eine rollengelagerte Einrichtung sein. Es muss halt das Teil richtig gefettet werden -> wie bei den originalen Gasgriffaufnahmen halt auch. Habe schon einige von den Dingern eingebaut. . .


    Wo ich allerdings abraten würde, sind Teile, die aus Aluminium gefertigt sind.
    Die Teile halten nicht viel. Grad wenn es mal mit dem Lenker irgendwo leicht angeht. Ich habe meine aus den Staaten gekauft. Durch und durch sind diese aus Stahl.



    Gruß, one.man

  • moin,
    das ist keineswegs alles der gleiche krempel.
    bei den frühen systemen musste der lenker abgesägt und das teil angeschweisst werden.
    dann sind die billigen dinger mit gleitlagern ausgerüstet und nicht kugel, bzw. rollengelagert.
    das ist ein riesen unterschied.
    aber kein problem...wenn´s dolle sachen für 59 gibt.... ich hab schon einmal im leben wegen einem gashänger auf der fresse gelegen... wird mir sicher nicht nochmal passieren... verbau das zeug also wer will--- hauptsache muss nicht an meinen ofen.


    grüße
    MIKE

  • Zitat

    Original von harleytom
    Für 59 habe ich noch nie gesehen, hast Du da einen Tip ? @one.man


    Ich auch nicht (ausser in den Staaten) Also vergiss es am besten.
    CC oder auch W&W habe komplett Stahl rollengelagert auch im Angebot musst halt mal fragen.
    Wie Mike schon schrub...spar nicht am falschen Ende.

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Da ich auch nicht über 200 Okonoken für einen innenliegenden Gasgriff ausgeben wollte hab ich mir einen preiswerten gekauft. Ist übrigens mit Kugellagern ausgerüstet und hält bis jetzt schon einige tausend Kilometer ohne Probleme. Der Lenker musste nur entsprechend gekürzt werden, da der aber ohnehin verchromt wurde war das kein Problem. Der Gasgriff wird auch nicht angeschweißt sondern geschraubt. Nur Lenkerendenblinker kann ich nicht verbauen, da muss man dann wohl auf die teure Variante vom V-Team zurückgreifen.


    Hier gibt`s die preiswerte Variante.


    http://classic-bike-shop.de/
    -Custom Parts
    -Gasgriff für innen liegenden Gaszug Version B




    Gruß

  • moin,
    wieder was gelernt...geht also schon billiger mit lagern... das war mir neu.
    als ich den letzten verbaut hab, gab´s die preisklasse nur mit gleitlagern.
    berichte mal wie das ding auf dauer funktioniert.


    grüße
    MIKE

  • Cool. Den werde ich mir bei C.B.S. bestellen.


    Dann muss ich bloß die Bremse auf die linke Seite umlegen (gekuppelt wird eh mit Fuß) da ich einen Hebel mit innen liegenden Zug für die Bremse montieren will (siehe Bild)


  • Geiler Preis. Die Seite kannte ich auch noch nicht.
    Würde mich auch intressieren wie der auf Dauer funzt. Problem sind ja immer die Die Führung in dem schrägen Schlitz und die Lager.


    Die Lager sind ja bei dem Teil wohl gut , aber die Führung sieht "anfällig" dünn aus. Mal abwarten was die Erfahrungen bringen.

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Original von didi
    Die Lager sind ja bei dem Teil wohl gut , aber die Führung sieht "anfällig" dünn aus. Mal abwarten was die Erfahrungen bringen.



    Die Führung ist ungefähr 3mm dick, kann aber bei Gelegenheit mal nachmessen.



    Gruß