Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Noch so eine Neulingsfrage...

  • Moin Moin zusammen,


    War gestern auch beim HD-Dealer, da ich mir jetzt meine erste HD zur Saison kaufen möchte.
    Nun habe ich noch ein paar Fragen und manche wurden bestimmt so ähnlich schon gestellt, habe bisher aber noch keine ausreichenden Antworten im Forum gefunden. Bitte ein paar Tips damit meine erste HD kein Megaflop wird.
    Es soll eine Sporty sein also die klassische Einsteigerdroge :]
    Die 883 vs 1200 Debatten habe ich allesamt gelesen und es soll erstmal eine 883 reichen. (Das führt jetzt bestimmt bei vielen zu wüstem Kopfschütteln)
    So nun meine Fragen...


    1. Eine gebrauchte 883 Custom mit wenig KM aus 2004/2005 würde mir gefallen aber die hat noch den Vergaser-Motor stimmts? Jetzt mal Eure Erfahrungen lohnt es sich eher eine neue zu kaufen wegen dem Einspritzer-Motor? Was ist Eurer Meinung nach besser? Vergaser vs. Einspritzer???


    2. Standard vs. Low: Bin 183cm groß und 75kg schwer somit geht eine Low wohl gar nicht oder doch? (Bin bisher nur die Standard Probegefahren) Die Low gibt´s bei meinem Händler schon für 7500 neu und eine Standard kostet 8200. Lediglich deshalb frag ich nochmal nach ;)


    3. Custom vs Standard: Wie sieht es mit den Extras bei der Custom aus? Finde den Tacho, dickeren Tank und das Scheibenrad sowie 21"er vorne ganz schick aber lohnt es sich da 1.000Euro mehr zu zahlen? Einzeln kosten diese Extra-Teile bestimmt das dreifache oder? und ist die besser vom Werterhalt als die Standard? bzw. gefragter?


    Danke für die Hilfe und ich kanns kaum erwarten meine Sportster zu kaufen. Werde mal ein Foto reinstellen wenn die Diskussion hier beendet und mein privater sieger feststeht.


    Lieben Gruß
    Charlie

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie-Brown ()

  • sei mir nicht böse aber für einen 1,83 m Mann finde ich die Sporty etwas zu klein egal ob
    883 oder 1200
    kannst du da eine Probefahrt machen ??? dann mach eine bevor du kaufst ;)

  • Habe bisher wie gesagt nur auf der Standard 883 XL Platz genommen und fands ganz OK. Wie wäre es denn dann mit der Custom? Die hat doch die vorverlegten Fußrasten...immer noch zu klein für mich?


    Zur Not könnte ich mir auch beidseits kürzere Hüftköpfe implantieren lassen...muss direkt mal nachfragen ob meine Krankenkasse das bezahlt ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.eduardus.de/images/abb_orth_rheuma_12.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Charlie-Brown ()

  • ich würde auch sagen laß die finger davon,spare und hole ab 1340 eine.da biste auf der sicheren seite.

    Wenn du Dich mal klein, nutzlos und depressiv fühlst, denke immer daran - DU warst einmal das schnellste und erfolgreichste Sperma deiner Gruppe!

  • ich hatte ne sporty... vorab sie ist nen echt geiles bike und vergess alles was du gehört hast von wegen "keine richtige harley" und so...


    ich weis nicht wie die neuen teile so sind wie man darauf sitzen kann meine war ne 87er?! aber...


    ich bin 172,5cm groß und zu mir hat das teil gepasst... jedes mal wenn nen kumpel (185cm) von mir sie mal fahren wollte hat er darauf gesessen wie nen affe auf dem schleifstein... und das trotz vorverlegter fusrasten!


    aber um die ecken geht ne sporty alle male gut!


    probier das teil echt vorher aus und das nicht nur zwei mal im kreis sondern schon mal ne stunde oder mehr wenn der händler mitmacht... und dann hör in dich rein ob du klar kommst damit!


    kleiner tipp... lass mal nen foto von dir darauf machen und schau dir dann selber an ob du dir darauf gefällst !


    aber was auch immer du hast.... hab spaß !!!

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Danke schonmal an alle... der Tipp von Cyrano mit dem Foto machen klingt gut...denke so mache ich das :]


    Wie sieht´s denn nun mit den Einspritzer vs. Vergaser aus?

  • Bin auch 183cm und fahre eine Sporty mit Vorverlegten:
    Bei 120 bekomme ich den 5 gang kaum noch rein, weil es mich von der karre weh, denn die Fußrasten sind zwar weit genug vorn, aber nicht weit genug unten.
    Originale Rasten sind super, wenn die Fahrt nicht über mehr als 10km gehen soll.
    Jetzt probiere ich mal eine Position dazwischen.
    Meine Karre hat einen S&S Versager und wohl dadurch die leistung mehr "obenraus".
    Jetzt werde ich wieder auf original Vergaser umbauen... wenn es dann nicht besser wird, geht das Ding wieder zum Händler und ich hole mir wieder "Japanschrott"
    Das schöne an dem "Versuch" Harley ist, daß man beim Wiederverkauf fast das gleiche Geld wiederbekommt.

  • Hey Martin das klingt ja zumindest so als ob es mit 183cm im Stadtverkehr funktioniert und nicht mega-peinlich aussieht 8)


    Habe inzwischen sogar Erfahrungsberichte von 199cm und 193cm Riesen gelesen...Naja finde die Custom mit den vorverlegte Rasten, dem dicken Tank und dem 21" vorne einfach optisch genial. Für mich ist der kleine Sporty-Motor optisch einen Tick ansprechender als die Motoren der Dynas weil bei einem kleinen Motorrad der Motor irgendwie größer wirkt...egal alles Geschmacks- und bei mir wohl auch Geldbeutelsache :]

  • Hallo,der kompetente Klaus H. hat mal gesagt ,das es völlig egal ist, was du für ein Motorrad fährst,Hauptsache du fährst eines.
    Der Spruch hat viel wahres.....denn viele fahren nicht mehr oder überhaupt nicht, weil sie nur Geld für Kleines haben.
    Und es sollte zum Geld passen . ;)

  • Bin auch 183cm und fahre eine Sporty mit Vorverlegten:
    Bei 120 bekomme ich den 5 gang kaum noch rein, weil es mich von der Karre weht, denn die Fußrasten sind zwar weit genug vorn, aber nicht weit genug unten.
    Originale Rasten sind super, wenn die Fahrt nicht über mehr als 10km gehen soll.
    Jetzt probiere ich mal eine Position dazwischen.
    Meine Karre hat einen S&S Versager und wohl dadurch die Leistung mehr "obenraus".
    Jetzt werde ich wieder auf original Vergaser umbauen... wenn es dann nicht besser wird, geht das Ding wieder zum Händler und ich hole mir wieder "Japanschrott"
    Das schöne an dem "Versuch" Harley ist, daß man beim Wiederverkauf fast das gleiche Geld wiederbekommt.

  • die Fußrastenposition auf dem Foto ist die der original Vorverlegten.
    Ich habe andere dran, die sind noch gut 8cm weiter vorn.


    Den Fahrer auf dem Foto schätze ich ausserdem deutlich größer als 1,83m.


    1,88-1,90m?


    Naja, dann noch von unten fotografiert...


    Also von der Größe her ist 1,83m nicht zu groß für eine Sporty.

  • Hi!
    Ich wollte auch zuerst ne Sporty und bin dann zur Dyna Wide Glide gelandet.Bin froh über die Entscheidung.Dyna Reihe ist auch nicht all zu teuer wie ne Sporster...Probier mal aus....schadet ja nicht so´ne runde probe sitzen und fahren........ good luck bei deiner wahl... ;)

  • Sportys werden für Frauen gebaut, und nicht für Basketballspielerinnen, - ergo - abhaken. Dynas sind geil, geb ich meinem Vorrredner recht ! Völlig unterbewertetes HD "Sportbike" mit kühlsten billigen Umbauoptionen.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • hi!mach es doch einfach :-) setze dich auf die sporty und lass nen foto machen von allen seiten und schaue es dir an . dann siehste ob es past !
    und wichtig immer alles probe fahren.dann stell dir die frage wenn du sagst einstieg wie lange wirst du die behalten ?