Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Cruiser von Honda

  • Guten Tag ihr Lieben,


    möchte mir zum ende des jahres eine chopper kaufen.


    nun bin ich am überlegen welches model.


    vt 650
    vt 750 v2


    vtx1100
    vtx1300



    ich bin sehr lange nicht mehr gefahren, möchte mir aber auch keine übergangsmaschine kaufen, sondern eine gute stressfreie karre :)


    ich finde die chopper sehr schön, die einen breiten lenker vorne haben, auf der man etwas tiefer sitzt und hinten einen schönen dicken reifen drauf haben.
    vielleicht auch die gabel und fussrasten etwas nach vorn verlegt.


    ach ja zum auspuff, er soll schön dumpf klingen, und auch gut volumen haben :) (ist das eigentlich legal in D noch möglich?)


    wenn ich das so schreiben kann.


    die umbauten können sich auch über mehrere monate hinziehen bzw. jahre.



    sind denn die umbauten mit jeden bike möglich ?




    sorry wenn hier etwas "doofe" fragen gestellt habe, würde mich trotzdem über antworten freuen.


    vielen dank :)


    gruss
    Tingel

  • Hi Tingel
    Hmm ist so eine sache was willste den ausgeben ?
    Vtx1100 gibts nicht aber wie Custom schon sagte eine VTX 1300 oder darfs ein bisschen mehr sein ne VTX 1800.
    Kannste ja mal schauen was man aus einer VTX machen kann
    www.hunters-vtx1800.de sind zwar alte Bilder aber damit du mal sehen kannst was alles Geht.
    Gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • danke erstmal für eure antworten. habe mich sehr gefreut das ihr gleich so hilfsbereit seit.


    ich habe mir die honda rausgesucht, weil die eigentlich keine schlechten sachen bauen.


    kenne die anderen hersteller nicht so gut. gibt es denn von den anderen hersteller etwas vergleichbares, was man empfehlen kann.


    also ihr würdet mir gleich zu einer etwas grösseren raten?? also ne 1300 bzw. 1800


    also ich werde mir schon irgendwann wieder eine neue kaufen bzw. eine andere besorgen, aber ein paar jahre sollte sie schon freude bereiten :)


    die beste zeit um ein bike zu kaufen ist doch in den wintermonaten nach der saison oder?



    gute nacht erstmal bis nachher






    PS: leider geht der link nicht, den du gepostet hast , habe dann gegooglet und darüber versucht die seite aufzurufen, leider scheint sie zur zeit offline zu sein, versuch es die tage noch mal.



    Tingel

  • Für ne´gebrauchte 1800ér musst Du mindestens 8 investieren.
    Ne 1300ér bekommst Du ab 6.
    Für die 1800ér gibts Teile ohne Ende. Für die 1300ér eher spärlich.
    Da ist noch viel Eigeninitiative gefragt.


    Die Frage ist, wieviel willst Du zu Anfang investieren und traust Du Dir gleich die 1800ér.


    Qualitativ sind beide Bikes über jeden Zweifel erhaben. Sowohl was den Motor,
    als auch die Karosse angeht. Mein Bike sah nach 7 Jahren immer noch aus wie am ersten Tag. Und ja, es wurde gefahren. ;)


    Hier mal ne´gut gemachte 1800ér:


    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-644.jpg]

  • ok.


    also ihr meint also das die 1800.
    von den PS Zahlen sagt dir mir doch schon etwas zu bei dem Gewicht. Bin damals eine ca. 50 PS maschine gefahren, genau weiss ich es net mehr. und ab ca. 80 war da nicht mehr viel zu holen, das dürfte bei der 1800 nicht der fall sein.




    wie sieht es denn mit der maschine aus, da kann man ja auch gut dran rumbasteln.


    yamaha XVS1100


    hoffe es ist net das der falsche bereich im forum, wenn ich die hier auch poste.
    die müsste doch von der qualli auch ganz gut sein.



    wenn man sich eine gebrauchte kauft, wieviel kilometer halten denn die motoren....bzw. ab wieviel kilometer sollte man die finger von den dingern lassen??

  • Ne VS1400 Intruder hält - wenn sie immer genügend Öl hat - gerne mal 200.000km und mehr. Genauso sieht's bei den meisten Harleys aus - gute Pflege vorausgesetzt. Ich habe auch schon von einigen VT600 gehört, die über 100.000km gelaufen sind.
    Ist eben, wie erwähnt, alles meist eine Sache der Wartung und Pflege und nicht zu verallgemeinern......

  • Hi tingel
    Jo hast recht der link ist tot hatte ich ja auch gekündigt die Hp sorry vergessen.
    80 km/h das machste bei der VTX 1800 im ersten ne im ernst das Ding geht wie die feuerwehr und es gibt genug teile zum verschönern.
    Ansonsten die dicke Trude 240er serie plus 120 Ps da geht was schöne Basis zum umbauen das wär auch noch was.
    Bin ja mal gepannt für was du dich entscheidest.
    Ach so mein bike siehst du doch im Alvatar ok
    gruss Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Hi,
    weil hier gerade angefragt wurde wegen VT 750 V2 was ist eigentlich der Unterscheid zwischen VT 750 V2 und VT 750 DC
    LG Nicole