Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reisegepäck

  • Naja, sie kann im Alter eben nicht mehr immer alles bei sich behalten.


    Aber ich hab mir früher auch mal Gedanken um meine Fender gemacht. Is ja wirklich nich schön, wenn das Gerödel immer über den Lack schrabbelt. Und so hab ich - damals, als ich noch jung und unerfahren war - bei ner Tour mal vorm Beladen beide Fender großzügig mit Panzerband abgeklebt. Wieder zuhause Gepäck abgetüddelt und rrrrrrratsch das Panzerband runter. Tja ... und schon hat ich zum großen Teil entlackte Fender .... ganz sauber ... fast wie beim Enthaaren mit Heißwachs. Dat kenn ich von meine schlanken Fesseln.


    Hab dann einfach wieder neues Tape drübergeklebt, die nächste Tour kam ja eh irgendwann wieder.


    Damals gabs das Chopperforum noch nicht, sonst hätt ich natürlich vorher gefragt 8)

  • Schleich mal auf den Zufarten diverser Treffen rum. Da kannst du dann sehen wie die Asphaltschnüffler ihr Zeugs verstauen. Noch ein Tip> kauf nen Fahrradanhänger und zieh das Ding mit. Gibts jede Menge Platz. sogar für nen Nachtopf.

  • Zitat

    Original von paulineo
    Fenderschutz gar nicht mal schlecht.


    http://www.mustangseats.com/dyna/dyna.shtml#f


    Das kannste selber günstiger hinbekommen. Zur Not klemmste nen Lederlappen unter.
    Hab ebenfalls ne wasserdichte Gepäckrolle für unter 10 geholt und damit schon einige Touren gemacht. Passt, reicht. Klamotten, Schlafsack, n bisschen was zu trinken, Zelt auf den Lenker. 1a.

  • Zitat

    Original von Jannek


    Daran habe ich auch schon gedacht.
    Gibt es da was Spezielles?


    Jannek


    Original Bundeswehrrucksack. das Beste wo gibt in dieser pazifistischen Welt!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Cyrano


    cool das teil sieht aus wie ne klatsche beim SM hö hö höööö


    :bounce:


    Erzähl uns alles über Deine Vorlieben :P :geileshow:

  • hab die gleichen Gepäckprobleme.


    Habs auch schon mit Rucksäcken versucht, aber egal ob man schnell oder lagsam fährt, - ich find´s beschissen. Spätestens nach 200km ist das völlig
    unbequem.


    Die Gepäckrolle auf dem fender geht schon, man muß nur irgend etwas zum Festmachen finden. Kellermänner gehen kaum, bei ner Softail haste keine Stoßdämpfer, nach nem Umbau meist auch keine Struts und keine Soziusrasten mehr. :(


    und nu??????? (Mutti fährt mit´n Auto hinterher)


    P.S. ich hat schon Angst davor, daß mein Vordernann sein "Saugnapfgepäckträger" verliert. Wer will schon son massives Monster in die Schnauze kriegen?



    jack

  • so ... ich hoffe noch nicht zu spät ......


    53511-06 KIT, Detachable Solo Rack
    53961-06 KIT, Hardware Docking For Dyna

    Grüße aus dem Wilden Süden



    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem Gerät, lesen Sie bitte das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten

  • Ich fahr so nen Ding spazieren:
    [Blockierte Grafik: http://www.blmotorparts.de/pics/g/mwl_530_01.jpg]


    Nur dafür brauchste halt auch die passenden Löcher im Heck...


    kriegste schnell dran + ab, kriegst ne riesen Gepäckrolle drauf, kostet nicht viel und könnteste zur Not auch schwarz (oder in der Farbe deiner Karre) lackieren - dann fällts nicht mal groß auf.


    Nur so ne Idee.. ?( ;)

  • Zitat

    Original von LuckyLuke
    so ... ich hoffe noch nicht zu spät ......


    53511-06 KIT, Detachable Solo Rack
    53961-06 KIT, Hardware Docking For Dyna


    vielen Dank, ich werde mir das mal beim Harley-Dealer anschauen.


  • wegen meinem Sparto-Rücklicht habe ich nur 24 cm zwischen Sitz und Rücklicht.
    Die Dinger haben irgendwie so 30-32 cm Länge.

  • Ja, da haste vollkommen Recht...
    Schade, also scheidet die Möglichkeit auch aus.
    Man könnt sich den Gepäckträger auch aufm Helm montieren... :D


    Notlösung ist ... irgendwie zwei Packtaschenhalter dran und darüber dann ne Gepäckrolle vergurten. Das haut hin.


    Wobei ... nur wenn die Struts noch lang genug sind. Weiß ja nicht wie sehr die Karre umgebaut ist

  • Tja Martin musste halt flexen und schweißen...um dat teil bündig zu machen.....

    Das beste Mittel gegen Schlaflosigkeit sind regelmäßige Nickerchen.
    Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht

  • auf´m Helm stell ich mir geil vor... so mit 25 Liter Gepäckrolle.... :D :D :D


    @ Armin,


    irgendwas fällt mir bestimmt noch ein, bis wir auf die nächste Party fahren.
    Jetzt macht MB erst mal meinen Sitz, damit ich nicht immer nach hin ten rutsche und dann wird das Gepäck-Problem angegriffen.


    Und Pfingsten findet sich garantiert wieder ein Opfer, der Werners Transporter fährt :tongue: