Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

tüv zettel in fahrzeug brief überschreiben lassen

  • hallo zusammen,
    hab mittlerweile ne große zettelsammlung von eintragungen. Fehlt nurnoch der heckfender...


    kann ich,wenn ich den eintrage ihm die zettel geben und der überschreibt alles in mein brief ?


    oder geht das nich so einfach... schaut der sich die teile am mopet dann vorher nochmal an?


    und was kostet der spaß?


    gruß,
    jungspund

  • Hallo,


    mit Zettel meinst du sicherlich die Gutachten bzw. ABE.


    Der Prüfer wird sich bestimmt die Anbauteile genau ansehen und mit den Unterlagen abgleichen.
    Sollte alles ok sein wird er die Daten in einem Tüv-Bericht übernehmen.
    Den solltest du immer mitführen.
    Du bist nicht verpflichtet die Anbauteile in den KFZ Brief eintragen zu lassen....das steht dir frei.


    Zu den Kosten: handelt es sich um eine große Zettelsammlung, solltest du reichlich Euronen einpacken =)
    Theo

  • also ich meine nicht tüv-teilegutachten, habe sie alle bei gtü eintragen lassen, nur hab ich halt nen zettel bekommen, den ich immer bei mir tragen muss, und die möch ich in mein brief überschrieben haben.


    schaut er sich in dem fall die sachen noch mal an?

  • Also, Änderungen die von einer sanktionierten Organisation abgenommen wurden müssen eingetragen werden.


    Der alte Fahrzeugbrief heit heute Zulassungsbescheinigung und wird generell vom Strassenverkehrsamt erstellt (in den südlichen Gefilden heißt das glaube ich Landratsamt).


    Der Prüfer gibt nur vor, was die Beamten schreiben sollen. Und wie Cougar schon so schön sagte, nimm reichlich Bares mit. Inzwischen wird nämlich nach "Aufwand" abgerechnet.

  • d.h. ich muss zum straßenverkehrsamt und dem meine zettel geben, die ich in den brief haben will...


    und was musi tun,wenn ich im zettel auch sachen mit abe drinstehen haben will, nur so aus spaß.. also auspuff mit ABE z.b.?

  • Du kannst och sachen für die eine ABE vorliegt eintragen lassen. dann brauchste die nicht mit rumschleppen. Also wird des vom Zettel och so übernommen. kostet denn halt mehr... weil se 2min mehr Tippen.


    Oder meisnt du , du hast keine aber willst eine dafür aufschreiben lassen.
    dann würde ich an deiner Stelle schon mal die Hosen unterlassen. ;)

  • Ich hab hier kein Reader dafür druff. steht da die nummer drin , die uff dem Pott steht ? + Hersteller und alles. Also kann man des PDF genau zu dem Pott zuordnen.


    Dann musste am bestn nochmal zum Tüv und dir des bescheinigen lassen.
    Weil PDF ändern ist ja kein Ding. wennde Glück hast und die/ der Beamte keine Ahnung hat oder nicht genau guckt, klappts vllt so.

  • wenn wirklich nur die Nummer aufm Pott steht un du nur des PDF hast , das man zuordnen kann zum Pott. dann musste dir des vom Tüv eintragen lassen.


    mit Glück gibts motorräder die schon mal den Pott dran hatten.
    Unser Tüv hier hat nen Ordner in dem viele Umbauten drin stehen, dann muss er nur gucken obs der gleiche ist un denn gibts Eintragung.