Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfänger - Bike

  • Zitat

    Original von Brischkow
    Alles was unter 800ccm liegt ist Schwachsinn und verpulvertes Geld!


    Ähm? Dir is noch nicht aufgefallen wieviele Leute (auch große) zufrieden mit der xvs 650 sind?

  • Original von Brischkow
    Alles was unter 800ccm liegt ist Schwachsinn und verpulvertes Geld!




    fällt mir nix zu ein einfach ohne worte :kopfpatsch:



    ich bin zufrieden






    Goofy

  • Hier noch ein 90kg-Monster, das mit der XVS650 von der Größe her zufrieden ist!


    Viel Leistung hat se nicht, das ist klar, aber darauf kommts beim Chopper nicht primär an, schon gar nicht beim Fahranfänger (ohne das negativ zu meinen).
    Die Optik ist für mich in der Klasse unübertroffen...


    Und für den über 3000 kriegt er ne 650er, die noch nicht so viel runter hat, dass andauernd was kaputt geht...

  • Ist doch schön für euch wenn ihr mit ner 650iger zufrieden seit. Ich nicht.
    Ich bin vom Kumpel die kleine Dragstar gefahren. Bei meinen 187cm und den 120 kilo die ich auf die Waage bringe kam der Ofen garnicht aus dem Knick. Null Anzug. Lachhaft!!!!
    Ich kann zwar auch nicht behaupten das die Große ein ultimativer Big-Twin ist aber ich kann behaupten das die 650iger dagegen (und das macht ja irgendwo auch Sinn) nur ein Twinchen ist!


    Macht was Ihr wollt. Die Kleine ist und bleibt die Kleine.

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Hab den Fehler auch gemacht, zu klein einzusteigen. 750 ccm sollte wohl der Einstieg mindestens haben. Klar gehts nicht um Geschwindigkeit, aber Durchzug, Gewicht des Hobels und Eigengewicht (+Kraft) sollte man schon beruecksichtigen. Was nutzts wenn de ein 2 m Skelett bist und nicht mit 7 Zentnern umgehen kannst.:suche:


    Ansonsten hat rr-fahrer absolut recht: Kauf dir gleich dein Traumbike, alles andere wird teuer.

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider ()

  • Brischkow: Dass die Maschine bei deinem Gewicht nicht mehr fährt wird ja wohl für niemanden überraschend gewesen sein...
    Is ja vom Gewichtsverhätnis so, wie wenn ich mich aufn Pocketbike schnall!


    Ich hatte damals die Wahl zwischen der 650er und der 1100er. Bin die 650 Probe gefahren und die hat mir gerreicht und für ne 11er in ähnlichem Zustand hät ich locker nen 1000er mehr berappen müssen. Den hab ich jetzt lieber in ne gute Auspuffanlage und viele andere Dinge investiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()

  • Also da Du ja bislang von der Marke und Modell recht frei bist und Dich für noch nichts näher entschieden hast, kauf einfach das, was Dir gefällt. Grad bei der Größe über 1,80m muss man schon einige Bikes gefahren sein, um den Unterschied der einzelnen Sitzpositionen zu finden, letztlich zählt aber nur das, was Dir gefällt..


    Je mehr Leistung, desto besser, vorteilhaft wäre es zur Besichtigung nen Kumpel mitzunehmen, der (sofern Du nicht so die Ahnung hast) den technischen Zustand beurteilen kann. Wenn man selbst ein Bike kaufen gehen will übersieht man schonmal das ein oder andere, grad beim ersten.. Denke hier würde sich bestimmt auch jemand aus dem Forum bereiterklären mitzukommen, gibt doch hier viele Wissende und das bestimmt auch in Deiner Nähe...



    Viel Erfolg und berichte mal weiter...!

  • erstma fahren lernen und dann auf leistung achten


    hier labern soviele unter 800ccm geht nix etc pp dummes gelaber


    ratet ihm doch gleich zu ner v max
    mit dem hobel lernt er das fahren auch ned schneller obwohl er genug dampf hat



    ich rat dir kauf dir ner alte karre oder ne cross maschine denn wenn se mal wegschmeisst wo ich meine hand für ins feuerleg das es sicher ma tust dann is nix kaputt was gleich richtig in buget reisst


    en500 für richtig billiges geld kaufen fahr die 2j dann haste schonmal genug situationen durchlebt und siehst obs dir überhaupt spass macht



    @brischkov und der rest der band der "unter 800ccm geht nix" fahrer
    schwachsinns gelaber ohne spass mit 500ccm kannst ner zx9r sogar mächtig auf den sack gehen obwohl se knappe 100ps weniger hat
    so ne scheisse hab ich nie gehört "da hock ich mich drauf und nix kommt" ,vllt solltet ihr mal von der bremse gehen das die karre auch ma drehzahlen bekommt (wenig hubraum brauch drehzahlen daraus ergibt sich bei den böcken die leistung nunmal )



    immer dieses ich hab den größten hubraum gelaber


    Zitat

    Original von easyrider
    Was nutzts wenn de ein 2 m Skelett bist und nicht mit 7 Zentnern umgehen kannst.:suche:


    motorrad fahren tut man mit technik ned mit kraft

    2 Mal editiert, zuletzt von flatmoister ()



  • Ich dachte mit Koepfchen SORRY :D:D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider ()

  • :D


    mein erstes bike war ne klr600 (dann gpz 500s dann als 600er version dann zxr750 usw)


    sau geiles ding 1zyl 600ccm,das ding ging echt gut und wenn se umgefallen is scheiss drauf war kaum was kaputt ausser nen lausiger brems/kupplungshebel oder halt kratzer


    zudem is so möchtegern cross fahren auf dem truppenübungsplatz immer nen riesen spass :D

    Einmal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • Zitat

    Original von flatmoister


    zudem is so möchtegern cross fahren auf dem truppenübungsplatz immer nen riesen spass :D


    Dummerweise hat nicht jeder einen Truppenüübungsplatz (den man auch benutzen darf ohne mit den Feldjägern Probleme zu bekommen) vor der Tür.


    Und nicht jeder Fahranfänger ist auch gleichzeitig dafür prädestiniert sich auf die Nase zu legen. Beispiele dafür, dass es auch ohne "Umfaller" geht, kenn ich genügend.

  • ich kann nur sagen, ich hatte vor meiner 14-er trude ne 800-er marauder eine von den ersten und mit ihren 50ps ging die gut ab.
    das fahrwerk war auch super die upside down gabel war auch top und man konnte sie gut durch die kurven jagen.
    mit meine 118kg war der war bei der 800-er erst bei 180km/h schluß
    mit der 800-er konnte ich super mit größeren chopper, cruisern super mithalten


    ich persönlich finde jeder sollte das bike fahren was ihm am besten gefällt.
    egal ob mit 125ccm oder mit 5,7 liter motor.

  • VIELEN DANK für die netten Tips, Leute - wirklich toll =)


    Mein Chef fährt eine Marauder 800, die gefällt mir auch wirklich sehr gut, auch optisch. Nur halt ohne Windschild, Sissybar und den ganzen anderen Kram. :D
    Der hat auch schon über 25 Jahre Erfahrung und meint, ich soll lieber gleich in der "Mitte", so wie er es nennt, anfangen - also in etwa im 800er-Bereich.
    Aber ich werde mir bald selber einige Bikes ansehen, momentan ist das ja alles nur Theorie, dann schau ma weiter.


    Wenn alles klappt hab ich Mitte Mai den Lappen fertig, und dann geht's los. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pt79 ()

  • habe "DAMALS" meine marauder verkauft weil ich die schnautze voll hatte mit der sch... kette und wollte ne andere maschine haben.
    zuerst sollte es ne 16-wildstar werden aber dann habe ich beim händler meine trude gesehen, und wie sagt man es war liebe auf den 1. blick :D

  • Zitat

    Original von egon
    habe "DAMALS" meine marauder verkauft weil ich die schnautze voll hatte mit der sch... kette und wollte ne andere maschine haben.
    zuerst sollte es ne 16-wildstar werden aber dann habe ich beim händler meine trude gesehen, und wie sagt man es war liebe auf den 1. blick :D


    mann mann mann mich juckt es schon in den fingern... :D
    wiegesagt, mal schauen, was sich so ergibt bzw. was es so (zu kaufen) gibt. 8)

  • Hallöchen!


    Also ich habe auch erst im Sept. 07 meinen offenen gemacht und hab mir sofort ne Suzuki VL 800 gekauft und war sofort zufrieden!! Ist zwar wegen des Gewichtes gewöhnungsbedürftig aber mit nen bisschen Übung kein Problem!!


    Bin übrigens in der Fahrschule ne ER6N gefahren!!


    Und nun viel Spass bei der Bike-Suche


    Gruß
    puschkin