Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau

  • was für nen Reifen ( Dimension ) ist hinten verbaut?


    ansonsten wie meine, als ich das Heck bearbeitet habe! Von hinten kommt es ohne Fender echt fett, aber ansonsten fehlt da etwas, hatte ne Zeit lang nen ganz kurzen Fender drauf!



    läßt Du sie so?
    und was für nen Auspuff ist das?



    gruß Dulles

  • Grundsätzlich ersma: Nettes Bike!!!
    Schlicht uns schwarz, so wie ich´s mag! :]


    Das Heck gefällt mir allerdings garnich und das Kabelwirrwar am Lenker würde mich auch ziemlich stören...


    Aber das wird schon noch, da bin ich mir ganz sicher! :)

  • ok, habs in dem anderen Post von Dir gelesen was drauf ist, und was Du machen willst.


    Ich hatte überlegt net 210 drauf zu machen, aber ich weiß net wieviel das bei der Optik ausmacht im Vergleich zum 180!?!?!


    was meint Ihr?


    gruß

  • Nett nett ;)
    sieht fast aus wie meine...
    hab nur noch ne gereckte AME Gabel drin sonst eigentlich identisch aber mit kurzem Heckfender...


    Geht 210er Reifen auf originaler Schwinge?
    Hab momentan n 200er drin ?(


    Gruß

  • Erstma danke!!


    Der hintere Fender is noch bein Lackierer. Gibt n Mitschwingenden und wegen dem kabelwirwar am Lenker "Kommt Zeit kommt der Winter :D"


    Jetzt gibts noch n kleineres und fetteres Vorerrad, ist bein umspeichen, und dann noch ne gereckte Gabelbrücke und Gabelcover die noch in Arbeit sind.



    Schönen Tag noch geh jetzt Moppedfahren :D :D :D :D



    @ Dulles:
    vom 180 zum 210 macht Optisch nich sooooooooo viel aus. 200 Avon drauf dann sieht dass breit genug aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von liquidfreak ()

  • schick schick das Teil!!!!
    Aber bin ich blind oder brauchst du keine Blinker ?


    Aber mal ne Frage an dich und die anderen Jungs , welchen Reifengröße und welche Felge kann ich in der Serienschwinge verbauen*VN15SE Bj.88?


    Evtl.hat ja einer von euch nen tip oder vielleicht sogar noch ein Rad * für größer als der serien 150er!


    Bin für jede Auskunft dankbar!!


    gruss reini

  • Moin
    Also ich habe eine 5,5er Felge mit einem 200er drin..
    Auf der Serienfelge gehtn 170er drauf
    und vorne ne 1,85er Felge :D mitm 90er Reifen
    Gruß

    Elisean


    ...der Weg ist das Ziel...

    Einmal editiert, zuletzt von elisean ()

  • Hey super schnelle Antwort , danke dafür!


    Kriege ich den 170er / 200er abgenommen? Normal gebe ich einen Scheiß darum aber die laufen bei uns in letzter Zeit ein bisschen Amok wenn es um Umbauten geht :D


    gruss reini

  • also ich hab nen 180 auf nen 5,5 Felge in 18 Zoll.


    Aber wie soll da nen 200 rein passen? Ich hab zwischen Schwinge und Gummi nur ca 1 cm Platz, und nen Versatz hab ich auch.


    Hat jemand nen Bild vom 200 Avon?


    gruß

  • Also wir bauen den 200er meist auf 5,5" oder 6,00"x15" ein das passt grad so wenn man die Schwinge mit umbaut.Ohne Schwingenumbau gehts nicht.
    Dafür habe ich auch Gutachten.


    Wenn man auf 17" oder gar 18" umbaut wandert die breiteste Stelle des Reifens, in der Schwinge gesehen, noch mehr in Richtung Schwingenachse und dort wird die VN1500 Schwinge durch die eingeschweißten Blechpressteile immer schmaler. Man muss die Schwinge dann sehr umbauen, es geht, aber dafür gibts kein Gutachten, dann nur Einzelabnahme.


    Wir bauen bis 280er in die VN ein, aber dann mit komplett geänderter Schwinge und geänderten Getriebeausgang. Läuft dann wieder mittig, im Gegensatz zu den vorher genannten Varianten.

  • Steffan,


    ok, also nen 200 aufwärts geht nur mit bearbeiteter Schwinge, richtig?!?!


    Könnt mir ja mal ne PM schicken wie nen 240 Umbau bei euch liegt.


    Kann man auch nur die Teile von euch bearbeiten lassen?


    Ändert Ihr den Unterzug auch?


    gruß Dulles

  • Zitat

    Original von reini
    schick schick das Teil!!!!
    Aber bin ich blind oder brauchst du keine Blinker ?



    gruss reini




    Neee brauche keine blinker in der schweiz! Ist so hier. Entweder haste dran und die müssen dann auch funktionieren, oder du schiesst die dinger in denn müll und gut ist.



    Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Wir bauen bis 280er in die VN ein, aber dann mit komplett geänderter Schwinge und geänderten Getriebeausgang. Läuft dann wieder mittig, im Gegensatz zu den vorher genannten Varianten.



    Aber 280er gibts nich für die SE oder? Oder habt ihr ne andere schwinge gebaut?

  • also mir wurde gesagt beim 280 Umbau muss der komplette Unterzug verändert werden, aber ist möglich bei einer SE.


    Mal gespannt was Steffan zum 240 Umbau sagt.


    gruß