Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gebrauchtkauf....

  • Hallo zusammen erstmal....



    Ich will nun langsam mal meinen Traum einer Harley wahrmachen, habe aber nicht viel Kohle zur Verfügung... :-(


    Nun hab ich mal bei mobile.de gesucht und so einiges unter 5.000 gefunden. Wobei ´ne 883 eigentlich rausfällt, wenn, dann will ich schon über 1000 ccm gehen!


    Da gibts u.A. einige 1200er Sportys, die nach der Beschreibung und den Fotos eigentlich ganz nett aussehen, mit kleineren Umbauten, so dass ich erstmal fahren könnte und nicht gleich wieder Geld für Material ausgeben muss... ;-)



    Jetzt ist meine Frage einfach: ist sowas brauchbar, also besonders aus technischer Sicht, da ich selbst leider noch nicht so der Schrauber bin? Es sollte schon ein Modell nicht viel älter als mitte der 80er sein, lieber ab Bj. 90. Gibts da was Bestimmtes zu beachten?


    Das trotzdem mal Verschleißteile fällig sein können ist schon klar, es geht mir eben nur erstmal darum, nicht gleich nochmal viel Geld reinstecken zu müssen. Umbauten kann man dann ja nach und nach machen, je nachdem, wie die Finanzen es zulassen...



    Bin auf jeden Fall für jeden Hinweis dankbar.



    Gruß, Jens

  • Es werden hier bestimmt noch Kommentare kommen wie z.B. Sporty ist eine Frauenharley oder ähnliches...Ich bin der Meinung wenn dir eine zusagt dann hol sie dir.Sie muss halt dir gefallen und sonst niemandem.Und außerdem ist es eine günstige Variante der Harleysucht zu verfallen :D


    Viel Glück bei der Suche wünscht dir


    Ingo

  • Zitat

    Original von V2-Rider
    Es werden hier bestimmt noch Kommentare kommen wie z.B. Sporty ist eine Frauenharley oder ähnliches...Ich bin der Meinung wenn dir eine zusagt dann hol sie dir.Sie muss halt dir gefallen und sonst niemandem.Und außerdem ist es eine günstige Variante der Harleysucht zu verfallen :D


    Viel Glück bei der Suche wünscht dir


    Ingo



    Recht hat er und ausserdem war die Sportster immer schon die "Bessere" Harley wie man so schoen sagt. Sieh dich mal in der Szene um und stelle fest wieviel Custombikes einen Sportstermotor haben .

  • Kauf auf jeden Fall eine Sporty ab 199o/91 mit 5 Gang Motor.
    Der 4 Gang hat zuviele konstruktive Schwächen (Getriebe/Lima)
    Außerdem solltest Du unbedingt darauf achten das das Moped in einem unverbastelten Zustand ist.
    Verzichte auch auf 883er deren Motor auf 1200 konvertiert wurde, wenn es gut gemacht wurde ist das kein Problem, wenn nicht, Pech für den Käufer.
    Der Sportymotor ist eigentlich total robust, allerdings reagiert er ziemlich sensibel auf unfachmännische Bastelein. Die 4 untenliegen NW und andere Besonderheiten bedürfen einer fachkundigen Hand (teilweise müssen die Wellen ausdistanziert werde etc.)
    Für 5000.- solltest Du Baujahre ab 95 problemlos bekommen.
    Gruß
    Carlos

  • Wenn HD, dann nur mit MIndestens 1200ccm, sprich 12er Sporty ausfwärts.
    Hätt ich die Kohle, würd ich wohl auch mit ner XL1200 bei HD einsteigen. :D