Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Else Rahmen Umbauen ??

  • Hallo Leute


    Hab mir mal ne Ls650 günstig Gekauft zum Schrauben ,
    hab alles auseinander gebaut und würde jetzt gern am Rahmen was ändern ,
    den Rahmen am Sitz verlängern für den Beifahrer
    und den Fender an der Schwinge befestigen,
    was meint ihr geht das wegen Gewicht von Beifahrer ? oder braucht das ne extra Stütze.
    ich hab das mal Aufgezeichnet wie ich den Rahmen meine,
    und passt das nachher von der Optik ,was meint ihr ??


    Gruss Paul

  • geht alles.


    guckst Du hier:


    www.ls-650.de


    allerdings sitzt der Sozius bei der Ls nicht auf einem Rahmenheck, sondern auf dem Fender.
    Soll nun der Suzius weiter nach hinten und ein Schwingfender verbaut werden, dann sitzt der Sozius 30cm höher als der Fahrer :D :D

  • Tach.


    Mitschwingender Fender UND Sozia geht mE gaaar nicht.
    (Deswegen hab ich auch keinen mitschwingenden Fender...)


    In irgend ner letzten BN war glaub ich ne Solo-Else mit mitschwingendem Fender. Die stand auch in Salzbaduffeln. Hat mir sehr gefallen.

  • Mitschwingender Fender UND Sozia geht mE gaaar nicht.
    (Deswegen hab ich auch keinen mitschwingenden Fender...)


    Hallo


    Ich hätte aber gern beide Sachen
    Mitschwingender Fender und Sozi
    Würde das nicht funktionieren wie ich das aufgezeichnet habe ?
    Ich bleib noch dran so schnell gebe ich nicht auf es muss doch mal
    dafür auch ne Lösung geben.

  • Der/Die Sozuisa sitz natürlich auf nem mitschwingendem sehr unbequem.


    Wie es mit dem verlängern vom Rahmen ausschaut....hmm bäre mir ein bisschen zu Joker. Wenn das nicht richtig verarbeitet ist und bricht dann gute nacht. Lieber noch ne zusätzliche Stütze anbauen.


    Aber wie de Torsten schon sagt, da gibts so ein Stecksystem. Da kannste, wenn de alleine fährst auch den Sozius abnehmen.


    Bei mir realisiere ich es so:
    Ich hab ne VN800 A, und hab mir von ner Drifter die Sitzhalterung besorgt. Da wird dann ein Soziussitz draufgebastelt.
    Kann ich einfach mit 4 Schrauben an und abbauen. Sieht mit dann zwar scheiße aus, kann aber dafür meine Keule halbwegs anständig mitnehmen, wenn sie mal mit will.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Tach.


    Wenn ich das Stecksystem von LMC gekauft hab, hab ich keine Knete mehr fürn Sprit, dann auch kein Problem mehr mit Sozias und demzufolge brauch ich auch das Stecksystem nicht mehr... Ein Teufelskreis...


    Außerdem siehts immer scheiße aus, egal wie professionell der Sitz gemacht ist.

  • darf ich mal erfahren was das für einen Sinn macht. ein mitschwingesdes heckteil und darüber einen sozius??


    das bedeutet das du zwischen dem Ar... des sozius und dem Fender Luft hast.
    ich weiß ja nicht wie es den anderen geht aber ich persönlich find es, um es mal milde aus zu drücken, unvorteilhaft für die optik.


    wobei die neuen Harleys z.B. einen klappbaren sozius haben der mit, glaub ich, 200 kg belastet werden kann. nun muß nur noch ein halter passend für deine ls her und los geht es mit deiner idee.


    gruß lutz

  • Also für mich hab ich das so gelöst....
    Klar sieht das scheiße aus, aber ich fahre zu 95% alleine rum. Wenn die keule halt mal mit will, schraub ich das ding an, und sie kann mit.
    Wenn mich jemand deswegen auslacht...Pfft mir doch Latte

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Warum willst du dir das mit dem Arschgeweih an der LS antun?
    Du willst auf mitwschwingenden Fender umbauen, gut. Dann nimm den Fender entweder etwas breiter und schweiße verstärkungen INNEN rein, dann hält die sache oder nimm dir einen von der breite optimal passenden Fender und schweiße die Versteifungen AUSSEN druff. Dat sollte dann auch halten und du hast deine Optik nicht verschandelt und kannst dann mal auch vor der Eisdiele spontan ein Schneckchen aufladen ohne erst heimfahren und dein Geweih holen zu müssen.
    Ronny

    Nur wer Respekt sät kann Respekt ernten

  • ich find ihn auch nicht zu groß, den kann man schön weit (vor dem hinterrad) nach unten ziehen bis er vor fast am boden schleift so wie bei den starren mopeds und dann nen schönen abgerundeten abschluß so in etwa wie bei meiner karre das man schön viel reifen sehen kann.
    einfach nett so eine optik.


    bin gespannt wie es wirkt (in der hoffnung du läßt den sozius weg) ;)