Gibt es die möglichkeit einen neuen "Starrahmen" als "Austauschrahmen" für ne verunfallte Maschine zu nehmen?
Angenommen ich habe ne Harley aus den 80er oder neuzigern mit Brief mit verzogenen Rahmen und will den Brief behalten muß da unbedingt n Orginal OEM Rahmen her oder darf man da was "anderes" verwenden....
Die Rahmen von Walz HPU VG haben ja alle n Tüv Gutachten somit sind se ja legal auf der Straße zu fahren.....
Kenne das so aus der Käferscene....
Wegen der anderen "moderneren" Achsen wird gerne auf ein Automatikfahrgestell umgerüstet ( 70er Jahre) um aber die "Narrenfreiheit der alten Karren zu behalten ( keine Abgasvorschrifften / Lärmvorschriften ) wird ein Käfer mit EZ vor 1969 genommen und dann wird einfach der Tausch auf die neuere Bodengruppe eingetragen der Rahmen bekommt seine 70er Jahre Fahrgestellnummer offiziell gestrichen und die des "alten" wird vom Tüv eingetragen und ne entsprechende Fahrgestellnummer eingeschlagen!
Die "echte" alte Bodengruppe verliert natürlich ihren Brief/ Zulassung
Laaange Rede kurzer Sinn : Geht des bei nem Bike auch?
Kann ich die 1993er Sporty die ich für meinen dad bauen will Bischen Krumm machen und nen VG starrahemn bestellen und der neue Rahmen bekommt die alte EZ ????