Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trude bockt dumm herum:-)

  • Hallo zusammen!
    habe seit Sonntag ein mittelschweres Problem mit meiner Fetten Trude!
    Bräuchte mal dringends paar Schraubertipps und wäre echt sehr dankbar!
    Wollte am Sonntag mit der trude los, lief auch ganz wunderbar!
    Auf einmal hatte ich einen kompletten Stromausfall, habe alles kontrolliert Sicherungen etc aber ohne sichtbaren erfolg, weil der Strom aufeinmal wieder da war
    Während der folgenden Weiterfahrt, fing sie dann an zu bocken, und wurde träge, also keine leistung!
    Das wurde dann noch mit fehlzündungen und patschen in den Luftfilter begleitet.
    Also vom gefühl hätte ich gesagt kein Sprit aber alles voll, im unterden bereich tat sie sich sehr schwer und im vollgas-Zustand kam sie etwas besser in die Hufe aber auch nur so ebend............
    Kann es sein das die Benzinfilter zu sind?
    Ich schliesse einfach mal aus das der Stromausfall etwas damit zu tun hat aber so wirklich kann ich es nicht sagen?!
    Bitte um eure Tipps und Tricks Danke!
    Werd gleich mal die Filter erst neu machen!Gruß Olli

  • Wie? Du hast nen Stromausfall ohne erklärbaren Grund und danach läuft der Bock nimmer? Und das soll nichts damit zu tun haben?
    Ich tipp auf ein gebrochenes Kabel oder lockere Polklemmen. Hast du die Anschlüsse an der Batterie mal gecheckt, bzw. mit Polfett eingeschmiert?
    Was an der Motorelektrik sein kann weiß ich leider nicht.
    Vielleicht Benzinpumpe?
    Viel Erfolg

  • Zitat

    Original von Shred
    ...lockere Polklemmen. Hast du die Anschlüsse an der Batterie mal gecheckt, bzw. mit Polfett eingeschmiert?...


    Ich würde sagen da liegt zu 95% der fehler. Check das mal!


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von MEausK


    Ich würde sagen da liegt zu 95% der fehler. Check das mal!


    Micha


    zu 100%...
    kein defektes Bauteil verursacht einen "kopletten" Stromausfall

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • ehmmm ------ ist eine Batterie ein Bauteil ??? :D ?(


    Ich denke auch das ein Kabel von der Batterie den Fehler macht....
    Aber ich würde auch das Massekabel genau ansehen...
    Wenn der Bock sich Masse über eine 0,5 mm² Leitung zieht dann
    gibt´s auch solche wundersamen Erscheinungen..


    Gruß Fred

  • hatte dieses stromausfall problem auch vor kurzer zeit. die 30ampere hauptsicherung im sicherungskasten war locker bzw. nicht richtig fest . die steckte noch da wo sie hingehört aber gab kaum bzw. keinen strom mehr weiter.
    schau dir mal diese sicherung an wenn das plaste irgendwie blasig/ aufgekocht aussieht haste den übeltäter schon gefunden.
    habe meine alte sicherung gegen eine neue besser sitzende ausgetauscht.
    wenn du dabei bist kannste auch gleich die batterieklemmen mal nachschaun.


    kann auch evtl. an deiner spritpumpe liegen,
    benzinhahn zu trude starten laufen lassen dann nach ner weile trude aus benzinhahn auf starterknopf drücken ohne kupplung ziehen dann solltest du von links unten knapp unterm seitendeckel ein relativ lautes klickern hören das ist die spritpumpe. wenn du nix hörst, is das schon scheiße.

  • Die Spritpumpe soll für nen Totalausfall verantwortlich sein ?
    Das glaubste doch selber nich.....


    Es sind mit Sicherheit die Batteriepole oder ein brüchiges Batteriekabel.....

  • er hat geschrieben das die trude nach dem totalausfall zu zeit rumbockt und wenn die spritpumpe nicht läuft bekommen die vergaser nicht genug sprit und dann !kann! die karre bocken.

  • Hey Fred!
    Stimmt.......es war der Masseanschlußpol vom Kabel zur Batterie.........
    verstehe ich nicht da ich nach dem ausfall extra geschaut hab, da war es .....glaube ich noch fest:-))
    Nun hab ich es nicht mals berührt, da kam es mir schon entgegen!
    Trude brüllt wieder!
    DANKE an Euch allen
    Greetz Olli



  • Da wäre mir doch jetzt beinahe ein "Korintenkacker" rausgerutscht.... :D

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !