Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wegfahrsperre deaktivieren

  • Brauche mal eure Hilfe, leider habe ich nicht viele Fakten dazu:


    Mein Schwiegervater fährt nen AME ST-800 Rahmen mit nem Evo-Motor.
    Bei dem Fahrzeug ist ne Wegfahrsperre verbaut, Hersteller ist mir nicht bekannt, auch nicht, wo die Blackbox genau sitzt.
    Der Handsender hat nur einen Knopf ohne LED.


    Jetzt folgendes Problem:


    Mein SV hat die Batterie abgeklemmt, um sie zu laden - nach dem Wiederanklemmen startet die Karre nicht. Blinker, Licht etc. funktionieren, also ist die Wegfahrsperre aktiv, vermutlich hängt die WFS an der Zündung und deshalb springt die Karre nicht an.
    Nach vergeblichen Versuchen durch heftiges Drücken der Fernbedienung überall am Motorrad bleibt die Wegfahrsperre trotzdem aktiv, d.h. sie lässt sich auch durch mehrmaliges Drücken an der FB nicht neu justieren/kalibrieren.


    Hat jemand ne Ahnung, wie man die Sperre deaktiviert ?


    Sinnvolle (und sinnlose) Beiträge sind herzlich willkommen..... ;)



    Achso - jaaaa, die Batterien der FB sind neu......

  • Ich hatte damals auch mal eine WFS in einer meiner Bike's und bei der war das so, das an der Blackbox eine Resettaste war. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, die Box zu finden und dort mal nachzuschauen.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? Soll sich Raupen in den Arsch stecken !!!

  • Zitat

    Original von Greg



    Sinnlose Beiträge sind herzlich willkommen..... ;)



    Na dann viel Spaß beim Box-suchen Crack





    :P

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Hi Greg,


    ich hoffe für dich, das es daran dann gelegen hat ?!


    Immer wieder gerne ........................


    Gru77 Thor

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? Soll sich Raupen in den Arsch stecken !!!

  • Wenn Du nochnichmal weißt, was es für ne WFS is die Dein SV mit der FB an seine AME versucht zu entschärfen, hilf nur noch eins:




    RUWD.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Deppchef - vor den Akürzungen hab ich doch alles ausgeschrieben ! :P


    RUWD ???


    RUnzligerWevoluzzerDödel ? ?(






    :D



  • Hat er ja gemacht - nur wurde dort damals beim Aufbau eine andere Alarmanlage eingebaut als die, die jetzt verbaut ist......

  • Jetzt is das Mopped bei Wheels&Deals - die WFS wird rausgeschmissen und evtl. gibt's nen neuen Kabelbaum......