Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

keine Zündung mehr ??

  • Hihoooo,


    könnte kotzen....folgende Situation:


    heute morgen runter zum bock, angeschmissen, dann fertig angezogen, ruff, und ersten Gang......AUS
    (Ständer war drin, Kupplung gezogen ;))


    seit dem will sie nicht mehr starten.
    neutral leuchtet, aber es kommt nur "drrrrrtt.....drrrrrtt" (alle anderen Verbraucher sind aus, Batterie voll geladen!!)
    schalte ich das Licht ein, geht neutral sofort aus.????


    jmd eine Idee??


    thx PsyCo

  • wie alt ist die "vollgeladene " batterie? spannung messen, was batt bringt, was batt mit licht bringt und was batt beim starten bringt..., oder einfach fremdstarthilfe versuchen mit 2. batterie.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • hast du die batterie vollaufgeladen (mit ladegerät)


    vielleicht hast du sie ja überladen, so das sie nicht mehr genug leistung auf einmal abgeben kann

  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal, fahre vonder Arbeit los,
    nach 2 km mußte ich hinter einem Traktor mit riesigem Anhänger an einer
    Ampel halten.
    Nachdem anfahren bremst der vor mir wieder und ich würg die Maschine ab,
    naja, macht se halt wieder an - nix is nur diese hässliche Schnarren. ?(
    War auch die Batterie - neue rein und gut is.
    Die alte war aber auch 8 Jahre alt, da kann man nicht meckern.


    Gruß Ronja

  • Hihooo,


    thx an alle....Ihr hattet recht, die Batterie war PLATT.
    jetzt muß ich mal sehen, ob da überhaupt Ladestrom erzeugt wird.


    wenn bei laufendem Motor keine 14V erreicht werden ist der Regler defekt, oder????


    thx PsyCo

  • 1.) einfachste Messung vorab :
    spannung messen mit voltmeter (wenn vorhanden) was an der batterie anliegt = sollte bei ca 1000-1100 rpm bei nicht mehr als 13,8-14 Volt, bei 4-5000 rpm max 14-15 Volt
    (alles bei eingeschaltetem abblendlicht)
    Diagnose :
    a.)Spannung steigt nicht auf die Geregelte Spannung :
    1.) Kabelbruch oder Kurzer im Ladesystem Kabelstrang oder schlechte Steckerkontakte
    2.)Kurzschluss oder Kabelbruch in der Lima
    3.)Regler defekt


    b.)geregelte Spannung zu hoch
    1.) Regler schlecht geerdet
    2.)Batt defekt
    3.)Regler defkt


    usw.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hihooo,


    cool, danke, dann habe ich ein paar sinnvolle Werte zum abchecken.


    bye PsyCo

  • Hihoooo,


    ok Messwerte kommen etwas später.
    Ersteinmal will ich die Eindrücke der letzten Tage resumieren:


    Montag morgen: volle Batterie eingebaut
    Mittwoch abend: wollte Sie schon nicht mehr starten und ich mußte den Kickstarter nutzen :evil:
    Donnerstag morgens: sprang in der Garage wieder, allerdings nur ohne Choke und mit Gefühl
    Donnerstag abends: sprang Sie wieder nicht an, drehte aber. Es schien als wäre nur genügend Saft für einen E-Start-Versuch
    Freitag: sowohl morgens als auch abends bei ersten mal war sie an (ohne choke nur mit Handgefühl)


    Ok, ich also eben runter 2te volle Batterie rein.
    dann gings ans Messen


    ca. 1000 rpm (Leerlauf) + Abblendlicht = 14,4 V stabil


    dann etwas am Griff gedreht um mit Schrenken festzustellen, KEIN LADESTROM, der Batteriestrom ging stetig runter, bis auf 11 V bei ca. 5000 rpm.


    sind die Profis jetzt schlauer??
    kann man klar auf einen Fehler schließen???


    und wenn nicht @blackwidowrider was ist "der Lima", bzw. kann ich durch andere Messungen Fehlerquellen ausschließen??


    Bye frustrated PsyCo