Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beratung von Insidern bzgl. dieser Softtail?!

  • Hallo Leute,
    ich wende mich mal an die etablierten Harleyfahrer. Ich könnte/möchte/werde wechseln und habe folgendes Angebot vorliegen:
    Harley Davidson Softail FXST mit viel Extras SCREAMIN EAGLE FELGEN , HYPERCHARGER Open BELT Verzollt und Versteuert mit Unbedenklichkeitsbescheinigung, (USA TITLE).EZ 1/99, 19Tkm, 1340ccm, Antrieb Riemen.



    [Blockierte Grafik: http://img53.imageshack.us/img53/5461/320d27rb5.jpg]
    Shot at 2008-07-04[/IMG]


    Ich habe da Bedenken wegen dem deutschen TÜV, was meint ihr?
    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von PowerTom ()

  • 1. was soll den der Haufen zusamengewürfelter Teile kosten?


    2. Orginal Rahmen? Oder Ami Zubehör Rahmen?


    3. Orginal dürfte keine Probleme geben. Musst Dir halt das entsprechende Datenblatt besorgen. Bei nicht Orginal Rahmen ist die Frist für die Zulassung 31.7.08! Dann is Reppo!


    Such Dir ne Werkstatt die sich mit dem TÜVlern auskennt.


    Gruss


    D_man

  • Kann ich für 8500 euro haben, wegen dem rahmen schreib ich mal ne Mail!
    Gruß Tom

  • Na die Sissi würde eh wegfallen, vorne fehlt nur die Scheibenbremse, sonst alles komplett und fahrbereit.
    Ich habe nur Bedenken, weil ich mal nen arschvoll Lauferei und Unkosten hatte, nur ne Dragstar aus Holland hier anzumelden. Da würde ich gerne mal was von euch hören, sowas kann ja schnell teurer werden als einem lieb ist.
    Gruß Tom

  • So, es handelt sich um einen original Rahmen, hab eine Mail und Foto der Fahrgestellnummer bekommen.
    Ausserdem steht im Brief die Typennummer und Hersteller: Harley Davidson.


    Also was meint ihr? Ist das ne machbare Sache mit dem deutschen TÜV?


    Gruß Tom

  • ist machbar mit einigen Änderungen,allerdings nur noch bis zum 31.7.08

  • Warum denn bis zum 31.7 ? Ich denke das gilt nicht für originale Rahmen?
    Gruß Tom

  • Zitat

    Original von PowerTom
    Warum denn bis zum 31.7 ? Ich denke das gilt nicht für originale Rahmen?
    Gruß Tom



    ist das cool ............ :D

  • Zitat

    Original von wildpower2



    ist das cool ............ :D



    das gilt generell für alle Evomodelle die noch nie in Deutschland zugelassen wurden,

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers


    das gilt generell für alle Evomodelle die noch nie in Deutschland zugelassen wurden,


    Da muss ich Dich korrigieren, Klaus. ;) In diesem Fall wird das Bike mit ner 21er abgenommen, und zwar unter den Bedingungen, wie sie ihrem Baujahr entsprechend in Deutschland galten. Wenns z B ne 99er ist (so siehtse jedenfalls aus), wird sie nach der StVZO geprüft, die 99 Gültigkeit hatte.


    Originale Rahmen und Motoren vereinfachen dieses sehr, weil die Kisten alle homologiert sind. Schwer wirds bei Rahmen, die weder Papiere, noch Nummern, geschweige denn TÜV haben.


    Naja, und dabei gibts auch keine zeitliche Befristung.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • Frage: Wo steht das Bike überhaupt? Noch übern' Teich oder schon hier auf dem Kontinent?


    In letzter Zeit werden vermehrt Bikes aus den USA hier in Europa angeboten, größten Teils sind es Unfall Bikes. Zieh Dir mehr Informationen und fall bloß nicht auf den vermeintlich günstigen Preis rein. Ohne deutschen Brief kann das ganz schnell sehr viel teurer werden.


    Softails aus dem Baujahr werden z.B. bei mobile.de ab 9.000 aufwärts gehandelt.

  • Ja das ist sie, steht bei nem Händler in Holland, aber ich werde mir was anderes suchen