Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Springt nicht an Xvs 650

  • Hallo zusammen,
    habe folgendes prob. bin am Samstag ne schöne Tour gefahren so ca 3h.
    Komme nach hause alles super mache die Maschiene aus, alles super! Vielleicht 2 h später wollte ich wieder weg und da ist die maschiene nicht angesprungen hab auf den E-starter gedrückt und da haste nur gehört wie der anlasser arbeitet und nix is passiert. Da hab ich se erst mal stehen lassen und hab ihr seit gelassen sich des nochmal zu überlegen ob se anspringen will oder nicht, sie wollt net. Da hab ich sie angeschoben und siehe da sie is angesprungen. Beim fahren habe ich Gas gegeben und sie hat kurz geruckelt und dann war es auch wieder vorbei gewesen und alles gut. Jetzt steht se in der garage und springt überhaupt nicht mehr an. Wenn ich auf den E-starter drücke hörste nur den anlasser und nix is mehr. Hab irgendwie das gefühl das die Batterie nicht geladen wird kann das damit zusammen hängen??


    Über nen guten Tip wäre ich echt dankbar...



    Gruß Makise

  • Überbrück die Batterie mal vom Auto. Wenn se dann anspringt ises wohl die Batterie. Dann ist evt. der Laderegler hinüber. Scheint wohl öfters zu passieren (allerdings bei der 11er).
    Hast du evt. viele Sachen die Strom brauchen dran? 3er Lampen, Radio? Die Lichtmaschine hat wohl nur so 220 Watt (Glaub ich!! Nicht sicher...) dann schafft die Lichtmaschine nicht die Batterie zu laden und sie wird während dem fahren immer leerer.
    Ansonsten mal im Dragstar Forum http://www.dragstars.net nachfragen.

  • Was meinste denn mit "Anlasser arbeitet"??
    Dreht der Anlasser den Motor oder hörste nur den Anlassermotor summen??
    Hatte am WE auch so'n Thema...Hab den Anlassermotor summen hören, aber der eigentliche Motor sagte nix...Das Ende vom Lied war, dass die zwei kleinen Zahnräder vom Planetengetriebe hinüber waren...ausgetauscht und es ging wieder....

  • hast du jetzt mal versucht mit überbrücken ? was tut sich dann?


    klickt der anlasser nur oder rattert er permanent?


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Gude,
    ein radio oder der gleichen hab ich alles nix dran ist noch alles Original zustand!
    Werd des mal probieren zu überbrücken und dann werd ich mal schauen was passiert! Der Anlasser hat ein kurzen moment nur geklickt so als ob er hängen geblieben ist aber des war dan auch wieder weg.




    Gruß makise

    Einmal editiert, zuletzt von Makise ()

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    könnte unterspannung von platter batt sein... einfach mal brücken und sehen was dann passiert ;)


    seh ich genauso ,die Batterie wird wohl platt sein

  • Das werd ich auf jeden fall Testen und boa männer ich danke euch auf jeden fall wenn ich weis was los ist werd ich gleich mal bescheid sagen!!


    Super krassen Dank euch!!



    Gruß Makise

  • So habs endlich geschafft zu testen! Hab heute die Batterie geladen und dann wieder eingebaut, da hat sich nix geändert.
    Mit der geladenen batterie funtzt es auch nich sie springt nich an.
    Genau das selbe wie vorher!!
    Hat vielleicht noch jemand nen Tip für mich??


    Gruß Makise

  • Schwierig so ne Ferndiagnose.
    Stellt sich die Frage ob der Starter hin is, der Freilauf oder womöglich was am Motor, was diesen blockiert.
    Am besten Mal (wie schon vorher gepostet) unter www.dragstars.net anmelden, vorstellen und dann nochmal detailliert nachfragen.

  • nach drei stunden fahren könnte es auch am spritmangel liegen nach 220 km,könnte es sein das du keinen sprit mehr hast schalt mal auf reserve könnte helfen! wäre nicht das erste mal das daß passiert! :D

  • Das Prob. besteht immernoch am sprit liegt es nich hab geschaut is noch was drinnen und mit Reserve hab ich es auch probiert aber da tut sich echt nix!
    Ja die steht jetzt schon die ganze zeit!

  • Das is übel! Warum gehste nicht zum Händler oder rufst den ADAC, wenn Du nicht klar kommst?


    PS: Nicht, dass es ein Mißverständnis gibt, wenn die Batterie hin is, nutzt ausbauen-aufladen-einbauen auch nix. versuch es mal direkt mit nem überleitkabel vom auto und dann starten. haste mal die zündkerzen angesehen? haste nen benzinfilter? vielleicht ist der vergaser verschmutzt.
    Luftfilter?

  • Zitat

    Original von LawLord
    Das is übel! Warum gehste nicht zum Händler oder rufst den ADAC, wenn Du nicht klar kommst?


    PS: Nicht, dass es ein Mißverständnis gibt, wenn die Batterie hin is, nutzt ausbauen-aufladen-einbauen auch nix. versuch es mal direkt mit nem überleitkabel vom auto und dann starten. haste mal die zündkerzen angesehen? haste nen benzinfilter? vielleicht ist der vergaser verschmutzt.
    Luftfilter?


    stimmt genau....und mal alles genau messen was an spannungen da ist-aber am einfachsten überbrücken erst mal...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Mensch Makise,


    hättest die deine Frage im Lobo-Forum genau so wie hier gestellt, hätte man die schon lange helfen können.


    Wenn Du sie anschieben konntest hast Du den Fehler doch schon sehr gut eingegrenzt!


    Wenn die Batterie zu schwach ist, den Anlasser zu drehen, hörst Du ein schnelles klackendes Geräusch unter dem Fahrersitz. Hört sich wie ein Rattern an. Das ist das Anlasserrelais.


    Da sich dein Anlasser dreht kann es wahrscheinlich nicht an der Elektrik liegen.


    Also das Planetengetriebe des Anlassers prüfen. Einfach Anlasser ausbauen aber angeschlossen lassen, Starterknopf drücken und schauen, ob sich das Ritzel dreht.


    Wenn das funktioniert ist wahrscheinlich die Starterkupplung (Anlasserfreilauf) defekt. Das Problem war mir allerdings bisher nur von der 11er bekannt. Hab meine vor 14 Tagen gewechselt.


    Viel Erfolg beim suchen


    Dragbert
    Kirchenrat St. Anger

  • Hallo, ich hab da mal ne dumme Frage.....
    Wo sitzt die Batterie? Ich möchte sie zum aufladen ausbauen. :sorry: