Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifeneintragung Conti CM1/CM2 für Sporty gesucht

  • Hallo,



    fährt jemand von euch Contireifen auf der Sporty?


    Ich möchte auf Conti CM1 / CM2 umsteigen, aber es gibt keine bestehende Freigabe für den Reifen für mein Modell.


    Fahre übrigens vorne und hinten 130er auf 16".


    Hat jemand so einen Reifen in den Papieren eingetragen?



    Thanx


    Andy

  • Für den Reifen nicht, oder für die Größe nicht?


    Ich denke, wenn der Lastindex sowie die Vmax Kennzeichnung passen, die Reifen vom Profil zusammen gehören und die Dinger nirgendwo schleifen............warum sollten sie nicht eingetragen werden?

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876



  • in der regel erstellen die reifen hersteller eine freigabe bezogen auf die reifen und felgen größe der orginal größen ( auf anfrage) allerdings steht dann auch dabei das diese kombination nicht getestet wurde. somit hat der prüfer eine grundlage und kann das dann selbst entscheiden ob er einträgt oder nicht (macht allerdings ind ehem.BRD nur tüv- in ehem ddr die dekra- frei aasp dürfen das dann nicht)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de