Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Marcus Walz - The Book!

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Apropos Buch.. ich kann heute Abend Schneekönig von Maxim Biller abholen. Und Wonderland Avenue vom Sugarman... es gibt ne Neuauflage.


    Wonderland Avenue hättest Du nicht kaufen müssen, hätte ich Dir geliehen. Da haben wir glaube ich schon mal drüber gesprochen, aber ich müßte auch erst suchen wo es hingekommen ist, bestimmt 10 Jahre her daß ich das gelesen habe


    Was hat es mit Schneekönig von Maxim Biller auf sich? Noch nie von gehört.


    Ich fröne derzeit meiner Schweden-Krimi-Leidenschaft und bin an der Triologie von Stieg Larsson dran. Das erste Buch war sehr gut von der Story und dem Stil. Nun habe ich gerade den zweiten Band "Verdammnis" angefangen und hoffe daß es meinen Erwartungen gerecht wird.


    Sind beide Titel derzeit auf der Spiegel-Bestsellerliste. Der 3. Titel ist glaube ich noch nicht als TB erschienen. Kann ich Freunden des Krimis nur empfehlen.


    Grüße
    Mrs. Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • "hätte ich Dir geliehen" ..... DANKE........................... .... aber ich schick Weihnachten ein Paket für nen Buddy ins Gefängniss... da brauch ich das Buch schon selbst.


    Schneekönig handelt von nem Hamburger Koksdealer und Helge Timmerberg ist als Schreiber einfach Sonderklasse.


    EDIT : Verwexelt - Helge Timmerberg statt Maxim Biller..

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

    Einmal editiert, zuletzt von Fightglide ()

  • Den "Schneekönig" hab' ich vor Jahren schon mal gelesen.
    Und "Wonderland Avenue" habe ich mir auch gerade bestellt.
    Bin gespannt und hoffe, daß Buddels literarische Empfehlungen mich auch begeistern....! ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Den "Schneekönig" hab' ich vor Jahren schon mal gelesen.
    Und "Wonderland Avenue" habe ich mir auch gerade bestellt.
    Bin gespannt und hoffe, daß Buddels literarische Empfehlungen mich auch begeistern....! ;)


    Wenn Du mit den Büchern durch bist, könntest Du sie mir mal ausleihen ?

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Die hat aber keine Titten...! :D



    Soll ja auch keine Belohnung, sondern ne Bestrafung sein ! ;)

  • Zitat

    Original von Mrs. Evo
    Ich fröne derzeit meiner Schweden-Krimi-Leidenschaft und bin an der Triologie von Stieg Larsson dran.


    Die Krimis aus dem norden sind klasse... Larsson wird gerade von meiner frau verschlungen genau wie jo nesbo (reihenfolge sollte man einhalten... und "der schneemann" soll wohl richtig gut sein!)


    ich selber hab gerade misterioso von arne dahl druch... sehr gut wenn auch etwas vorhersehbar zum schluß aber sonst fein!
    :]

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:


    "Scheekönig" ist allerfeinste Sahne und mein alter Goa-Kumpel Timmerberg eh, deswegen ruhig mal "Shiva Moon", "Tiger fressen kein Yogis" und "In 80 Tagen um die Welt" von Timmerberg reinschauen.


    Wem der "Schneekönig" gefällt, dem kann man "Einer von der Strasse" von Wondratschek ans Herz legen.


    Thriller:


    für die Mädels und nicht nur die: Chelsea Cain: die Frau ist definitiv die Steigerung von Hardcore...! Und natürlich John Burdett...!


    Irgendwann landen wir dann via Bukowski beim absoluten Meister Kerouac :D

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)


  • Bukowski ist cool, Kerouac (zumindest mit "zunterwegs - on the Road")
    aus meiner Sicht überschätzt!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)