Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Krieg gegen hohe Benzinpreise

  • Ist ja krass,das alles !
    In Spanien kostet der 95 Oktanige zur Zeit 1,25 und ich hoffe das das so bleibt.Ok.- haette nix dagegen wenns billiger waere.So muss ich eben sehen,das ich mehr Taler verdiene um meinen Boliden zu fuettern (Dodge Cargo Van).Wenns dann doch teurer wird muss man sich was einfallen lassen.
    Ferner denke ich,das im Rahmen der Kraftstoffverteuerung die Kriminalitaet bald ansteigen wird (Benzindiebstahl) !

  • Zitat

    Original von Southcoast


    Ferner denke ich,das im Rahmen der Kraftstoffverteuerung die Kriminalitaet bald ansteigen wird (Benzindiebstahl) !


    dann gibt es bald einen Schwarzmarkt für Kraftstoffe :D :D ;) ;)

  • ach scheiß auf M16 AK74 mit 5-6 magazinen und dann nehme ich mein camaro und mache den bock mattschwatt und bastele noch extratanks dran

  • mal son gedanke von mir :
    das der ami präsi bush von den ölkonzeren gesponsort wird ist bekannt !
    das demnächchst ne wahl bei denen ansteht auch !
    das die ami ölkonzerne , wenn se wollen , die preise in die höhe treiben
    können , ist denkbar !
    das viele wähler in den usa auch wie hier unter den hohen energiepreisen
    leiden , ist nachvollziehbar !
    das die republikaner , die partei bushs ,plötzlich sonne nummer wie
    "gesetzesänderung zum ölbohren in küstennähe und in naturschutz-
    gebieten "aus dem hut ziehen !!!!!!!!!!!!!!
    hat mich verblüfft ! alle achtung!



    da berichten hierzulande die medien über irgent welche vorwahlen
    von demokraten , hat mich schon gewundert das die reps das alle so locker
    sehen , und nu sowas !


    ---die message in usa ist :wollt ihr weiter mobil sein , müsst ihr uns wählen !


    wenn ich wetten sollte , ich würde eher auf nen weissen als farbigen next
    präsi setzen ,


    die multis können auf ölfelder zurückgreifen , auf die sie schon lange geil sind
    (teilweise in der grösse von bayern vor alaska)
    der rubel (dollar )rollt und alles ist gut !



    gruss tönis


    btw lpg :
    die besteuerung von lpg ist bis 2018 fest ,
    das problem bei der moppetumrüstung auf gas liegt beim tank !
    und ...bei den leuten die angst davor haben !


    nee , son gastank im auto ..das is ne bombe !


    so ne kleine bombe mit gas stecken sich viele an die eier !


    riecht mal an nem normalen gasfeuerzeug , das ist das selbe !


    ich kenn da so ne firma , die versucht , das "gasthema "weiter zu bringen !
    http://www.gas-autogassysteme.de/front_content.php


    gas tanks für nen scooter gibts schon ,

  • mein smalblock frist seid 2 jahren gas, sonst würde ich den nie fahren.
    son gasantrieb für die trude ist auch keine schlechte idee.



    bloß wenn mehr leute auf gas umbaun, was meinste wie schnell unsere regierung das mit 2018 nach vorn richtung 2010 schieben kann.
    wie mit der auflastungsregelung von geländewagen.

    Einmal editiert, zuletzt von egon ()

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Ist ja krass,das alles !
    In Spanien kostet der 95 Oktanige zur Zeit 1,25 und ich hoffe das das so bleibt.Ok.- haette nix dagegen wenns billiger waere.So muss ich eben sehen,das ich mehr Taler verdiene um meinen Boliden zu fuettern (Dodge Cargo Van).Wenns dann doch teurer wird muss man sich was einfallen lassen.
    Ferner denke ich,das im Rahmen der Kraftstoffverteuerung die Kriminalitaet bald ansteigen wird (Benzindiebstahl) !


    Laber nich, lass uns ein Schwarzhandel aufbauen, d.h. du schickst paar Wannen voll Sprit und deklarierst die als subventionswürdige Bananen, ich nehm se dann ab und für die der Vernichtung zu (gegen nochmalige Subvention. Wär das was, so alle 2 Wochen :D :D :D :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(


  • sorry, aber gas kostet inzwischen keine 49,9ct. mehr, sondern auch schon 70ct. ;) Und um so mehr umrüsten, um so schneller steigt der preis ;)
    Dieser nepp lief beim diesel so, und beim gas wird auch nicht anders laufen.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Genau! und wilde Horden auf abenteuerlich anmutenden Vehikel ziehen raubend und pluendernd uebers Land,auf der Suche nach de begehrten Oktanigem ! ( Werd mir schon mal mein M16 zurechtlegen ). :D


    Ist zwar etwas überspitzt, am im Kern näher an der Wahrheit wie es uns lieb sein könnte.


    Nach diversen realistischen Prognosen werden in den nächsten 20 Jahren die Energieressourcen extrem knapp werden. Und das bei gleichzeitig steigender Nachfrage. Das Problem dabei ist das solche Prozesse nicht allmählich geschehen sondern es zu plötzlichen, Schockartigen Ereignissen kommt.
    Wenn die ersten großen Quellen langsam an Ihr Ende kommen, die Fördermengen deutlich zurückgehen, wird es zu ökonomischen Verwerfungen kommen über die wir dann nur verwundert die Augen reiben können.
    Ganze Wirtschaftszweige werden dabei innerhalb kurzer Zeit genauso untergehen wie ein großer Teil der Mittelschicht in unserer Gesellschaft.
    Demokratie wird sich im Zuge dieser Veränderungen vielleicht auch als untaugliche Staatsform herausstellen und genauso abgelöst werden wie andere liebgewordene Dinge.
    Die industrielle Revolution am Ende des 19.Jhdts. wird dagegen ein unerhebliches Ereignis gewesen sein.
    Was glaubt Ihr wieviele Menschen im Winter im kalten sitzen werden wenn das Heizöl 3.-/l kosten wird (kostet ja jetzt schon fast 1.-l ). Da heißt es dann entweder Essen oder frieren.


    Alles pessimistische Horrorszenarien ?
    In einigen Think Tanks werden Daten in Rechnern eingegeben die genau diese oder ähnliche Resultate ergeben. So arbeiten am MIT einige Wissenschaftler mit diesen Prognosen als auch an anderen Unis ergeben die Fakten ähnliche Ergebnisse.
    Könnte jetzt endlos düstere Szenarien entwerfen, aber eins ist sicher, mit Tankstellenboykott und ähnlichen rührend naiven Aktionen ändert man mal nix an der Situation. Entscheident ist: weltweit gibt es wenige Politiker die eine schlüssige Antwort auf die Herausforderungen haben. Und wir sitzen davor wie das Kaninchen vor der Schlange.
    Mein Wort zum Sonntag..... Bevor ich jetzt mit dem Moped Erdöl verbrenne :D
    Gruß
    Carlos

  • Wir machen alle Spekulantenkalt und dann haben wir das Problem mit dem hohen Sprit nicht mehr. Habe neulich ein gespräch mit so einem typen gehabt und der meinte ganz frech zu mir der Sprit kostet am ende des Jahres 1.70Euro. Am liebsten hätte ich mein G36 genommen und hätte ihm damit gezeigt was ich davon halte.


    Und noch was .... wer denkt das wenn wir Sprit sparen wir da was am Preis machen der liegt falsch. Denn das was wir sparen holen sie die anderen :(