Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuer Scheinwerfer -> wohin mit den Kabel?

  • Hallo Leute!


    Momentan bin ich fleissig meine Intruder am Umbauen. Gestern habe ich meinen neuen Scheinwerfer (den doppeloval) erhalten.


    Habe den alten demontiert und bin ein wenig erschrocken. Im original Scheinwerfer sind jedemenge Kabel.


    Im Customscheinwerfer haben die nie Platz.


    Jetzt wollte ich fragen wie die Intruder Fahrer mit solchen Scheinwerfern dies gelöst haben.


    Hab ihr mir Tipps und ev. ein paar Fotos?


    Danke und Gruss aus der Schweiz
    Bruno

  • Tach.


    Erste Wahl ist der Bauraum im Rahmendreieck hinter dem Steuerkopf, seitlich vom vorderen Luftfilterkasten. Die originalen Lenkerkabel sollten eigentlich bis dahin reichen. In meinem Fall hatte ich die Lenkerkabel sowieso wg. Lenkerumbau verlängert und den Hauptkabelbaum bis zum Rahmendreieck gekürzt. In jedem Fall wird es mächtig eng und eine Optimierung (sprich weglassen, in meinem Fall die komplette Originaltachokontrolleuchtenkabelei) hilft enorm. Für die Kabelführung gibts mehrere Möglichkeiten, ich habe nach anderen Experimenten die Öffnung in der rechten Rahmenabdeckung für Lenkschloß und Rahmennummer vergrößert.

  • Du kannst die Lenkerkabel an der "Original-Stelle", sprich über'm Ölkühler hinter die Rahmenblenden führen!
    Den Org-Kabelbaum kannst Du, wenn Du ihn nicht kürzen willst, "in einer Schlaufe" einmal um den vorderen Luffi legen, hatte ich auch 'ne Zeit!